Information ausblenden

[UK Garage/Dubstep] Rene Wright - Lux

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von rencan, 29.12.19.

Schlagworte:
  1. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    566
    566


    gemixt ist nichts, es sind ja Feiertage :D
    gefällt das arrangement jemanden?
    Edit: ist jetzt grob gemixt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.19
    rencan, 29.12.19
    #1
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.386
    61386
    Find die Drumloops irgendwie ungroovy, na gut man gewöhnt sich dran - aber irgendwie rumpelt das nur so unbestimmt da rum. Ich meine hey, für viele Leute ist das Genre Tanzmusik, wie soll man denn da drauf tanzen können?

    Ansonsten kann ma da dem Genre entsprechend schon was draus machen. Ich hör da die Idee, die eigentlich auch gut ist.

    Aber der Grundrhythmus geht mir wirklich mal gar nicht ab.
     
    KoolKolle, 29.12.19
    #2
    rencan bedankt sich.
  3. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    566
    566
    Damit hast du wahrscheinlich nicht ganz unrecht :)
    hatte den dancefloor nicht im kopf als ich daran saß.
     
    rencan, 29.12.19
    #3
    KoolKolle bedankt sich.
  4. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.386
    61386
    Hab mal in deine anderen Sachen reingehört. Da zieht sich auf jeden Fall ein roter Faden durch. Du kriegst es ziemlich gut hin, eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen, aber mit Drums tust du dich generell ein bisschen schwer. So zumindest mein Eindruck.

    Auch bei deinen Technosachen, wo du eher weißt was die Drums zu tun haben sollen gibt es Schwierigkeiten, beim Techno ist es mehr das ausdefinieren der Kick, klanglich.

    Stilistisch könntest du dich für das Stückchen hier um dass es geht zB an dem Tutorial hier orientieren:



    Bin da die Tage drübergestolpert, finde das Video gar nicht mal schlecht. Auch die Technovideos auf dem Kanal sind ziemlich brauchbar, da findest du auch was für den Kicksound beim Techno. Inhaltlich wirklich top.

    Die Athmo ist nämlich echt ganz nett, versuch doch die Drums nochmal komplett zu überarbeiten.
     
    KoolKolle, 29.12.19
    #4
    digi und rencan bedanken sich.
  5. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    566
    566
    Danke. Ich werde mal sehen was ich noch machen kann...
    Vielen Dank auch für die VIdeo Empfehlung, habe da schon ein paar Videos von gesehen.
    Das Mixing an sich ist eines meiner Schwächen, manchmal funktioniert es ganz gut, dann wieder nicht.
    Damit hast du auch recht :)
     
    rencan, 29.12.19
    #5
    KoolKolle bedankt sich.
  6. rencan

    rencan Themenersteller

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    566
    566
    Habe die Drums jetzt in takt gebracht. keine große veränderung lediglich 1/32tel verschoben. und den sub bass habe ich nun stärker komprimiert... vllt werde ich die drums auch komplett tauschen, wie von dir angedeutet.

    an alle: ist der mix okay so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.19
    rencan, 30.12.19
    #6