Umgang mit viralen Postings?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
So da sich mein Erfolg nun ohne das ich was nachlegen konnte dem Ende zuneigt kurze Zwischenbilanz:
Nachdem jemand mein Audiomaterial gerippt und auf Spotify hochgeladen hatte, es angezweifelt wurde ob mir die 50 EUR die ich bekommen würde was bringen würden, ich mich aber trotzdem nicht beirren lassen habe, habe ich nun heute (fast ein Jahr später) die folgende Zahlung von Distrokid erzhalten:
1651331534763.png

Dabei hat sich Distrokid knapp 400 Dollar einbehalten.

Zusätzlich habe ich bei zu später Monetarisierung die folgenden YouTube-Einnahmen erhalten:
1651331701173.png
 
Can I deposit 5 Mio Rand in your Bank Account?
 
So da sich mein Erfolg nun ohne das ich was nachlegen konnte dem Ende zuneigt kurze Zwischenbilanz:
Nachdem jemand mein Audiomaterial gerippt und auf Spotify hochgeladen hatte, es angezweifelt wurde ob mir die 50 EUR die ich bekommen würde was bringen würden, ich mich aber trotzdem nicht beirren lassen habe, habe ich nun heute (fast ein Jahr später) die folgende Zahlung von Distrokid erzhalten:
Anhang anzeigen 111875
Dabei hat sich Distrokid knapp 400 Dollar einbehalten.

Zusätzlich habe ich bei zu später Monetarisierung die folgenden YouTube-Einnahmen erhalten:
Anhang anzeigen 111876
Lieber Schludi,

nochmals Glückwunsch und danke für deine nicht selbstverständliche Offenheit!
 
Ich checks grad nicht, warum so viel Asche von Distrokid? :schulterzuck:


6 Jahre Wiedergabezeit, not bad.. o_O
 
Distrokid lädt es nur hoch und kümmert sich um die Abrechnung. Also am Ende haben sie knapp 400 Dollar von 4000 einbehalten. Ansonsten ist es da ziemlich unkompliziert, weil man nur ein Formular ausfüllen muss.
 
Na da läppert sich doch was zusammen. :)

Sag mal @Schludi , stimmt es eigentlich, das es hier im Forum einen geheimen VIP-Bereich gibt, wo Ihr über uns Plebejer lacht und Champagner trinkt? 👑
 
20220430_203515.jpg

Hmm also ich trink alz so was hier. Ist das dieses Cha...cha...irgendwas? o_O
 
Hammer cool, dass da so durchgestartet ist :)
Das waren 1.3 Millionen Streams hauptsächlich von Spotify aus 117 Ländern
Ist das dann ein bestimmer Song gewesen oder quer durch deine Abteilung ?
 
Hammer cool, dass da so durchgestartet ist :)

Ist das dann ein bestimmer Song gewesen oder quer durch deine Abteilung ?
Das war alles von "Wellerman Deutsch" (hab bis vor nem Monat keinen anderen Song hochgeladen) ;-)
 
Glückwunsch @Schludi Mein Gedanke dazu war gerade, dass man für so einen Erfolg mit so vielen Aufrufen, den man vielleicht nicht noch mal wiederholen kann, "nur" rund 6000 Euro bekommt. ist eigentlich ein bisschen traurig. Etwas mehr hätte dabei schon herausspringen können, auch wenn man sich natürlich auch über 6000 Euro freut.
 
Glückwunsch @Schludi Mein Gedanke dazu war gerade, dass man für so einen Erfolg mit so vielen Aufrufen, den man vielleicht nicht noch mal wiederholen kann, "nur" rund 6000 Euro bekommt. ist eigentlich ein bisschen traurig. Etwas mehr hätte dabei schon herausspringen können, auch wenn man sich natürlich auch über 6000 Euro freut.
Ja also zur Not sollte der Post jemanden davon abbringen seinen Lebensunterhalt damit bestreiten zu wollen ;-). Für nebenbei werde ich mal schön einen 6000 EUR PC kaufen und in der G&V sagen ich hab nüscht verdient :D
 
So da sich mein Erfolg nun ohne das ich was nachlegen konnte dem Ende zuneigt kurze Zwischenbilanz:
Nachdem jemand mein Audiomaterial gerippt und auf Spotify hochgeladen hatte, es angezweifelt wurde ob mir die 50 EUR die ich bekommen würde was bringen würden, ich mich aber trotzdem nicht beirren lassen habe, habe ich nun heute (fast ein Jahr später) die folgende Zahlung von Distrokid erzhalten:
Anhang anzeigen 111875
Dabei hat sich Distrokid knapp 400 Dollar einbehalten.

Zusätzlich habe ich bei zu später Monetarisierung die folgenden YouTube-Einnahmen erhalten:
Anhang anzeigen 111876
Coole Sache! Herzlichen Glückwunsch. So "für nebenbei" ist das ja ein ordentliches Sümmchen. Da kannst dir ein paar Bierchen von gönnen ;-)
Verstehe ich das richtig, dass du dich noch mit einer Pappnase rumärgern musstest, die sich als Urheber von deinem Song auf Spotify ausgegeben hatte?
 
Coole Sache! Herzlichen Glückwunsch. So "für nebenbei" ist das ja ein ordentliches Sümmchen. Da kannst dir ein paar Bierchen von gönnen ;-)
Verstehe ich das richtig, dass du dich noch mit einer Pappnase rumärgern musstest, die sich als Urheber von deinem Song auf Spotify ausgegeben hatte?
Danke! Ja also der hatte sich eigentlich zu der Hoch-Zeit "vorher" bereichert, mir war dann aber egal was er bekommen hat, er hat mich angeschrieben "wäre es nicht cool wenn dein Song auf auf Spotify wäre?". Ich hatte dann gesehen das er selbst ihn hochgeladen hatte. Hab nur geantwortet: "Ja ich kümmer mich drum nächsten Monat ist er drin!". Dann hat er sein Audio-Rip rausgenommen (also hat dann wohl Angst bekommen). Und da ich es aber vorher verschwitzt hatte war mir egal was er verdient hatte (schätze ein paar tausend Euro wird er schon bekommen haben aber das wäre heisse Luft gewesen).
 
Ich glaub Du brauchst 1 Manager.

Peter Grant-Style. :bang:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben