UAD VCA VU Compressor - Sinnvolle Ergänzung?

V

vovona

Registriert
16.05.07
Beiträge
224
Reaktionen
3
Punkte
313
Hat jemand Erfahrung mit dem [g=560]UAD[/g] [g=208]VCA[/g] VU [g=322]Compressor[/g] und kann mir sagen, ob es tatsächlich eine klangliche Alternative zu den anderen [g=560]UAD[/g] Compressoren darstellt? Das Grundprinzip dieses Plugins im Vergleich zu anderen Compressoren ist mir klar. Ich habe im Moment zu wenig Zeit, einen großangelegten Vergleichstest mit der Demoversion zu machen.
 
Guter Thread!
Bin nämlich auch gerade am Überlegen, alle sind ja so Fan von dem und wo ich ihn vor längerem getested habe, fand ich ihn garnicht sooo toll.
Wär super wenn jemand was zu dem Comp sagen kann.
 
Bekommt Ihr die Zip-Dateien geöffnet? Bei mir sagt Win XP, dass die Zip-Arichive "ungültig" sind.

Habt Ihr eine Idee?

Micha
 
Hab mir das Slap [g=118]Bass[/g] Zip runtergeladen. Mit Winrar gehts.
 
Hier als Winrar Archiv, nur für dich Micha :)
http://www.sendspace.com/file/vemzlt

EDIT: Shit, seh gerade dass da jede menge ZIP Files sind, hatte nur das Slapbass gesehen. Lad dir 7zip runter, ist nen superpackprogram und öffnet echt alles :)
 
Alles ganz nett, aber hat jemand eigene Erfahrungen?
 
hab den neulich mal ausprobiert, aber vom hocker hat er mich nicht gehaun, wenn der mal ordentlich reduziert ist oder der dollar mal besser steht kann man den schon mitnehmen aber so zum normalpreis....neee...hab auf bd, sn und vox getestet, bei der bassdrum hat er ganz gut funktioniert, gab ordentlich druck und bauch, bei der [g=149]snare[/g] und vocals war jedoch die release zeit zu kurz, und da die nicht verändert werden kann somit nicht zu gebrauchen...zumal ich auch vom generellen grundklang für vocals anderen [g=560]uad[/g] comps den vorzug geben würde...von daher weiss ich auch nicht wie oft ich den überhaupt nutzen würde...und auf der bassdrum kriegt man den sound mit bissel sättigung und nem andern comp auch hin...könnte man mal testen ob man das mit den bootsy freeware teilen hinbekommt...das ding ist halt nur ruckzuck eingestellt...
 
nö das wird mein viertes neve plug in :D
 
Hi
Ich habe ihn auch und nutze ihn sehr gerne.
Er emuliert ja den alten dbx 160 und wer den Sound von dem Ding kennt weiß, dass er nur für ganz spezielle Aufgaben genutzt wurde. Das ist absolut kein Ohrschmeichler oder "Brot-und-Butter" Kompressor.
Er hat einen sehr speziellen Sound und genau nur dafür sollte man ihn nutzen. Das Teil ist (imo) für fast alles ungeeignet außer für Drums. Das Ding knallt ohne Ende und funktioniert hier eher als Transientendesigner als als Kompressor im eigentlichen Sinne. Ich nutze es immer für [g=149]Snare[/g] Bassdrum und Toms, genau dafür habe ich es angeschafft. Wer was anderes sucht, Finger weg. Eine [g=149]Snare[/g] mit dem VCU kann durch jeden Mix eine Bresche schlagen und nach vorne geholt werden. Eine Bassdrum fängt richtig heftig an zu platschen. Schöne runde warme und fette Sounds wird man damit nicht erreichen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben