Üba3ba - lala

• Ersteller mindbreak
  • Erstellt am
M

mindbreak

Reaktionen
0
Tach,

wer bock hat, hier ma rein hören Üba3ba - lala

bin gespannt auf reaktionen........

Bitte beim nächsten mal irgendwo erwähnen, welche Musikrichtung du anbietest. Zu Rap oder HipHop kann und will ich nix sagen, da das überhaupt nicht meine Musik ist.

Grüße
Cos

ich bomb sharon an der klagemauer und jerusalem zur afterhour...
:-?
antisemitischer und rassistischer rap mit plattem antiamerikanismus...
noch n beispiel?
nigger gehören auf die plantage...

das ist echt unterste schiene..

Was soll der Scheiß?
Das ist übelste Hetze!
PropagandaRap im Taliban-Style!

:contra:

ne so nicht !!! :-x :-x :-x :-x

so hab ich mir das gedacht.......*g

also der Rapper selbst is schwarz. antisemitismus und rassismus kann ich nicht ganz nach vollziehen weils in dem ganzen track gegen jeden geht und kein volk/religion im speziellen ! aber ich will das nicht verteidigen.
ich finds geil, das ist kunst. spielt mit den schlagzeilen dieser tage und man kann nicht weg hören.......

peace....

so hab ich mir das gedacht......
aha.. dann hättest du ja mal im vorraus was schlaues schreiben können..

also der Rapper selbst is schwarz
na und? das gibt ihm nicht das recht diskriminierende texte zu schreiben

ich will nicht auf dem abgelutschten begriff political correctness rumreiten... aber nur weil ich wahllos allen menschen in die fresse haue, bin ich trotzdem ein A rschl och...

wie gesagt ich will und muß hier nix verteidigen weil zum Glück noch Meinungsfreiheit herscht. Aber vielleicht sollte man sich mal auf den text einlassen und das nicht zuuuu ernst nehmen und einfach mal die Ironie wahrnehmen. aber wenn du´s nicht tickzt....auch gut. Tut ja keinem weh der track........

weils in dem ganzen track gegen jeden geht
Soso!? Hauptsache, man rebelliert gegen irgendetwas oder irgendjemanden, oder wie jetzt?
naja, hoffentlich kommt ihr mit euch selbst noch klar...

ich finds geil, das ist kunst
So unterschiedlich können Meinungen sein... :-o

Grüße
Cos

Nix gegen Ironie aber wenn schon Ironie dann muß das schon ganz klar rüberkommen daß das Ganze ironisch gemeint ist.

also der Rapper selbst is schwarz. antisemitismus und rassismus kann ich nicht ganz nach vollziehen...

ächem.
du scheinst die beiden begriffe ja echt gut zu kennen.
hautfarbe hat nix damit zu tun, ob man antisemitist ist oder nicht.
und rassismuss kann auch von jeder "rasse" ausgehen und sich gegen jede andere richten.

punkt.

mach erstmal deine hausaufgaben bübchen, bevor du hier hetzpropagande an den start bringst und dich dann auch noch durch deine eigenen erklärungsversuche lächerlich machst.

ist ja zum kotzen. :-x

ganz cool mittichec.........

nur weil du der meinung bist die ultimative meinungs zu haben mußt du mir nix unterstellen. Du kennst mich nicht, ich kenn dich nicht. Das mit "der Rapper ist schwarz" war auf die zeile "nigger gehören auf die strasse, weg vom grag und weg von der strasse" bezogen. Und wenn ein schwarzer so was sagt kann man schon von ausgehen das da zumindest n bischen ironie drin steckt.

Du hast auch nicht richtig gelesen ich sagte das der text gegen JEDEN geht deutsch, juden, moslems, christen wie auch immer......aber ich bin schon wieder am verteidigen, will ich nicht...
Prppaganda ? für was ??? die Menschheit auszulöschen oder was.....dann geb dir ma die illen metalltexte hier vor ort

Bübchen........

nigger gehören auf die plantage, weg vom grag und weg von der strasse ! so heißt´s richtig.....

@Cos

Rebellion ? auch........ Ich hab kein bock jedem zu erklären wie was gemeint is....gibt leute die können zwischen den zeilen lesen und welche die können das nicht. Und andre finden was scheiße wenn nur ein bestimmtes Wort fällt.

wie hier wohl "Juden", denn sofort is man Antisemit. in fast jedem zusammenhang in dem das wort fällt.......

Für mich is Antisemit eh das Unwort schlecht hin. Deutschland ist nicht antisemitisch sondern immer noch scheiß rassistisch.....die Juden wollen aber Ihr eigenes wort weil..?.?.? keine Ahnung....als hätten nur sie probleme

peace, Frieden, Freiheit..........yeah

In solchen Fällen zitier ich mich gern selbst:

"...denn alle reden von political correctness,
doch wer schützt mich vor lyrical wackness..."

Ironie ist immer gefährlich, da man nie weiß, ob sie als solche erkannt wird.
Grüße
LF

so sieht´s aus........halt auch n gefährlicher typ der Üba3ba......

change your point of view....

Auf einzelne Anspielungen wie irgendwelche möglicherweise antisemitischen Phrasen (oder auch nicht...egal) will ich gar nicht eingehen:
Auf mich wirkt der Text irgendwie aufgesetzt, naiv und ohne konkrete, sinnvolle Aussage zu dem, was ihr wollt.
Fall das Ganze ironisch gemeint ist, dann verarscht ihr damit nicht zuletzt das Genre, in dem sich eure Musik bewegt. Na egal, wenn´s euch Spaß macht... :-D

Grüße
Cos

@Cos

Fall das Ganze ironisch gemeint ist, dann verarscht ihr damit nicht zuletzt das Genre, in dem sich eure Musik bewegt.

ya, das ist korrekt

@Cos

Auf mich wirkt der Text irgendwie aufgesetzt, naiv und ohne konkrete, sinnvolle Aussage zu dem, was ihr wollt.

Aussage : Die Welt ist im Arsch

Oha! Heikle Sache dieser Song. Ich schätze mal, dass der Herr "üba3ba" versucht hat sich in die Gedankenwelt aller Extremisten dieser Welt hineinzuversetzen. Dabei geht er aber nicht wirklich ironisch zu werke sondern bombadiert uns einfach mit den hohlen Phrasen von Nazis, Al Quaida, Terroristen, Rassisten usw. Das finde ich besonders gefährlich weil hier keine konkrete Meinung vertreten wird. Jeder kann für sich das heraushören was ihm gerade schmeckt. Rassisten werden nur hören: "Nigger gehören auf die Plantagen." und werden begeistert "JAAAA!" schreien ohne weiter nachzudenken.
Mal ganz davon abgesehen ist das ganze Lied sehr unklar. Was soll mir damit gesagt werden? Man tritt unweigerlich auf der Stelle wenn man alles und jeden disst. Vielleicht ist das ja genau die Aussage. Wir Menschen hassen uns gegenseitig so sehr, gehen gegeneinander an und treten deshalb auf der Stelle, anstatt uns gegenseitig weiterzuhelfen. Aber wenn dies die Aussage sein sollte: Wie zur Hölle sollte der strunzdumme 08/15 Rassist bitte darauf kommen?!?