UBoot - neue Version

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Ja. Ich weiß. Hatte das schon einmal mit Liedern gemacht und dann war es uferlos. Kam gar nicht mehr mit Feedback und Co nach... Wer den Song hier hört und Lust hat wird sich ja ggf der Sache annehmen...
 
leary war dran:


merci
bleibt gesund

Freuen uns über feedback zu Lied, Text, Mix, Master
 
ja geil
 
Ich persönlich habe es jetzt ein paar Mal gehört und es ist natürlich, wie immer, schwierig. Das Ur Ding war A Gitarre und meine zarte Stimme. Dann eine fuzzy Band Version. Als wir es als Band jetzt für das aktuelle Album wieder rausgekramt haben ist uns aufgefallen, dass wir es weniger rockig hören. Dezenter, "verhallter" und verhaltener. Bsp: Checkt die Snare. In "unserer Version" pressroles und Geruschel. Im Mix und Master von leary kommt eine "Wall of Sound" und eine Snare a la "Limp Bizkit". Achtung: Das ist keine Kritik!!! A liebe ich freddy leary B hat er es in kurzer Zeit ohne Vorgaben nach seinem Gusto gezaubert und C ist es am Ende immer eine Geschmacksfrage. Ich mochte den Ansatz die Lead Gitarre tremoloiger statt fuzzy zu machen... Beides hat seinen Reiz
 
Das ist ja der Grund, warum ich die Finger von Mixen lasse :)
Es ist uferlos und ich will doch nur spielen ;-)
Freue mich auf einen regen Austausch!!
 
In eine ähnliche Richtung würden auch meine Gedanke gehen. Man müßte jetzt sehen, wie man einen "Signature Sound" hinbekommt. Learys Mix ist, was die Stimme angeht jedenfalls klarer. Deutlicher herausgearbeitet. Wenn man jetzt sagt, es sollte eher ein Unplugged Sound her, sollte man sehen, wie man das macht. Bei Eurem Mix sind die Instrumente relativ groß uns haben einen Raum. Die Stimme ist zwar intim, aber paßt nicht zum Instrumentarium. Das liegt natürlich zum Teil am Arragement. Vielleicht sollte man hier ansetzen und entschlacken.
 
Nee, nicht unplugged. Aber kein "Vollrock". Eher die Element of Crime Intimität mit etwas reiten schwimmen lesen Attitüde
 
Ich weiß das gar nicht genau. Also "was" für eine Musik wir machen. Stelle nur immer wieder fest, dass dieses ganze klassische Rockding weniger meins wird. Sicher eine Altersfrage :)
Auf der anderen Seite mag ich es auch nicht mich in vsti zu verlieren.
Das UBoot habe ich anfangs nur mit einer Gitarre und Gesang gemacht und gedacht. Dann dachte ich, dachten wir, es bombastischer. Streicher ans Ende und was weiß der KaLeun noch alles. Aber das war und ist es auch nicht
Jetzt die Idee Bandbesetzung und E Gitarren ja, aber weniger fuzzy und eher "zurückgezogen".
 
Hier mal ein stümperhafter Versuch meinerseits. Was schwebte mir vor? Die Begleitung eher als Hintergrund, diffuser. Stimme deutlich im Zentrum. Trotzdem ein leichter Raum auf der Stimme. Das Ultratrockene bei Euch hat mich gestört. Drums auch zurückhaltender. Ich glaube, ich habe ein paar Details übersehen, aber die Richtung kann man erahnen. Toller Song übrigens ;-)


 

Anhänge

  • Uboot Locis.mp3
    6 MB · Aufrufe: 277
Vielen Dank für Lob und Mühe.
Es bestätigt erneut die Thesen das es Geschmackssache und uferlos ist. Auch hier sind wieder einige gute und neue Ansätze am Start.

Ich versuche gleich mal unsere aktuelle Version an den Start zu bringen.
Aber gar nicht leicht, ohne Kinderbetreuung ;-)
 
Link ist tot :)
 
Krass. Gerade ging es bei mir:

 
jetzt aber!
Sorry
 
Mir gefällt dieser Mix jetzt ausgesprochen gut. Bislang die beste Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bämm. So soll es sein. Das gebe ich gerne weiter, danke
 
Ist jetzt im Songvoting. DANKE AN EUCH!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben