UK Rap - Schluss mit dem immer gleichen Quatsch!

Wow - danke für die vielen Antworten und eure rege Diskussion hier!

Öhm ... man sieht von der ersten Sekunde an, daß es mit nem Smartphone gefilmt ist. Und zwar leider einem, was diesen elendigen Pastell-Look überall drauf ballert.

Aber gut ... inhaltlich ist es schon gut gemacht.

Vielen Dank! Als Profi bezeichne ich mich wirklich nicht. Es ist allerdings eine GoPro Hero7 Black, hat den Vorteil gegenüber einer DSLR mit Gimbal: man kann sie überall hin mitnehmen, sie wiegt nichts und macht dafür genau, was ich will. Der Pastell-Look kommt übrigens durch mein Colour Grading im Editing, aber auch durch die Lichtverhältnisse.

Klar. Aber das ist jedenfalls authentisch und hat Charakter. Dass die marginale Videotechnik hier nicht sonderlich HiEnd ist, stört in diesem Falle nicht mal und unterstreicht den roughen Style schließlich nur.

Danke dir!

Man muss hier auch die möglichen Mittel aber auch die Kreativität mit einbeziehen. Das ist dafür schon ziemlich rund alles. Da gibt's weitaus üblere Videos von bereits etablierten Leuten, die viel mehr Technik und Kohle reingesteckt haben.
Finde es jedenfalls sehr begrüßenswert, dass jeder Mensch auf der ganzen Welt heutzutage mit wenig Budget wirklich tolle Sachen machen kann.

Amen :D

Cooles Video! Sound kann ich im sub nicht beurteilen, habe meine Anlage nicht angeschlossen... rein uebern Bruelli klingt es aber amtlich, und das ist ja schon mal mehr als die halbe Miete.

Besten Dank auch dir!
 
Vielen Dank! Als Profi bezeichne ich mich wirklich nicht. Es ist allerdings eine GoPro Hero7 Black, hat den Vorteil gegenüber einer DSLR mit Gimbal: man kann sie überall hin mitnehmen, sie wiegt nichts und macht dafür genau, was ich will. Der Pastell-Look kommt übrigens durch mein Colour Grading im Editing, aber auch durch die Lichtverhältnisse.
Ah, ok. Wusste nicht, daß die GoPro das auch macht.

"Pastell" war das falsche Wort.
Ich meinte eigentlich "Aquarell" (wobei das auch nicht ganz zutrifft). Meinte nicht die farben, sondern wie die Details gezeichnet werden.
Musst mal drauf achten ... am besten kann man das bei Büschen und sowas sehen.

Ganz extrem ist es auch bei 0:22 bei der gelben Wand und der Straße.
Und in der Szene danach beim Rasen und den Büschen im Hintergrund.
 
"Pastell" war das falsche Wort.
Ich meinte eigentlich "Aquarell" (wobei das auch nicht ganz zutrifft). Meinte nicht die farben, sondern wie die Details gezeichnet werden.
Musst mal drauf achten ... am besten kann man das bei Büschen und sowas sehen.

Ganz extrem ist es auch bei 0:22 bei der gelben Wand und der Straße.
Und in der Szene danach beim Rasen und den Büschen im Hintergrund.

Ich denke, ich weiß, was du meinst. Das kommt wirklich durch die Bearbeitung von Kontrast und Helligkeit. Klar ist so ein Look immer Geschmackssache, mir gefällt er gut zu den Bildern.
 
Ich fands richtig nice, habs mir gleich par mal angehört :). Ich bin zwar kein guter Mixer, aber hier das was meine Ohren hören: Mix klingt professionell. Bass finde ich zu laut. lead ab 1:55 könnte ein wenig leiser. Stimme könnte 1 oder 2 db lauter. Lead ab 2:07 könnte links rechts autopanned werden, ähnlich empfinde ich das bei den Bells. Das ist nicht wirklich störend, aber ich hatte immer das gefühl die beiden Elemente lenken in der Mitte von dem nicen Rap ab :).
 
@JoJabes super, vielen Dank für die Ideen! Stimmt, ich vernachlässige gerne das Stereopanorama zugunsten der Vocals. Muss mir angewöhnen im Mix immer zwei Dinge zu checken: 1. Dass sich in den Frequenzen die Instrumente nicht gegenseitig maskieren und 2. Das im Mix immer genügend Raum für die Vocals bleibt.
Weniger ist da auch manchmal mehr.
 
Wie immer eine ordentliche Produktion.
Am Video gibt's nix auszusetzen.
Der Track selbst zündet bei mir nicht so recht. Der Dialekt ist schwierig von nem nicht native... wirkt etwas aufgesetzt.
Chorus ist mir zu träge, kommt alles nicht so recht in Schwung....
Vielleicht alles nur Geschmacksache... mir gefällt's nich.

Gut gemacht, nicht ganz stimmig
 
Wie immer eine ordentliche Produktion.
Am Video gibt's nix auszusetzen.
Der Track selbst zündet bei mir nicht so recht. Der Dialekt ist schwierig von nem nicht native... wirkt etwas aufgesetzt.
Chorus ist mir zu träge, kommt alles nicht so recht in Schwung....
Vielleicht alles nur Geschmacksache... mir gefällt's nich.

Gut gemacht, nicht ganz stimmig
Ja, dem stimme ich zu.

@op, mach doch mal auf Deutsch!
 
Ziemlich cool, vor allem mit dem Video.
Hat vielleicht nicht das größte Hitpotenzial, aber diesen eher minimalistischen Ansatz finde ich dennoch recht charmant.

Wo haste denn das gefilmt? Sieht ziemlich karibisch aus. Hach, dort wäre ich jetzt auch gern. :)
 
Wie immer eine ordentliche Produktion.
Am Video gibt's nix auszusetzen.
Der Track selbst zündet bei mir nicht so recht. Der Dialekt ist schwierig von nem nicht native... wirkt etwas aufgesetzt.
Chorus ist mir zu träge, kommt alles nicht so recht in Schwung....
Vielleicht alles nur Geschmacksache... mir gefällt's nich.

Gut gemacht, nicht ganz stimmig
Ja, dem stimme ich zu.

@op, mach doch mal auf Deutsch!

Ja, die liebe Dialektfrage. Wobei ich es eher als Akzent bezeichne - Dialekt geht für mich noch tiefer, was den Wortschatz betrifft... Um jetzt nicht die Diskussion zu eröffnen, sagen wir einfach mal: Geschmacksache :D

Ziemlich cool, vor allem mit dem Video.
Hat vielleicht nicht das größte Hitpotenzial, aber diesen eher minimalistischen Ansatz finde ich dennoch recht charmant.

Wo haste denn das gefilmt? Sieht ziemlich karibisch aus. Hach, dort wäre ich jetzt auch gern. :)

Danke! Das war auf Kuba, vor allem in Havanna, Trinidad und Santiago. Ist echt schön dort und eine Reise wert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben