.. üben mit pc

tinu

tinu

Registriert
12.09.05
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
123
hi all

ich habe meine paula von morris wieder aus dem koffer befreit...
.. und merke, dass ich dringend meine klammen fingerchen bewegen muss.

folgendes habe ich mir vorgestellt:

[g=114]mp3[/g] player mit regelbarem tempo, ev der möglichkeit loops zu setzen
und ein gitarren eingang

gibt es sowas als software für den pc?

greez und danke für tipps
 
Kenn ich persönlich nicht.

Mein Vorschlag, schnapp dir ein [g=64]Metronom[/g]. Schau mal hier auf diversen Seiten vorbei

http://www.schanzel.de/
http://www.planet-guitar.de/

dort findest du Workschops für Speedlicking zB. Ja, fang wirklich langsam an und werde immer schneller. Präzision ist wichtiger als GEschwindigkeit. Naja, ich hab "GuitarPro" dort hat man ne [g=64]Metronom[/g] Funktion, die die [g=45]BPM[/g]´s nach jedem [g=253]Takt[/g] ansteigen lässt, ist auch ne gute Übung ...

, Adore
 
Hallo !

Natürlich gibt es sowas . Und es macht genau das (Temporegelung für Playback,
Loop-Punkte setzen, Stimmgerät ist auch drin )

Native Instruments - Guitar Rig


Lade Dir mal die DEMO runter!
Wichtig : Du brauchst eine [g=12]ASIO[/g]-Soundkarte und einen aktuellen Rechner.


Variante 2: Tobybear Minihost und Voxengo Boogex

Alles für Kostnix und geht auch.
Aber auch hier ist [g=12]ASIO[/g] Pflicht!

Meine Empfehlung Terratec PHASE 22 / ESI JULI@ /M-Audio Delta Audiophile 2496.

Denke bitte auch daran, daß Du einen ordentlichen Eingangswiderstand (1Mega-Ohm)
benötigst. ( Terratec HI JACK )



Ja ,das war's dann auch schon.



Viel Spaß !

fmo
 
Der GuitarPort von Line6 hat auch so eine Funktion.
Bei Bedarf kann man auch diverse Workshops buchen und bekommt direkt
den passenden Sound dazu. Zum üben (und aufnehmen) eine gute und günstige Sache.
 
Hi,

ich kann Dir da von M-Audio das Jamlab empfehlen! Kostet 79,- € und da haste nen USB-Gitarrenadapter für den Rechner (natürlich ASIO2 tauglich!) und direkt ne ganz nette Software dabei (GT Express). Die Software ist im Prinzip die Sparversion von Guitar Rig (welches sich natürlich auch damit ansteuern lässt) und hat nen integrierten Player, mit dem Du MP3s abspielen kannst. Man kann sogar die Geschwindigkeit regulieren, um Songs besser raushören zu können. Ich selber nutz das JamLab mit Guitar Rig und es macht einfach nur eine Riesenlaune. Latenzen gen Null und der Sound ist einfach nur genial. Mag sicherlich kein High-Level Gerät sein, aber für den Preis isses einfach unschlagbar....und stressfrei!! Einstöpseln, Treiber installieren, Software installieren und ab geht die Katze....

greetz
Borg
 
@fmo

herzlichen dank

mein pc hat eine m-audio 2496 intus, so dass [g=12]asio[/g] kein problem ist ;-))

ich schaue mir gerne mal den minihost an, auf den boogex kann ich verzichten, da die gitarre über ein korg ax1500 läuft.

@alle vielen dank für die tipps.

ich hab ein bisserl skrupel meine alte kiste mit nem usb gerät zu plagen, denke da hab ich zu wenig speed

tinu
 
mein tipp:

amazing slow downer (einfach mal nach googeln)

(das is der mp3spieler ders verlangsamen, loops setzen und die tonhöhe verändern kann)

+ einen virtuellen verstärker

also entweder guitar rig, rt player pro oder einfach minihost/chainer mit amplitube.

wenn dir ein name eines programmes nichts sagt einfach nicht verzagen und google fragen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben