UK Rap - Schluss mit dem immer gleichen Quatsch!

archibald

archibald

Registriert
18.09.08
Beiträge
537
Reaktionen
185
Ort
Heidelberg
Punkte
1.127
Guten Abend zusammen,

ich freue mich über Feedback, Tipps und Anregungen zu meinem neuen Track + Video. Wie kommt das Low End bei euch an - Ich kann hier leider nicht mit Subwoofer mischen, deshalb ist das für mich immer ein Experiment.



Freue mich auf eure Antworten.

Danke & Gruß
archi
 
Profi Video :right:

Sound ist auch gut soweit ich das unter billig KH beurteilen kann.

Die Dopplungen im Refrain klappern (sind untight). Und alles a bisserl trocken. Aber kann man schon so machen.
 
low end finde ich ok, stimme auch gut. die backings finde ich zu muffelig.
 
Ich finde das klingt sehr gut. Das Lofi kommt fett zu dem Rest. ich habe es gern gehört, auch wenns nicht meine hauptsächliche Musikrichtung ist.
Für mich als Hobbyist klingt es professionell.
Schönes Stück. Nur das cubanische gebrabbel am Anfang ist mir zu lang.
 
Danke @ModulationMatrix @leary und @stereolli !

low end finde ich ok, stimme auch gut. die backings finde ich zu muffelig.

Was genau meinst du mit muffelig und wie würdest du das verbessern?

Gruß
archi
 
Film-Setting natürlich einmalig. So geht Aufbereitung von Urlaubsvideos! :hammer:

Musik funktional minimal, eben Groove-Raster für den Rap.
Fügt sich solide in deinen Output ein, das Video sticht heraus.
 
Aber...sind die Cow Bells bei 2:22 nicht viel zu laut?

Cool gemacht, nice Vid, Bro!!
 
Danke @Hyp - wie immer von dir ;)

Aber...sind die Cow Bells bei 2:22 nicht viel zu laut?

Cool gemacht, nice Vid, Bro!!

Das witzige ist, dass es schon als "Hammer Piano", "Marimba" und jetzt als "Cow Bells" bezeichnet wurde... Ist tatsächlich ein Ticken zu laut, aber ich wollte den Sound aber bewusst ein bisschen "drüber" haben. Mal schauen, ob jemand errät, um welches Instrument es sich handelt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Kalimba
 
ich finde die stimmung von grime passt nicht zu diesem video. grime ist für mich deutlich düsterer/kälter. ist aber nur meine subjektive wahrnehmung
 
Klar. Aber das ist jedenfalls authentisch und hat Charakter. Dass die marginale Videotechnik hier nicht sonderlich HiEnd ist, stört in diesem Falle nicht mal und unterstreicht den roughen Style schließlich nur.
Man muss hier auch die möglichen Mittel aber auch die Kreativität mit einbeziehen. Das ist dafür schon ziemlich rund alles. Da gibt's weitaus üblere Videos von bereits etablierten Leuten, die viel mehr Technik und Kohle reingesteckt haben.
Finde es jedenfalls sehr begrüßenswert, dass jeder Mensch auf der ganzen Welt heutzutage mit wenig Budget wirklich tolle Sachen machen kann.
Auch wir Audiospinner profitieren ja von dieser Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sone Mucke ist sonst nicht meine Baustelle. Ist super gemacht, der erste Teil gefällt mir fast besser, aber der gute Groove im Gesang hat mich dann doch mitgenommen. Wenngleich mir die Story im Video fehlt (sind halt bewegte Bilder), bin ich doch von der Qualität überrascht. Was für eine Kamera hattest Du denn dabei?
 
Ja, das zeigt letztendlich auch, daß Kameraführung und so wichtiger sind als eine super tolle Kamera mit kilo-schwerem Objektiv.
Wollt's halt nur mal anmerken, da es mir direkt aufgefallen ist.
 
Öhm ... man sieht von der ersten Sekunde an, daß es mit nem Smartphone gefilmt ist.
Gerade nicht und selbst wenn, was hast du denn gegen Smartphones als Video Kamera?
Die vielen guten Kamera Winkel und moves sind jedenfalls super.
 
Öhm ... man sieht von der ersten Sekunde an, daß es mit nem Smartphone gefilmt ist.
Gerade nicht und selbst wenn, was hast du denn gegen Smartphones als Video Kamera?
Das habe ich doch geschrieben:
Die Bildqualität ist halt deutlich degradiert.

Zum eine wäre da der angesprochene Aquarell-Look (machen viele, aber nicht alle Smartphones), zum anderen leiden manche Szenen unter dem geringen Dynamik-Umfang.

Wie gesagt:
Ich finde es trotzdem auch gut gemacht.
Aber zu einem "Profi Video" gehört dann doch eben auch ein gewisses Level an technischer Qualität.
 
Cooles Video! Sound kann ich im sub nicht beurteilen, habe meine Anlage nicht angeschlossen... rein uebern Bruelli klingt es aber amtlich, und das ist ja schon mal mehr als die halbe Miete.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben