[UK Garage/Dubstep] Rene Wright - Lux

rencan

rencan

Registriert
02.05.13
Beiträge
198
Reaktionen
110
Punkte
566


gemixt ist nichts, es sind ja Feiertage :D
gefällt das arrangement jemanden?
Edit: ist jetzt grob gemixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Drumloops irgendwie ungroovy, na gut man gewöhnt sich dran - aber irgendwie rumpelt das nur so unbestimmt da rum. Ich meine hey, für viele Leute ist das Genre Tanzmusik, wie soll man denn da drauf tanzen können?

Ansonsten kann ma da dem Genre entsprechend schon was draus machen. Ich hör da die Idee, die eigentlich auch gut ist.

Aber der Grundrhythmus geht mir wirklich mal gar nicht ab.
 
Hab mal in deine anderen Sachen reingehört. Da zieht sich auf jeden Fall ein roter Faden durch. Du kriegst es ziemlich gut hin, eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen, aber mit Drums tust du dich generell ein bisschen schwer. So zumindest mein Eindruck.

Auch bei deinen Technosachen, wo du eher weißt was die Drums zu tun haben sollen gibt es Schwierigkeiten, beim Techno ist es mehr das ausdefinieren der Kick, klanglich.

Stilistisch könntest du dich für das Stückchen hier um dass es geht zB an dem Tutorial hier orientieren:



Bin da die Tage drübergestolpert, finde das Video gar nicht mal schlecht. Auch die Technovideos auf dem Kanal sind ziemlich brauchbar, da findest du auch was für den Kicksound beim Techno. Inhaltlich wirklich top.

Die Athmo ist nämlich echt ganz nett, versuch doch die Drums nochmal komplett zu überarbeiten.
 
Die Athmo ist nämlich echt ganz nett, versuch doch die Drums nochmal komplett zu überarbeiten.
Danke. Ich werde mal sehen was ich noch machen kann...
Vielen Dank auch für die VIdeo Empfehlung, habe da schon ein paar Videos von gesehen.
Das Mixing an sich ist eines meiner Schwächen, manchmal funktioniert es ganz gut, dann wieder nicht.
aber mit Drums tust du dich generell ein bisschen schwer. So zumindest mein Eindruck.
Damit hast du auch recht :)
 
Die Athmo ist nämlich echt ganz nett, versuch doch die Drums nochmal komplett zu überarbeiten.
Habe die Drums jetzt in takt gebracht. keine große veränderung lediglich 1/32tel verschoben. und den sub bass habe ich nun stärker komprimiert... vllt werde ich die drums auch komplett tauschen, wie von dir angedeutet.

an alle: ist der mix okay so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
J
Antworten
11
Aufrufe
946
JoJabes
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben