Umschaltbare Charakteristik vom Nebenraum aus...

  • Ersteller sick-guitars
  • Erstellt am
sick-guitars

sick-guitars

Registriert
16.09.02
Beiträge
386
Reaktionen
0
Punkte
420
Hallo

Ja ich weiss, schon wieder eine Mikrofonfrage... aber sowas hat noch niemand gefragt... denke ich mal...

Ich möchte ein gutes Grossmembran-Mik wo ich die Charakteristiken vom Nebenraum umschalten kann...!!! Aber nicht ein Röhrenmik...!!! Röhrenmiks gibt es ja einige mit ner art Fernsteuerung, aber reine Grossmembran-Miks...??? Neumann hat ein Neues rausgebracht, wo mal ne zusätzliche Fernsteuerung kaufen kann, aber die Neumannpreise sind einfach nur unverschämt. Nicht etwa, ich bin schon bereit viel Kohle auszugeben, aber nicht €800 nur für das Remoteteil...

Wer hat einen Ratschlag...???

Ach ja, das neue Rode wäre ja genial... Stufenlos einstellbare Charakteristik, aber eben nur am Mik...
nt2000graysm.jpg
 
Ich träume immer davon , die -10 dB Absenkung von der Regie aus fernbedienen zu können. Abgesehen von meiner Faulheit gäbe es dafür tatsächlich auch praktische Gründe.

Aber hier mein Ratschlag: Nutz doch den Sänger/Instrumentalisten als Fernbedienung.

Gruß, Globo
 
Hallo

Das werde ich etwa tun müssen... aber optimal is auch das leider nicht...

Weiss niemand ein gutes Mik was das kann...???
 
hi,

ich kenn nur zwei mik's die fernumschaltbar sind:

AKG C 12 VR (9 richtcharakteristiken) und
the tube (9 richtcharakteristiken) auch von akg

es gibt bestimmt noch ein paar mehr *g, die aber bestimmt in der gleichen Preisklasse liegen.

das sind aber röhrenmik's, wird vieleicht ein grund haben das es nur fernumschaltbare röhren gibt!


gruß :pint:
 
Hallo und danke

Wie schon geschrieben hat Neumann auch ein nicht RöhrenMik Fernumschaltbar gemacht... aber zu einem Preis...??? Jenseits von Eden...

Bei RöhrenMiks wird die wohl öfters gemacht weil die Speisung ja seperat in ner Box ist, ohne die das Mik gar nicht gehen tut und da schein der Weg weniger weit auch noch das Umschalten zu integrieren...
 
Hi Daniel,

soweit ich weiß, sind nur die Röhrenmikros fernsteuerbar. Reine Kondensatoren mit Fernbedienung sind mir noch nicht begegnet.
 
sind mir noch nicht begegnet.

Glaube ich Dir...!!! Aber wie jetzt das 3te mal erwähnt hat Neumann so ein Teil... es heisst Neumann TLM 127 und das Remote-Teil heisst N 48 R-2 und das steht im Keyboards 03.04 Seite 086...!!! Auch auf der Neumann Homepage kann das nachgelesen werden...!!!

Mich wundert allerdings, dass dieses Neumann anscheinend das Einzige seiner Art sein soll... ich glaube das nähmlich nicht...!!!

Wer kennt noch so ein Teil...???
 
Informier dich mal über das Soundfield MK-5.

Da kannst du die Richtcharakteristik sogar noch beim Mixdown umschalten...nachträglich.

... aber schau nicht auf den Preis.
 
... ja... doch das gefällt mir... aber wie Du gesagt hast... nicht auf den Preis schauen... :-o

Danke... :-D
 
Hi Daniel,

hast recht mit dem TML 127. Man lernt doch immer was dazu.

Merci vielmal
 
Hej, T.Bone SCT 2000 für 400.- Euro.Wird auch bei Profi-Produktionen verwendet unter anderem Namen.Vertrieb früher auch von www.seelectronic.com .Hab den Originalnamen nur zu Hause parat.Tschüssi,Gruni :)
 
... ist aber leider ein Röhrenmik... ich möchte kein Röhrenmik... tja... hier beginnen die Probleme...
 
jau,recht hast.Aber was spricht gegen Röhre?Und Du brauchst nicht mal Phantompower!Das Schöne bei dem Mic ist,daß Du sogar die Röhre tauschen kannst(gesockelt..ich glaub ne ECC 81 passt auch) und damit noch ein wenig Deinen Ansprüchen anpassen kannst.Ciao,Gruni :)
 
Aber was spricht gegen Röhre?

Dass ich nicht den warmen Sound suchen tue...!!! Oh... es gibt Jemand der NICHT warmen Sound sucht...???

Nur kurz: Meine CD ist fertig und auch erhältlich für alle die mögen... und für Die hatte ich das Solidtube eines Kollegen ausgeliehen... hauptsächlich für Gesang... Jedenfalls ist alles etwas dumpf... etwas zu warm... etwas zuwenig Brillianz...!!! Deshalb... Kein Röhrenmik...!!! Ich habe einen Röhrenmikvorverstärker wo ich die Röhre etwas regeln kann... was auch gut ist... beim Mik hab ich die Röhre immer drin...! Meinen Röhrenkompressor musste auch gegen einen dbx 1066 weichen und der Sound war sofort etwas besser...!!!

Ach ja... unter The Boulders kann die CD bestellt werden und auch mp3 sind zu finden...!!!
Beim mp3 what's the message wurde ein Behringer B2 und ein Kleinmembran AKG für die 2 Gesänge verwendet... da ist das "dumpfe" nicht vorhanden... deshalb...!
 
Hallo Daniel,

das Solidtube ist das dumpfste Röhrenmikro, das ich kenne. Das sagt nichts über andere aus. das hat u.a. Gynnii daran auszustzen gehabt. Warum also nicht Röhre, probier es doch mal in einem Laden aus. Die Schweiz ist ja nicht so groß ;-)
 
für sick-guitars:ich habe noch nie ein besseres mic in der hand gehabt,auch im professionellem bereich nicht,allerdings habe ich nie mit neumann gearbeitet,irgendwo ist im öffenlichen bereich dann schluß mist lustig. ;-)
2 mal Röhre hintereinander wäre mir auch zuviel,bariumsulfidvergiftungsgefahr!!!!das ist der Stoff,der die Elektronen von der Kathode zur Anode treibt,und dazwischen sind Gitter,Triode nur 1 Gitter,Pentode 3 Gitter,beschaltet,oder nicht.
Bin kein Röhrenfetischist,das Mic ist wohl seit ein paar Wochen vom am.Markt weg,vielleicht gibt es einen Ausverkauf..keine Ahnung..400.-Euro hab ich auch nicht oft übrig,...aber diese Transparenz ...und dann 7stufig schaltbar zwischen Kugel,8,und Niere...ich habe ein halbes Jahr überlegt :p und gekauft,getestet mit Familie und behalten...und 398.-Euro gelatzt...
Ciao,Gruni :p
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
435
Bossanova70
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben