UJAM Groovemate one

Dann können sie es auch für 9€ behalten. :rolleyes:

Na ja, es hat schon seine Berechtigung in der Art als "akustischer Puderzucker" obendrauf. Wie ich ja schon schrieb, betrachte ich das Tool als Ergänzung zu den Beatmakern und Virtual Drums von ujam. Von denen kommt dann ja auch die eigentliche Percussion. Der Groovemate füllt dann sozusagen die stillen Stellen im Beat akustisch auf. So verstehe ich es zumindest.
 
EDIT: Kann man die Lautstärke der einzelnen Instrumente im Verhältnis nicht regeln? o_O
Lautstärkevariationen sind im gewissen Umfang über die Velocity-Werte möglich, wenn man die Pattern ins Projekt zieht.
Aber an den internen Mixer kommt man nicht ran, man muss sich halt ein passendes Preset aussuchen.
upload_2021-4-30_21-18-52.png
 
Ich habe ja fast den Eindruck, als wenn Manche das Ding ernst nehmen, überhaupt die Ujam Sachen...
Dachte erst ihr albert nur herum, aber ich befürchte doch schlimmeres... :D
 
Ich habe gerade das Tambourin äusserst erfolgreich in einer Nummer einsetzen können. ROI schon eingefahren.
 
Ich habe gerade das Tambourin äusserst erfolgreich in einer Nummer einsetzen können.
Bis der Clap kommt, und Dir die Ohren abfallen. :eek:

Aber von mir aus, mache ich den Clap halt auf eine eigene Spur, man bezahlt entweder mit Geld oder Zeit..
 
Das Angebot ist doch fair und es besteht kein Kaufzwang. Entweder kann man es gebrauchen oder eben nicht. Wo ist das Problem.
 
Das Angebot ist doch fair und es besteht kein Kaufzwang. Entweder kann man es gebrauchen oder eben nicht. Wo ist das Problem.
Stimmt, bevor man sich bei z.B. Thomann ein paar Rhythmusinstrumente kauft, diese selber einspielt und dabei vielleicht sogar noch Spaß hat, ist es wohl besser sich das Plugin zu holen :D
Welcher Musiker kann auch schon einen Shaker, ein Tambourine, eine Triangel usw. halbwegs bedienen, ist doch Wahnsinn! :D
 
Tja Leute, das ist der Thread über eben dieses Plugin, daher reden wir über dieses. :eek:
 
Nö, ohne Clap oder was genau meinst du?
Naja, die Lautstärkenverhältnisse, aber ich wiederhole mich..

Tambourin und Shaker sind tatsächlich brauchbar, und wenn ich dadurch zwei CDs mehr verkaufe, habe ich auch mein ROI. o_O
 
Ich habe den Clap nicht (ich brauch ihn nicht), nur das Tambourin und das tut, was es soll.
 
Mir scheint, das Ding macht - von den Claps abgesehen - was die Percussion-Abteilung in EZDrummer2 macht. Oder?



EDIT: Kann man die Lautstärke der einzelnen Instrumente im Verhältnis nicht regeln? o_O
Dafür kommt 1000 PRO in ein paar Monaten die 2.0 Version raus mit 20 Percussioninstrumenten, Single Outs und weiteren Features...
Aber ich will nicht klagen, ich habe mir das Teil gleich geholt, denn man übersieht oder vielmehr überhört oft die subtile Wirkung dieser Percussion, die unaufdringlich eine Kirsche auf die Sahnetorte setzt.
 
Das Angebot ist doch fair und es besteht kein Kaufzwang. Entweder kann man es gebrauchen oder eben nicht. Wo ist das Problem.
Stimmt, bevor man sich bei z.B. Thomann ein paar Rhythmusinstrumente kauft, diese selber einspielt und dabei vielleicht sogar noch Spaß hat, ist es wohl besser sich das Plugin zu holen :D
Welcher Musiker kann auch schon einen Shaker, ein Tambourine, eine Triangel usw. halbwegs bedienen, ist doch Wahnsinn! :D
Ich kann's nicht. Kann alle Instrumente, die ich vermeintlich kann, nur zu 50 Prozent und würde mich vor dem Hintergrund als Song-Designer-Komponist, manchmal auch als KompoMist bezeichnen
Der Triangel-Spieler ist der höchstbezahlte Mann im Orchester...
 
Stimmt, bevor man sich bei z.B. Thomann ein paar Rhythmusinstrumente kauft, diese selber einspielt und dabei vielleicht sogar noch Spaß hat, ist es wohl besser sich das Plugin zu holen :D
Welcher Musiker kann auch schon einen Shaker, ein Tambourine, eine Triangel usw. halbwegs bedienen, ist doch Wahnsinn! :D

So einfach ist das gar nicht, einen Shaker oder ein Tambourine wirklich korrekt einzuspielen! Und komme ja niemand auf die Idee, mit Freewarp oder Rumschneiden und Schieben daran herumzudoktern, kannste knicken.

Nicht wenige Musiker hier können ja nicht einmal eine Note zur beabsichtigen Zeit drücken.
 
Ahaaaa! Dann ist der Triangel Spieler doch nicht höchstbezahlte Musiker im Orchester....
 
Doch, denn eine Triangel zur falschen Zeit macht alles kaputt.
 
So einfach ist das gar nicht, einen Shaker oder ein Tambourine wirklich korrekt einzuspielen! Und komme ja niemand auf die Idee, mit Freewarp oder Rumschneiden und Schieben daran herumzudoktern, kannste knicken.
Man darf durchaus einige Takte aufnehmen und kopieren, bzw. auch die Takes solange aufnehmen, bis es passt.
Mich wundert nur, dass man sich scheinbar einen "organischen Touch" für den eigenen Song wünscht, aber dann selbst bei diesen Percussions auf "aus der Dose setzt". Macht für mich wenig Sinn, sind schon merkwürdige Mitmenschen diese "Musiker" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben