Information ausblenden

Umgang mit viralen Postings?

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von Schludi, 10.04.21.

  1. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.413
    1413
    Hi!

    Also vermutlich isses ehe schon zu spät, aber ich hab vor knapp 10 Tagen nen Song gepostet, der 50.000 Views auf YouTube erreicht hat:

    upload_2021-4-10_17-38-47.png

    Wenn jemand von euch schon so etwas hatte:

    Wie seid ihr damit umgegangen und konntet ihr etwas tun um das zu halten?

    Viele Grüße,
    Björn
     

    Anhänge:

    Schludi, 10.04.21
    #1
    mazze, kerninger, Synophon und 2 andere bedanken sich.
  2. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    12.323
    12323
    Ned schlecht, gratuliere. Und zeigt immer noch nach oben. :eek:

    Ich sehe allerdings nur 43.723. :D

    Nicht gleich Job kündigen. o_O

    Regelmässig nachlegen. :right:
     
    Graham, 10.04.21
    #2
    Dodo_I, stereolli, Entone und 2 andere bedanken sich.
  3. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    7.081
    7081
    nicht schlecht, 60% von Youtube Suche

    + für nachlegen
    sofort

    Schau dir die Zugrifsquellen und Suchbegriffe an dann weißt
    du wo du den nächsten Upload posten musst :cool:




    *sind die Flaschen im Video leer?:D
     
    Rec0rder, 10.04.21
    #3
    Schludi bedankt sich.
  4. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    12.323
    12323
    Der Haken ist vermutlich, das die nach Wellerman gesucht haben, nicht nach Dir, und Du hast "nur" 831 Abonnenten.
     
    Graham, 10.04.21
    #4
    Schludi bedankt sich.
  5. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    7.081
    7081
    eben, ich dachte mir grad auch sein Video war ein volltreffer
    der muss jzt nur genau so weiter machen und das mit den Cubase Dingens vergessen wenn das gehalten und gesteigert werden soll

    der Kanalname ist Hammer
     
    Rec0rder, 10.04.21
    #5
    Graham und Schludi bedanken sich.
  6. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.413
    1413
    Ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist seit 2019 "echte" Abonnenten zu kriegen :D ...
    Aber ich bin auf den YouTube Zug ehe viel zu spät aufgesprungen ;-) ...

    @Graham Nachlegen mach ich so wie es gerade passt im Moment hab ich nur Mist in der Pipeline :D ... und mein Urlaub ist auch bald vorbei o_O

    @Rec0rder Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hatte auch das Gefühl dass die Hater vom Video auf mein Metal-Contest Video übergesprungen sind :D . Aber ist mir auch egal. ... Hauptsache jmd. erreicht - egal wie :D ...

    Viele Grüße ihr zwei!!!
     
    Schludi, 10.04.21
    #6
    Rec0rder und Graham bedanken sich.
  7. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    12.323
    12323
    Warum, was hat sich geändert?












    Ich hab den @Schludi schon gekannt, bevor er ein Star war. :fuchtel:
     
    Graham, 10.04.21
    #7
    Schludi bedankt sich.
  8. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.413
    1413
    Oh ja!! Ich bin nun fürchterlich arrognat geworden (nicht wirklich) :D :D :D ...
     
    Schludi, 10.04.21
    #8
    Graham bedankt sich.
  9. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    7.081
    7081
    das Jahr davor konnte man noch auf „Services“ künstlich veränderte zahlen und so zurückgreifen
    aber k.a. ob schludi das damit meinte
     
    Rec0rder, 10.04.21
    #9
    Schludi und Graham bedanken sich.
  10. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.909
    1909
    52% der Aufrufe aus "Suche". (letzte 48 Std!).. das ist SEHR gut, fragt sich was hat Dein Video / Song / Beschreibung dass es so oft gefunden wird und auch aktiv gespielt wird ?

    Was für Tags zB, clickbait thumbnail etc. ? Ist das die Fahne mit Skull&Bones als Thumb?

    Poste auch mal Link?
     
    Underground Sounds, 10.04.21
    #10
    Schludi bedankt sich.
  11. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.413
    1413
    Schludi, 10.04.21
    #11
    Hyp, danielc und jet2 bedanken sich.
  12. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    27.420
    27420
    Dann weißt Du, was Du jetzt zu tun hast: Aktuelle Charthits humoristisch ins Deutsche übersetzen und mit Seemannschor singen.
     
    Entone, 10.04.21
    #12
    danielc, kerninger und Schludi bedanken sich.
  13. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.909
    1909
    Wer /was ist Wellermann ??

    "Soon May the Wellerman Come, auch Wellerman, ist ein aus Neuseeland stammendes Walfängerlied und Shanty, das zwischen 1860 und 1870 entstand."

    Häh ? Ist das grade super angesagt dieser Shanty ??

    Edit, was hasdt Du an PROMO gemacht @Schludi ?
    Ich will lernen von Dir :)
     
    Underground Sounds, 10.04.21
    #13
    Schludi bedankt sich.
  14. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    27.420
    27420
    Irgendein Typ hatte es gerade in den Charts.
     
    Entone, 10.04.21
    #14
    Schludi bedankt sich.
  15. Schludi

    Schludi Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.413
    1413
    Ja also an Promo hab ich gar nix gemacht :D ... Deswegen bin ich ja selber ratlos. Aber dieser Nathan Evans hat es in den Charts auf Platz 1 und das schon seit mindestens 2 Monaten. Desegen war ich erstaunt das ich damit viral gehen kann :D
     
    Schludi, 10.04.21
    #15
    Underground Sounds bedankt sich.
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    59.910
    59910
    Wie auch immer - sehr gut und gleich mal 'ne Flasche köpfen.
     
    Kosaken-Kaffee, 10.04.21
    #16
    Schludi bedankt sich.
  17. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.909
    1909
    Dann ist es ein Cover von nem Cover sozusagen? Man muss den Nerv der Zeit treffen... und einfach machen !
    Und nicht wie andere hier, die erst Anwaltsberatung/Gema Konsultation machen aus Angst nen Cover hochzuladen..

    Monetisiert ist Dein Kanal ja nicht, richtig? Kriegt man trotzdem was aus Werbung oder so?

    Edit, ich habe zB. 3 DeMo Covers auf Kanal, die haben zusammen grade mal um 600 Plays oder so (in mehreren Monaten!) :(
     
    Underground Sounds, 10.04.21
    #17
    Ennui und Schludi bedanken sich.
  18. Fobicafa

    Fobicafa

    Registriert seit:
    31.10.11
    Punkte:
    739
    739
    Grundsätzlich gilt bei youtube: regelmäßiger Content und mit jedem Video steigen dann auch die Abozahlen.
    Man merkts bei jedem upload, und wenn mal so ein "Durchstarter" ist wie gerade bei dir, sollte man sicherlich eine doppelte Steigerung sehen. Also doppelte Steigerung im Gegensatz zu jedem anderen Video, nicht die Abos ansich :)
    Manchmal hat man einfach Glück, Glück mit den Schlagwörtern oder was auch immer...
     
    Fobicafa, 10.04.21
    #18
    Schludi bedankt sich.
  19. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    35.892
    35892
    Der humoristische Anteil ist zwar nicht für jeden sofort erkennbar, aber das hat schon Freddy Quinn sehr erfolgreich getan (der kaum bekannte Originaltext dieses Beispiels ist in einer ebenso wenig bekannten Bantusprache).

     
    sts, 10.04.21
    #19
    Schludi und Entone bedanken sich.
  20. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    4.739
    4739
    Glückwunsch. Wieviele Abos hast du denn dadurch mehr bekommen? Ansich mag der Algorhithmus, wenn du regelmäßig und gezielt nachlegst, aber das kann dann auch Contentdruck erzeugen und man kann schnell den Spaß verlieren. Meine Empfehlung: Am besten so weitermachen, wie es dir Bock macht und nicht auf irgendwelche Zahlen schauen.
     
    der_wahre_Noplan, 10.04.21
    #20
    kerninger, Schludi und muffy bedanken sich.