Wolfgang schrieb:
Hab nur den [g=190]Channel[/g] Strip Pro.
Da ist ja das Meiste drin.
Er zaehlt schon eher zu den filigranen Sachen aber gerade die Kompressoren find ich schoen unauffaellig aber doch effizient.
Wenn ich was zum Faerben brauch nehm ich eh Hardware (Tube Tech oder EL).
So - habe mich jetzt mal selbst davon überzeugt... 20% off im Dezember und der Dollarkurs haben es noch möglich gemacht
Du sagtest was von "eher filigran"... Bei den Gearslutz wurde bemängelt, dass bei den "Eingangsstufen" keine Harmonischen erzeugt werden, sondern dass es mehr oder weniger nur EQ-Hüllkurven sind... Generell ist der Tenor, dass die Waves-API- und V-Sachen mehr färben... Aber ich finde, dass der Strip schon ganz schön deutlich färbt. Vor allem, wenn man ihn mal mit den SONNOX PlugIns vergleicht
Man kann den URS Strip im nu wie ne Drecksau klingen lassen oder eben sehr sauber... Aber nie so sauber wie SONNOX
Allerdings klingt er mir in den übertriebenen Einstellungen fast immer einen Wink zu trashig. Wahrscheinlich ist es besser, ihn in den meisten Fällen nur *moderat* bis *leicht kräftig* einzustellen. Selbst dann bringt er noch genug Farbe in die Tracks. Und wenn man gerade mal Sado-mässig drauf ist, macht es ohnehin viel mehr Spass, den (harten) Distressor zu quälen
Der klingt immer irgendwie cool, egal, wie bekloppt man daran dreht
Der URS Strip ist definitiv eine gute Investition und kann richtig Spass machen. Extrem flexibel! Qualität stimmt. Preis ist angemessen/war im Dezember sehr günstig für das Gebotene.