überlasst das produzieren produzenten und macht musik.

• Ersteller HARTERzenmeister
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Meine persönliche Ansicht:
Nur weil ich einen Fuehrerschein habe fuehle ich mich noch lange nicht befaehigt DTM zu fahren.
Absolut richtig - unterschreibe ich sofort.

Aber gerade HARTERzenmeister versteht die eigentliche Intention, die bei den (noch) meisten hinter Homerecording steht: Spaß an der Freude. Um mal randy dazu zu zitieren:
Das Ziel ist es ja nicht, der nächste Topproduzent/Toptontechniker etc. zu sein, sondern die eigene Mucke in immer besserer Qualität zu verewigen.
...
Außerdem sind macnhe von uns eben Technikfreaks und lernen gerne neben Intrumenten auch Geräte kennen.

Sicherlich hast du, HARTERzenmeister Recht, dass sich hier viele 12-17jährige HipHopper rumtummeln, die öffentlich nach gecrackter Software fragen, meinen mit Friuty Loops das genialste Mastering-(was war das noch mal??? Ach egal, klingt gut.) Programm in der Hand bzw. auf dem PC zu haben und mit Base auf 1 und 3 und [g=149]Snare[/g] auf 2 und 4 einen ja absolut genialen neuen HipHop-Beat zu haben und sich am Ende des Jahres wundern, wenn sich der Fiskus meldet, warum sie denn keine Umsatzsteuererklärung für ihre "Plattenfirma" (label) abgegeben haben.
Aber kann man daran alle [g=79]Homerecordler[/g] messen? Nein!

Es gibt hier genug Leute, die gar nicht die Ambitionen haben, "Profis" zu werden und damit ihr Geld zu verdienen - sondern einfach um 2 Uhr aus der Schule bzw. um 4 Uhr von der Arbeit kommen wollen und etwas machen wollen, was ihnen Spaß macht. Und diesen Spaß, dieses erlangte Wissen wollen sie mit anderen teilen. Sie wollen mit anderen eine Diskussion eingehen.

Und dafür ist Homerecording.de da.

MfG,
flying_eagle

Nur weil ich einen Fuehrerschein habe fuehle ich mich noch lange nicht befaehigt DTM zu fahren.

und trotzdem werden sich die meisten (so finanziell möglich) keine 20 jahre alte rostschüssel kaufen, sondern uU lieber mit einem [marke eurer wahl einsetzen] fahren.

genauso werden die meisten musiker, nennen wir es einfach einmal "für dokumentationszwecke" lieber pc/[g=18]mac[/g]/workstation mit sequenzer und dementsprechend ordentlichem equipment aufnehmen, anstatt mit einem sm57 und tapedeck.

und alle, die sich auch, wie im eingangsthread erwähnt, als "produzenten" betätigen wollen, die sollen doch. warum nicht weiterbilden?

EDIT: wenn man den ansatz des eingangsposts auf bassisten umlegt... ;-) dann gäbe es fast keine ....

@majestro

kurze frage ohne rassistischen hintergrund:
bist du ein muttersprachler? du benutzt sehr oft und gerne schimpfwörter. das ist meist das erste was man in einer fremden sprache lernt. dein restliches deutsch ist eher gewöhnungsbedürftig und niveaulos.

p.s. jetzt krieg ich bestimmt auf die mütze

HARTERzenmeister schrieb:
...ob das post diktierend ist ...
...will midleid...
...narzisten werden diskrimminierend...
...das es schwer ist angewöhnungen zu ändern...
...das gebell der köter kann trinnitus auslösen...

Ich spreche dir das vollkommene Talent ab dich in einem Forum zu betaetigen.

Schreib ein Buch.

@harterzenmeister: woher diese destruktive und verbitterte meinung? kommst du mit deinem leben nich klar, oder woher rühren deine ausführungen dünnschissartiger konsistenz?
flying eagle hats absolut auf den punkt gebracht und ich bitte dich - im namen vieler hier - darum, diesen standpunkt einfach zu akzeptieren

mfg drai

edit: @wolfgang: ich glaube kaum, dass dieses buch von deutschen mit fortgeschrittenen sprachkenntnissen verschlungen wird ;)

snailsoft@
dähmliche anmache.
was hatt das mit musik zu tun?
bist du deutscher ?
dein musikalisches nivou lässt zu wünschen übrig .
ist rassistisch , aber nicht wegen einer rasse - deutsch ist keine rasse.
konnte man letztens im spiegel nachlesen.

kickback schrieb:

und trotzdem werden sich die meisten (so finanziell möglich) keine 20 jahre alte rostschüssel kaufen, sondern uU lieber mit einem [marke eurer wahl einsetzen] fahren.

Tut mir leid das ihr den Satz von mir wieder mal falsch versteht.
Ich wollte damit nur sagen das, obwohl ich nicht so gut wie ein TDM Pilot fahre, ich das private Autofahren deswegen nicht aufgebe.
Aber zum Geldverdienen reicht´s nicht.

Moin,
zuerstmal ändert sich der Ton, oder die Wortwahl hier!
@HARTERzenmeister.... das kann man auch alles anders ausdrücken! Wenn du das nicht kannst, und du nicht fähig bist dich hier einigermaßen sozial zu verhalten, dann solltest du dir ein anderes Forum suchen.

ich sehe schon....ich betätige mich lieber woanders.
wenn ich dich anmachen wollte, würde das anders klingen. du liest den spiegel? jetzt weiß ich warum ich das abo gekündigt habe.

Tut mir leid das ihr den Satz von mir wieder mal falsch versteht.
Ich wollte damit nur sagen das, obwohl ich nicht so gut wie ein TDM Pilot fahre, ich das private Autofahren deswegen nicht aufgebe.
Aber zum Geldverdienen reicht´s nicht.

so ähnlich hab ich das eh verstanden:

die hier anwesenden personen, die damit geldverdienen habe ich nicht gemeint.

er spricht allerdings die meisten an, die musiker sind und aufnahmen als "hobby" betreiben. die meisten von uns autofahrern sind keine rennpiloten, sondern betreiben das als "hobby" (ähnlich den von ihm angesprochenen personen hier aufnahmen und co gestalten).

auf der anderen seite ist für viele das autofahren ein notwendiges übel (um von A nach B zu kommen), genauso, wie technik für einige ein notwendiges übel ist. sie dient einigen eben nur dazu, musikalische ideen festzuhalten.

beide gruppen würden aber vermutlich doch lieber mit einem [wieder marke einsetzen] fahren, als mit einer rostschüssel... :)

hoffe, einen halbwegs gemeinsamen nenner gefunden zu haben... *g*

kickback schrieb:
Schreib ein Buch.
warum soll er? weil die gegengelesen werden, bevor sie in druck gehen? *ggg*

Auch, aber weil er dann anhand der Verkaufszahlen mal merkt wieviele Leute sich fuer sein Geschreibsel wirklich interessieren.

Aber genug damit, nachdem der Threadstarter sich eigentlich gestern schon verabschiedet hat und verlauten lies, das waere sein letztes Posting, seh ich daran wie konsequent er es mit seinen Aussagen haelt.

Aber genug damit, nachdem der Threadstarter sich eigentlich gestern schon verabschiedet hat und verlauten lies, das waere sein letztes Posting, seh ich daran wie konsequent er es mit seinen Aussagen haelt.

