uf5 und VST instrumente

• Ersteller philip7
  • Erstellt am
P

philip7

Reaktionen
0
hallo,

ich habe ein cme uf5 masterkeyboard und wollte mal fragen ob mir jemand erklären könnte
wie ich die kanäle über cubase programieren (belegen) kann?

und ob es irgendwelche [g=77]vst[/g] instrumente zum download gibt?

danke im vorraus

philip

Also, ich glaube, das Thema muss nicht ganz so einfach sein, wie es klingt. Ich habe damit zumindest ein paar Tage verbracht. Ich bin dabei aber am Ende über die Erklärungen des Controller-Herstellers und nicht über Cubase zum Erfolg gekommen. Die Erklärungen im Steinberg-Handbuch haben mir nicht wirklich geholfen.

Einfacher ist es, wenn man nach einem preset für Cubase (Version nicht vergessen) fragt. Such auch mal im Internet. Wens da was gibt, dann geht`s halt flott. So habe ich meinen ESI Keycontrol angeschlossen bekommen. Bei M-Audio war es viel einfacher.

@kong:

Lies mal den alten Thread, auf den DJGravity hingewiesen hat, dann weist du auch warum philip7 hier wohl keine ernsthaften Antworten bekommen wird... ;)

Is echt kein Stress in dem Thread ist das alles für Anfänger erklärt!

Ja die [g=77]vst[/g] instrumente bekommst du als freeware überall her.
Einfach mal bei google [g=77]vst[/g] plugins freeware usw. eintippen
Wenn du welche hast -einfach bei cubase oben in der reihe (geh mal durch weiß nicht genau wo)auf "[g=77]vst[/g] instrumente " klicken.Jetzt auf ein freies schwarzes feld klicken.
Dort wird angezeigt welche [g=77]vst[/g] instrumente du instaliert hast.
Jetzt auf einen [g=32]midi[/g] kanal gehen (links) dort auf [g=32]midi[/g] out klicken .
Da steht dann das [g=77]vst[/g] instrument.
Wenns zu kompliziert ist frag noch mal deinen Kumpel von dem du das Programm hast.
Der wirds wissen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben