UBoot - neue Version

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Ok. Niemand.
Ich erzähle die Geschichte:
Ein Freund von mir hatte eine schwere Erkrankung, die er tatsächlich überstanden hat. Durch die Erschütterungen der Erkrankung dann eine Depression. Das Lied entstand als Mutmacher.
Leider hat er sich im Herbst nach langem Kampf gegen die Depression das Leben genommen.
Der Liedtext liegt bei ihm.
Passt auf Euch auf.
Macht Musik!
 
Bin gespannt. Danke
 
So, jetzt gehts los. :)

die Drums sind zu weit vorne, die hätte ich etwas weiter in den raum verschoben, die zerrigere Gitarre links im Panorama die wat später aufschlägt is mir bissel zu laut.
das Lied an sich inkl. Text ist gewohnt erstklassig
 
Danke für Deine Rückmeldung. Hoffe es schließen sich noch User an und feedbäcken
 
Bin gespannt. Danke

Gefällt mir gut, soweit "gefallen" zum Thema Suizid überhaupt geht. Aber es braucht solche Songs mit dieser dichten Atmo , deinen Zeilen und Melodien um Raum zu finden für Trauer , Erinnerungen und Aufarbeitung. Kommt sehr gut rüber...
 
Danke. Das Lied ist lange vor dem Suizid entstanden. Es geht also eigentlich um Freundschaft, nicht aufgeben, positiv denken und als Freund bei dem Leid eines Freundes zueinander stehen.
 
Nicht unbedingt mein Musikstil, aber finde den Song sehr stark. Finde die Stimme könnte in machen Teilen etwas präsenter im Mix stehen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
 
Auch dafür vielen Dank.
Habe immer wieder das Gefühl, der Bass ist zu laut...!?
 
Gerne auch Feedback zum Mix!
 
Danke auch für das Feedback in der Soundcloud App. Bin immer wieder froh, dass da noch Leute aktiv sind. Eigentlich ja eine tolle Sache...
 
.soll es darum schon gehen? Ich finde der Mix ist nichtmal ansatzweise fertig.
Laß es doch den Leary mal mischen. Will mich auch nicht dazwischen drängen, aber er ist echt gut. Oder stelle mal die Spuren in die Mischmaschine. Ich finde vorallem die Stimme zu unterrepräsentiert im Mix. Der würde ich mehr Aufmerksamkeit widmen. Der soll ja nur Begleitung sein. Gerade bei solchen Texten. Ich erinnere mich, Du hattest das schon im Songvoting. Da hat mir das Teil auch schon sehr gefallen. Wie gesagt: für das nächste Level mal Fremdmischen lassen :)
 
Leary ist wunderbar, quasi Seelenverwandtschaft
Ich schaue mal ob ich die Spuren zusammen bekommen und was die Jungs von der Idee halten.
 
ich finde es einen hammer song!
sehr berührend!

mix ist - wie immer - deutlich verbesserungsfähig.
 
Tausend Dank. Wir geben uns beim recording und Mix echt Mühe. Master machen wir extern beim magic Dennis Köhne. Mix Sachen sind ja auch Geschmackssache. Wie gesagt, wir sind sehr gespannt und offen für Neues
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben