UAD Top Line Vocal Suite crasht Reaper (doch nicht gelöst)

oliveramberg

Ex-Rockstar
Reaktionen
2.103
Ich habe mir um ein Bundle zu komplettieren noch die Top Line Vocal Suite von UAD gegönnt. Sobald ich die in eine Session geladen habe, crasht mir Reaper innert ca. 10 - 20 Sekunden. Ich habe dann mal testweise einfach ein neues Projekt gestartet und 5 Tracks mit der Suite bestückt. Kein Problem... :smil45afbed37499d:
Auf den anderen Tracks sind alles UAD-Plugins und EZDrummer. Sonst nichts Exotisches. Hat jemand das selbe Problem oder eine Idee woran es liegen kann?

PS: Reaper aktuellste Version und PC Windows 11

Grüsse - Oliver
1762521943401.png

Der drollige KI-Bot von UAD machte ein paar wirre Vorschläge inklusive deinstallieren und neu installieren. Und siehe da; das hat geholfen.

• Haha
Reaktionen: holgi
Nun gut. Nach 10 Minuten crasht wieder alles :bite:

Ein weiterer Tipp vom Böttchen ist dieser. Da bin ich aber extrem skeptisch. Ich möchte mir eigentlich nicht den PC zerschiessen...

• 1. Windows Runtime Update Required: Ensure that the Microsoft Edge Webview2 Runtime is updated or installed on your computer. You can do this by navigating to the Control Panel > Programs > Uninstall a program, finding Microsoft Edge Webview2 Runtime, and repairing it. If it's not installed, you can download it from WebView2 Microsoft Edge Developer.
Nachtrag: Ich habe versucht, Webview2 Runtime zu installieren und erhielt die Meldung, dass ich das nicht installieren kann, da es schon installiert sei. Zurück zum Start...

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut. Nach 10 Minuten crasht wieder alles :bite:

Ein weiterer Tipp vom Böttchen ist dieser. Da bin ich aber extrem skeptisch. Ich möchte mir eigentlich nicht den PC zerschiessen...

• 1. Windows Runtime Update Required: Ensure that the Microsoft Edge Webview2 Runtime is updated or installed on your computer. You can do this by navigating to the Control Panel > Programs > Uninstall a program, finding Microsoft Edge Webview2 Runtime, and repairing it. If it's not installed, you can download it from WebView2 Microsoft Edge Developer.

das runtime update könnte man wahrscheinlich machen, ohne den pc zu zerschiessen,
aber skeptisch sollte man schon sein, wenn ein plugin unbedingt den web view client benötigt,..
welche funktion von dem plugin braucht denn eine webview?

das runtime update könnte man wahrscheinlich machen, ohne den pc zu zerschiessen,
aber skeptisch sollte man schon sein, wenn ein plugin unbedingt den view client benötigt,..
welche funktion von dem plugin braucht denn eine webview?
Der Bot meint, dass jedes UAD-Plugin das braucht. Und ich habe es tatsächlich auch bereits auf dem System installiert gehabt.

Also du hast die Probleme nur in einer bereits existierenden Session - wenn du ein neues Projekt erstellst, ist alles ok?
Was passiert, wenn du das Projekt (vor Hinzufügen des Plugins) kopierst und mal mit der Kopie weiterarbeitest?

Hast du du Autosave aktiv? Vll mal nen Versuch wert, das Plugin in einer vorherigen Version zu testen …

Hast du was Alternatives auf dem Rechner, um zu schauen, ob das Plugin auch da Mucken macht?

Ob dich das natürlich weiter bringt, weiß ich nicht …

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben