Information ausblenden

UBoot - neue Version

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von montybunker, 18.03.20.

  1. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.331
    3331


    Bitte bleibt gesund
    Danke
     
    jet2, KoolKolle, Jabir und eine weitere Person bedanken sich.
  2. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.331
    3331
    Ok. Niemand.
    Ich erzähle die Geschichte:
    Ein Freund von mir hatte eine schwere Erkrankung, die er tatsächlich überstanden hat. Durch die Erschütterungen der Erkrankung dann eine Depression. Das Lied entstand als Mutmacher.
    Leider hat er sich im Herbst nach langem Kampf gegen die Depression das Leben genommen.
    Der Liedtext liegt bei ihm.
    Passt auf Euch auf.
    Macht Musik!
     
    holgi bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.971
    49971
    gleich, muss erst noch Auto inne Werkstatt bringen und dann hab ich Zeit satt :-D

    bis gleich
     
    montybunker bedankt sich.
  4. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.331
    3331
    Bin gespannt. Danke
     
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.971
    49971
    So, jetzt gehts los. :)

    die Drums sind zu weit vorne, die hätte ich etwas weiter in den raum verschoben, die zerrigere Gitarre links im Panorama die wat später aufschlägt is mir bissel zu laut.
    das Lied an sich inkl. Text ist gewohnt erstklassig
     
    montybunker bedankt sich.
  6. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.331
    3331
    Danke für Deine Rückmeldung. Hoffe es schließen sich noch User an und feedbäcken
     
  7. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.431
    11431
    Gefällt mir gut, soweit "gefallen" zum Thema Suizid überhaupt geht. Aber es braucht solche Songs mit dieser dichten Atmo , deinen Zeilen und Melodien um Raum zu finden für Trauer , Erinnerungen und Aufarbeitung. Kommt sehr gut rüber...
     
    montybunker bedankt sich.
  8. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.331
    3331
    Danke. Das Lied ist lange vor dem Suizid entstanden. Es geht also eigentlich um Freundschaft, nicht aufgeben, positiv denken und als Freund bei dem Leid eines Freundes zueinander stehen.
     
    hopoh bedankt sich.
  9. Jabir

    Jabir

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    556
    556
    Nicht unbedingt mein Musikstil, aber finde den Song sehr stark. Finde die Stimme könnte in machen Teilen etwas präsenter im Mix stehen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
     
    montybunker bedankt sich.
  10. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.331
    3331
    Auch dafür vielen Dank.
    Habe immer wieder das Gefühl, der Bass ist zu laut...!?
     
  11. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.971
    49971
    im Gegentum
     
    montybunker bedankt sich.
  12. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.332
    16332
    ...soll es darum schon gehen? Ich finde der Mix ist nichtmal ansatzweise fertig.
     
    Locis und montybunker bedanken sich.
  13. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.331
    3331
    Gerne auch Feedback zum Mix!
     
  14. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.331
    3331
    Danke auch für das Feedback in der Soundcloud App. Bin immer wieder froh, dass da noch Leute aktiv sind. Eigentlich ja eine tolle Sache...
     
    leary bedankt sich.
  15. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.026
    12026
    Laß es doch den Leary mal mischen. Will mich auch nicht dazwischen drängen, aber er ist echt gut. Oder stelle mal die Spuren in die Mischmaschine. Ich finde vorallem die Stimme zu unterrepräsentiert im Mix. Der würde ich mehr Aufmerksamkeit widmen. Der soll ja nur Begleitung sein. Gerade bei solchen Texten. Ich erinnere mich, Du hattest das schon im Songvoting. Da hat mir das Teil auch schon sehr gefallen. Wie gesagt: für das nächste Level mal Fremdmischen lassen :)
     
    montybunker bedankt sich.
  16. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.331
    3331
    Leary ist wunderbar, quasi Seelenverwandtschaft
    Ich schaue mal ob ich die Spuren zusammen bekommen und was die Jungs von der Idee halten.
     
    holgi bedankt sich.
  17. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.331
    3331
    Locis bedankt sich.
  18. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.595
    20595
    ich finde es einen hammer song!
    sehr berührend!

    mix ist - wie immer - deutlich verbesserungsfähig.
     
    montybunker bedankt sich.
  19. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.331
    3331
    Tausend Dank. Wir geben uns beim recording und Mix echt Mühe. Master machen wir extern beim magic Dennis Köhne. Mix Sachen sind ja auch Geschmackssache. Wie gesagt, wir sind sehr gespannt und offen für Neues
     
  20. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.026
    12026
    montybunker bedankt sich.