Information ausblenden

uf5 und VST instrumente

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von philip7, 29.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. philip7

    philip7 Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.06
    Punkte:
    58
    58
    hallo,

    ich habe ein cme uf5 masterkeyboard und wollte mal fragen ob mir jemand erklären könnte
    wie ich die kanäle über cubase programieren (belegen) kann?

    und ob es irgendwelche vst instrumente zum download gibt?

    danke im vorraus

    philip
     
    philip7, 29.03.06
    #1
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    DJGravityBochum, 29.03.06
    #2
  3. kong

    kong

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    702
    702
    Also, ich glaube, das Thema muss nicht ganz so einfach sein, wie es klingt. Ich habe damit zumindest ein paar Tage verbracht. Ich bin dabei aber am Ende über die Erklärungen des Controller-Herstellers und nicht über Cubase zum Erfolg gekommen. Die Erklärungen im Steinberg-Handbuch haben mir nicht wirklich geholfen.

    Einfacher ist es, wenn man nach einem preset für Cubase (Version nicht vergessen) fragt. Such auch mal im Internet. Wens da was gibt, dann geht`s halt flott. So habe ich meinen ESI Keycontrol angeschlossen bekommen. Bei M-Audio war es viel einfacher.
     
    kong, 29.03.06
    #3
  4. LuMar

    LuMar

    Registriert seit:
    13.02.05
    Punkte:
    527
    527
    @kong:

    Lies mal den alten Thread, auf den DJGravity hingewiesen hat, dann weist du auch warum philip7 hier wohl keine ernsthaften Antworten bekommen wird... ;)
     
    LuMar, 29.03.06
    #4
  5. behindimuh

    behindimuh

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    95
    95
    Is echt kein Stress in dem Thread ist das alles für Anfänger erklärt!
     
    behindimuh, 29.03.06
    #5
  6. jackym

    jackym

    Registriert seit:
    26.11.04
    Punkte:
    199
    199
    Ja die vst instrumente bekommst du als freeware überall her.
    Einfach mal bei google vst plugins freeware usw. eintippen
    Wenn du welche hast -einfach bei cubase oben in der reihe (geh mal durch weiß nicht genau wo)auf "vst instrumente " klicken.Jetzt auf ein freies schwarzes feld klicken.
    Dort wird angezeigt welche vst instrumente du instaliert hast.
    Jetzt auf einen midi kanal gehen (links) dort auf midi out klicken .
    Da steht dann das vst instrument.
    Wenns zu kompliziert ist frag noch mal deinen Kumpel von dem du das Programm hast.
    Der wirds wissen.
     
    jackym, 29.03.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.