:D

draing . im gegnsatz zu flying eagle hast du auch keinen plan ,
deine sprache ist beleidigend und diskrimminierend - womöglich kommst du mit deinem leben nicht klar ,aber daran bin nicht ich schuld sondern du selbst . du musst auch nicht denken das flying eagle jetzt dein freund wird.

flying eagles text gefällt mir sehr gut - er hatt mit 3 anderen am besten reagiert .

mann muss auch nicht glaubern das persöhnliches in der musik nix zu suchen hatt ,
agression und wut können der motor einer position sein aber sie
verringern nicht die substanz
ich habe mich bereits mehrfach wiederholt.

lernt musik zu machen und kümmert euch dann um den sound selbst wenn dieser zur musik gehört.

ihr könnt mich anpissen ankotzen oder sonst was - ich bins von euch gewöhnt.
stört mich nicht .
nixkönner reagieren immer so ,weil sie auch was haben wollen was sie im mund halten dürfen.

aber ihr müsst euch selbst löschen .
in 2 jahren ist nach dem jetzigen stand der dinge in verbindung mit dem natürlichem rytmus für bewegung statik angesagt. bis dahin müsst ihr den anstoss geben.
sonst für immer verloren.

lernt musik zu machen und kümmert euch dann um den sound selbst wenn dieser zur musik gehört.

ich hab die schriftliche bestätigung 2er konservatorien, dass ich 2 unterschiedliche instrumente bedienen darf... ich musiziere seit über 20 jahren.

DARF ich mich, lieber meister der Harterzen für Aufnahmen interessieren, oder muss ich vorerste einen Cubase-Führerschein bei dir machen?

wie man in den wald hinein ruft, so schallt es heraus...denk mal über diese worte nach und frag dich dann, warum hier so auf dich reagiert wird :)
und wer lesen kann ist klar im vorteil: draiden mein name, nicht draing
und wiederholen musst du mich nicht, um meine aussagen auf mich zu projizieren, das spricht für unkreativität

mfg drai

Ach.. zum einen haben die meisten ja hier (glaubt man den Signaturen) einen festen Job wo sie Geld verdienen und zum anderen wenn es Spass macht?

Man darf das alles nicht zu eng sehen als ob da jeder nun auf Karriere aus wäre. Für sehr viele ist es einfach nur Spass mit der Gewissheit das es zum Geld verdienen und überleben wohl nie reichen würde.

Anderseits muss man seine Fähigkeiten und Grenzen erstmal kennenlernen um überhaupt zu wissen zu was man fähig ist. Wenn man sich bereits von Anfang an einschränkt verbaut man sich zu viele Chancen.

ich finde es absolut bemerkenswert, dass derartige ausfälle so regelmäßig vorkommen. die ganze "technik ist mist" und "einzig die musik" schreierei ist wahrscheinlich so alt wie die erste tonaufnahme selbst, und trotzdem meinen einige leute immer noch, mit dieser idee auf einmal die ganz große erleuchtung zu haben. dass dave bei sowas nicht fehlen darf, um seine äußerst reflektierte unterschrift drunter zu setzen und nebenbei noch schnell der gesamten übrigen welt die intelligenz abzusprechen (alle doof außer mutti), ist dann auch ebenso unvorhersehbar wie das vielzitierte amen in der kirche.

auf der anderen seite sorgt wolfgang zumindest bei meiner wenigkeit mit seiner DTM aussage für eine positive halbüberraschung, ansonsten alles wie gehabt. viele leute regen sich völlig zurecht auf, erreichen damit aber nur - oh wunder! - eine weitere trotzreaktion des mannes (?), dessen namen ich irgendwie nicht kapiere, der für die ganze misere hier verantwortlich ist und der sich aus irgendeinem grund bestätigt fühlt.

soweit die vironnsche rezension dieses threads, ich wünsche weiterhin viel spaß.

@Threadsteller:

Die perfekte Lösung für dich:

geh einfach nicht mehr auf www.homerecording.de,
weil der ganze Tontechnikermist das Haupanliegen der
Forenuser ist. Wir lieben den Scheiß. Und wir wollen beides.

MUSIK MACHEN UND PRODUZIEREN.

Darum geht es in diesem Forum.

Bleibe dem Forum fern
und Du wirst dich einfach besser fühlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben