UJAM Striiings

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Da ich ja die Unterhaltung zu https://recording.de/threads/welche...-ihr-mir-empfehlen.240234/page-2#post-3012931 mit verfolgt hatte. Habe ich mir mal so angesehen, was da so alles an Plugins auf gerufen wurde. Und bin halt ein wenig gesurft.

Bei STRIIIINGS bin ich dann hängen geblieben und habe mir das Demo gezogen, ist ganz gut und lässt sich sehr einfach nutzen. Soweit, so gut. Nur ein Problem habe ich, ich kann nur von C3-C4 nutzen. C1-C2 ist TOT, mein KeyLab steuert Striiings voll an, ich sehe es im Display aber es kommt kein Ton raus? Scheint eine Sache der Einstellung zu sein, habe aber nichts gefunden. Wer kennt sich da denn aus? Nutze es in Live 11Suite, habe es auch in CakeWalke ausprobiert, nichts, nada!

Striiings 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Interface angucke, scheint es so zu sein, dass man mit den unteren Noten Phrasen und Stops spielt, ab C2 aufwärts Bassnoten und erst ab C3 dann die Tonhöhe.
 
Ok, warum tut sich auch nichts in C2 (Bass Notes)? Die kl. und die gr. Oktave müssten ja an zuspielen sein.
 
So wie ich das verstehe wählst du in der Play Range von c3 bis c5 die Harmonie für die Phrase aus die du zwischen c1 und c2 triggerst. Zwischen c2 und c3 kannst du von der einfachen Harmonie abweichende bassnoten ansteuern - die kommen dann freilich nur wenn eine Phrase einer bestimmten Harmonie gereichert wurde.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben