Information ausblenden

Umgang mit viralen Postings?

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von Schludi, 10.04.21.

  1. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.821
    1821
    Danke euch für eure Beiträge.

    @NiCKEL Im Moment kommentiere ich noch, freu mich über die Kommentare und wenn sich ein paar Franzosen aufregen weil im Thumbnail die Deutsche Fahne ist lösch ich die Comments :D :D :D .
    Was für ein Video hast du veröffentlicht?

    @Kosaken-Kaffee Ich freu mich erstmal nur dass ich überhaupt mal die Erfahrung machen kann was dann passiert. Aber ich komme gerne auf dich zu wenn mich noch ein paar Schulbuchverlage anschreiben sollten ;).

    Also ich habe gerade mal geschaut, der Punkt ist jetzt freigeschaltet:

    upload_2021-4-21_9-58-19.png

    Ich hab allerdings auch allemöglichen Cover / Parodien da drin und will nicht in konflikt mit irgendetwas geraten. Da ist es mir wichtiger meinen Content zu behalten :) . Ich muss mich damit nochmal näher auseinandersetzen wie ihr schon geschrieben habt.

    Viele Grüße
     
    Schludi, 21.04.21
    #61
    Rec0rder, Kosaken-Kaffee, Hyp und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    13.430
    13430
    Lass sie drin, gibt Streit -> mehr Comments :right:
     
    Graham, 21.04.21
    #62
    Schludi bedankt sich.
  3. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.719
    9719
    Huh, damit gehe ich heute nicht mehr gerne hausieren. Ich hatte gerade, bei meinem Bestreben einige Pink Floyd Sounds nachzubauen, mein erstes Pedal Board fertig. Ist schon ca 10 Jahre her. Spielfehler... einige Sounds sind nicht sooo authentisch... und die Filmtechnik hat sich seitdem auch ein bisschen weiterentwickelt. Für das was es ist hat es eindeutig zu viel Beachtung bekommen :D


    Aber löschen kann ich es auch nicht. Immerhin ist es scheinbar gut genug, dass sich die EMI drangehängt hat, anstatt mir nen Strike zu verpassen oder es löschen zu lassen... Und so viele Views werd ich so schnell nicht mehr mit egal was bekommen. Also bleibt es on... kostet aber schon Überwindung, das in nem Musikerforum zu posten :D

    Aber dir wünsch ich alles gute mit dem Channel. Wenn du schnell genug bist und Glück hast bekommst du vielleicht echt ein bisschen Aufwandsentschädigung ;)
     
    NiCKEL, 21.04.21
    #63
    Hyp und Schludi bedanken sich.
  4. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    13.430
    13430
    Man kann seine eigenen Videos nicht löschen?
     
    Graham, 21.04.21
    #64
    Schludi bedankt sich.
  5. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.719
    9719
    Doch, aber das bring ich nicht übers Herz
    Da übersteigt die Gier nach Fame das Schamgefühl :D
     
    NiCKEL, 21.04.21
    #65
    Schludi bedankt sich.
  6. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.821
    1821
    Das hört sich ziemlich cool an und der Klang ist auch schön sphärisch (auch heute noch) :)
     
    Schludi, 21.04.21
    #66
    NiCKEL bedankt sich.
  7. Fobicafa

    Fobicafa

    Registriert seit:
    31.10.11
    Punkte:
    740
    740
    Haha, mache zusammen mit meiner Freundin Videos (nein, nicht sowas), im ersten Video bin ich schmerzfrei und sitze halt morgens schön im karierten Schlafanzug am Tisch usw... würd ich im nachhinein sooo vielleicht auch nicht mehr machen, vloggen halt und da gibts halt alltägliche Szenen (unserer Reisen und Ausflüge)... generiert aber immer noch Klicks und für unser erstes Video und über 50.000 Zuschauer,... da will ich das auch nicht einfach so löschen
     
    Fobicafa, 21.04.21
    #67
    Schludi und NiCKEL bedanken sich.
  8. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    13.430
    13430
    Hab mal in den ersten Sound reingehört, das ist ganz gut, es fehlt halt Sustain eines voll aufgerissenen Amps. Das übliche Bedroom-Problem. :)
     
    Graham, 21.04.21
    #68
    Schludi und NiCKEL bedanken sich.
  9. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.719
    9719
    Hehe, ich hab in einem Kommentar Schimpfe bekommen, weil ich da vor der ganzen Welt in Socken spiele :D

    Die Sounds sind schon solalla okay... Bekomm ich heute besser hin... Aber vor allem die lahmen und teilweise unsauberen Bends... oder Bends, wo eigentlich Slides hin gehören... Da rollen sich mir heute die Fussnägel
    Naja, was soll’s da hatte ich ja sogar noch Babyspeck... Stichwort Welpenschutz :D

    So, aber back to Topic. Um mich ging es hier ja überhaupt nicht
     
    NiCKEL, 21.04.21
    #69
    Schludi bedankt sich.
  10. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.821
    1821
    Ich wollte nochmal kurz berichten, für diejenigen die es interessiert:
    Mittlerweile sind fast 2 Monate vergangen, das Video hat knapp 750.000 Aufrufe erzielt und hat auch noch weitere 20.000 pro Tag (zumindest bis jetzt). Die Zuschauerbindung liegt immer noch über 50 Prozent (mit Puffer). D.h. die Leute gucken es sich trotz des Keywords "ungezwungen" an.

    Mittlerweile sind folgende "lustige" Dinge passiert:
    1. Jemand, den ich nicht kenne, hat das Audio gerippt und den Track auf Spotify hochgeladen
    2. Es gibt zahlreiche abgefilmte Versionen von irgendwelchen Kiddies, die das Video nochmal (vermutlich vom Handy aus) hochladen
    3. Jemand hat den "Bierschluss" des Videos geloopt und als 1-Stunden-Version eingestellt
    4. Der LeuWa-Verlag hat eine Schulbuchversion des Textes veröffentlicht: http://wellerman.leuwa.de
    5. Das THW Nord-Hamburg will den Song mit meinem Ton in einem Video singen, während er in einem Boot durch den Hafen rudert.
    6. Außerdem gab es ein paar Anfragen ob der Text für eigene Videos genutzt werden darf.
    Ich hab gestern ein Experiment gemacht und ein weiteres, ähnliches Shanty hochgeladen, dessen Zuschauerbindung allerdings eher gegen 0 konvergiert ;-). Und das obwohl ich es vom viralen Wellerman-Videoschluss aus verlinkt habe und die Keywords sowie das Thumbnail-Artwork sehr ähnlich gehalten habe. Ich hab allerdings viel früher angefangen "rumzualbern" mit irgendwelchen Bier-Anspielungen, was evtl. auch schuld sein kann.

    Also so richtig schlau werde ich aus der Geschichte nicht :D ...

    Viele Grüße an euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.21
    Schludi, 17.05.21
    #70
    mazze, Graham, dhinda und 3 andere bedanken sich.
  11. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    7.959
    7959
    alles richtig gemacht :D





    du musst jtzt für jeden Klick ein Bier trinken^^
     
    Rec0rder, 17.05.21
    #71
    Schludi bedankt sich.
  12. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.821
    1821
    Gute Idee. Aber nach Corona gibts erstmal nen kalten Entzug :D
     
    Schludi, 17.05.21
    #72
  13. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.434
    28434
    Das ist es, was Du machen musst. Das wird richtig gut ankommen bei Deinen Fans. Es muss lustig und eingängig sein, so wie der Pullerman.
    War es das, was Du neulich hier auch mal vorgestellt hast? Das war glaub ich nicht so eingängig.
     
    Entone, 17.05.21
    #73
    Schludi bedankt sich.
  14. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.821
    1821
    Hallo Entone,

    Ja genau, das war ein englisches was fast Soulmäßig von professionellen Sängern eingestellt wurde. Ich habs quasi so in nem rockigem Shanty-Klopfbeat eingestellt. Es gab zwar seit gestern ein paar Likes (evtl. von den neuen Abonennten) aber die Zuschauerbindung ist grottig. Ich hab mir Mühe gegeben trotzdem ein paar amüsante Einwürfe zu haben aber es hat scheinbar nicht gereicht .

    Das ist das Video von gestern:


    Viele Grüße
     
    Schludi, 17.05.21
    #74
    Entone bedankt sich.
  15. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.434
    28434
    Das ist zu melancholisch für Deinen Partyfanclub.
     
    Entone, 17.05.21
    #75
    Schludi bedankt sich.
  16. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.821
    1821
    Ja kann sein aber so melencholisch fand ich mein Video gar nicht :D
     
    Schludi, 17.05.21
    #76
  17. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    27.222
    27222
    @NiCKEL

    Ist das eine 57er Strat mit Gilmour Pickups von EMG?
     
    SilentWarrior, 17.05.21
    #77
    Schludi bedankt sich.
  18. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.719
    9719
    Den Anhang 96302 betrachten
    Nein, das war damals lediglich eine Standard Strat (Mexico). Aber ja, mit dem EMG-Set. Und nem Callaham Trem.

    Da hat mir aber das Candy Apple Red nicht gefallen (zu dunkel, da unter dem Rot Silber statt Gold vorgesprüht war). Der Hals hatte auch nichts mit den originalen AVRIs aus den frühen 80s zu tun: 9.5“ Radius und (glaube) Jumbo Bünde oder Medium Jumbo, statt 7.25“ und Vintage Bünde.

    Mittlerweile hab ich das Vorbild so genau wie möglich geklont. Basis war eine 57er RI mit CAR Lacquer, die vor ein paar Jahren von Fender für gar nicht mal sooo viel Kohle angeboten wurde. Da ist auch das EMG Set reingekommen. Der Hals hatte zwar das richtige Decal, den richtigen Radius, die richtigen Bundstäbchen und die richtige Farbe... Allerdings war er ab Werk zu dick, im Vergleich zur 83er AVRI. Da hab ich mir einen blanken Hals (ohne Finish) mit den richtigen Spezifikationen bei Northwest Guitars bestellt (sogar mit den näher beieinanderliegenden Dots im 12. Bund. Sonderanfertigung. Geliefert wurde er jedoch wieder in der Standarddicke. Da hab ich ihn selbst auf die richtige Dicke runtergeraspelt und geschliffen, danach mit Nitro-Lack (vintage tinted) lackiert. Ist super geworden und auch die Bespielbarkeit ist wunderbar <3
    B08003DB-230A-4E00-8A5F-84B066955214.jpeg
     
    NiCKEL, 17.05.21
    #78
    Schludi und SilentWarrior bedanken sich.
  19. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.821
    1821
    So jetzt sind etwas über 2 Monate und 7 Tage rum und ich hab ne Millionen geknackt. Aber meine anderen Song-Videos finden (wie @NiCKEL bei sich beobachtete) nicht allzuviel Beachtung was vermutlich daran liegt dass sie nicht so bekannt wie Wellerman sind :) ...

    upload_2021-6-7_10-56-58.png
     
    Schludi, 07.06.21
    #79
    NiCKEL, Rec0rder, mazze und 2 andere bedanken sich.
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    62.040
    62040
    Geil! :right:
     
    Kosaken-Kaffee, 07.06.21
    #80
    Schludi bedankt sich.