Über Mic100 Ultragain in Soundkarte

  • Ersteller ArtOfLife
  • Erstellt am
A

ArtOfLife

Registriert
21.01.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich hier ein AT2020 und einen MIC100 Ultragain von Behringer stehen.

Nun mein Problem:

Das Mic ist per [g=15]XLR[/g] mit dem Pre-[g=182]Amp[/g] verbunden - das Signal kommt an (LEDs am [g=182]Amp[/g] leuchten auf.
Vom Preamp zum PC (AC'97 Onboard) ist es via [g=15]XLR[/g]/ Mono Klinke + Mono Klinke 6,5mm auf Mono Klinke 3,5mm Adapter verbunden.

Sowohl im Line-In als auch im Mic-In der Soundkarte kommt kein Signal vom Preamp an. Die Eingänge sind in der Lautstärkeregelung von Windows aktiviert.

Was ich schon probiert habe: Ein anderes Kabel zwischen Preamp und PC, gleicher Adapter -> Funktioniert auch nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Verbindung von Mic und Preamp intakt ist.
Bedeutet also, es liegt entweder am Kabel [g=15]XLR[/g]/Mono Klinke oder am Adapter.

Ich habe keine anderen Kabel @ home und hole, bevor ich mir die falschen kaufe, lieber eure Meinung ein.


Wisst ihr woran mein Verkabelungsversuch scheitert?
 
Keiner da, der helfen kann?

Sollte ich über ein [g=15]XLR[/g]-zu-Mono-Klinke Kabel in die Soundkarte, oder mit einem [g=15]XLR[/g]-zu-Stereo-Klinke?
 
Die Handbücher deiner Geräte sagen dir zur Not auch welche Kabel du brauchst.

Viel SPass
 
Hi,
vom MIC100 Ausgang Klinke zur Soundkarte Line in Miniklinke oder Cinch; jenachdem was für ein Stecker.
Nehme an deine Soundkarte hat keine symetrischen Eingänge also macht auch eine [g=15]XLR[/g]-Verbindung keinen Sinn.
gruß
simpli
 
Okay, danke für die Antworten.

Das Handbuch des Mic100 Ultragain ist leider etwas dünn und konnte mir nicht wirklich weiter helfen.

Mono-Klinke oder Stereo-Klinke?

________

Btw. was macht man, wenn das Musikstück, dass gerade über Winamp läuft, in meinem Recordingprogramm "mit aufgenommen" wird?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben