UAD PlugIns als Native VST-Version ?

• Ersteller Ersteller smithers
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smithers

smithers

Reaktionen
1
Hallo,

habe mal gegoogelt und ein (englisch-sprachiges) Review über die UAD-1 Plugs gelesen. Und wenn mein Englisch nicht völlig verstaubt ist, wurde da behauptet, dass es eine native (also lauffähig ohne PCI-Karte) [g=77]VST[/g]-Version gibt. Ist das ein Fake oder stimmt das ?
Wenn ja, wo gibt's die zu beziehen und "wat kost' der Spass" ?
Glaubt man dem Test, stellen die Plugs ja so ziemlich das Non-Plus-Ultra im Bereich erstklassiker Hardware Emulationen.

Gruss
smithers

Gibts definitiv NICHT!

....und meines Wissens nach noch nicht mal geknackt für die UAD Karte.

Gruaß

Rold

Nej hat komischerweise noch keiner geschafft die Dinger native zu emulieren... böse Zungen behaupten ja.. die Karte wär mitlerweile eh schon nur mehr ein [g=398]dongle[/g]...

schwachsinn....warum habe ich dann 2 drinn.......na weil ich damit mehr plugz fahren kann......lool....wegen der rechenleistung...

Abgesehen davon sin die [g=8]Plugin[/g] echt sehr gut. Gibt halt "nur" Effekte, also keine Synths etc. aber die Kompressoren, EQ´s sind echt spitze. Ist wirklich nicht zu vergleichen mit Freeware. Es könnte demnächst (Ende Januar) eine UAD2 rauskommen (bislang gibts nur die UAD1). Aber kann auch nen Gerücht sein. Nur für den Fall dass du dir gleich morgen eine kaufen wolltest.

schwachsinn....warum habe ich dann 2 drinn.......na weil ich damit mehr plugz fahren kann......lool....wegen der rechenleistung...

ich glaub du bist froh nicht zu wissen wie oft die dinger native aufgehen würden....

Es gibt unbestätigte Gerüchte, dass die Plugins nativ entwickelt werden/worden sind und erst später auf den Mpact2 angepasst. Das Aufgrund verschiedener Äusserungen von UA zu diesem Thema.
Aber wenn da was dran sein sollte, dann sind das höchstens interne Entwickler-und Testversionen von Universal Audio und nichts offizielles.

Mit Sicherheit wird UA den "Hardwaredongle" UAD aber so schnell nicht übern Haufen schmeissen. Das ist momentan der sicherste Schutz vor Piraterie.

Brauchst du mir nicht erzählen....habe 12gbram ;)

aber so is es nun mal das sie auf der karte berechnet werden....
warum sollten sie das ändern so kassiert man doppelt ab...und um ehrlich zu sein es lohnt sich auch...das kann jeder für sich selbst entscheiden..

und nein es soll keine uad 2 karte rauskommen....zumindest nicht in naher zukunft....

...das hat irgendwer immer mit den uad express karten verwechselt...

soso.. und mit den 12 gb ram kannste nativ mehr eqs und comps öffnen? :D

und nein, das hat keiner mit den uad express verwechselt.

oh doch mein freund....wenn nicht kannst du selber bei uad nachfrage...das da noch nie die rede von einer UAD-2 karte war. Nur weil da ne (Uad-)1 steht....tzzz

Is das ne Frage?Klar...aber sie werden immer auf der Uad-karte bleiben...wobei wer weiß man sollte nicht nie, nie sagen

Auf der anderen Seite sind sie aber echt fair. Es gibt ständig Aktionen und Gratisgutscheine. Dazu immer wieder Demos von den neuen Sachen inklusive aller alten, dazu ein Hammersupport! Für die 300 die ich gebraucht für eine alte Mackie UAD1 bezahlt hab, is das schon sehr gut gelaufen. Hab den Kauf nie bereut.

Gruaß

Rold

nein, das war keine frage.. ironie :)

12 gb ram sind schön, aber hilft dir nur bei samples. die leistung bei eqs, comps usw. hängt von deinem prozessor ab, arbeitsspeicher schlucken die nicht.

und wie gesagt - keiner hat's verwechselt. seitens uad gibts keine offizielle angabe, das is richtig. aber bei ner neuankündigung für n uad-[g=8]plugin[/g] kam der hinweis auf die uad-2, daher die gerüchte.

..

mein freund :D

es gibt ähnliche emulationen wie die von der uad auch nativ, zb die URS Plug Ins.
ob die an die UAD rankommen weiss ich nicht, mir hat meine UAD nie anlass zum Fremdgehen gegeben ;-)
peace
mika

ach abwarten das war nix offizieles.....FORUM geplenkel.....

WOBEI FATSO SCHON GUT WÄRE.....hehe

UAD wie Waves spielen in der Oberklasse und von Waves kann man wohl nicht sagen, dass die Preiswert sind. Mit 2 UAD Karten und allen Lizenzen hat man noch längst nicht so viel Geld auf den Tisch gelegt, als wenn man das gleiche von den Israelis haben will.

Wenn Du Native Plugs willst rate ich Dir zu Waves.....
Die SSL Serie hat mich begeistert und auf der Wunschliste steht API Bundle und die V-Series...... dennoch sie klingen alle gut, sind aber wie bei UAD nur bedingt ein Ersatz für echte Hardware.... aber an dieser stelle kommen ja auch Argumente wie Geld ins Spiel und da haben Plugs die Nase klar vorne.

Last but not least auf meine UAD Karten will ich nicht verzichten.
Der NEVE 88 RS Strip ist der Hammer.... und ich wage ein wenig daran zu zweifeln, dass das Native genau so klingen würde.

Ich vermute, dass die UAD [g=3]DSP[/g] Karte etwas mit der Art wie gerechnet wird zu tun hat.

Wenn man mal einen Vergleich zwischen einem echten Urei 1176 LN und der UAD Karte hört setzt man sich schon auf den Hosenboden wie nah die Emulation dran ist. Nachteil ist ein Plug In kann man nicht übersteuern und zum schreien bringen....schade eigentlich.....

Im übrigen gibt es ein neues Verfahren das TC schon mit einer Simulation für den Tube TEC CL 1 B generiert hat. Es nennt sich "component emulation technology" und hat wohl zum Wesen, das jedes einzelne Bauteil in seinem Verhalten emuliert wird.

Das Ergebnis muss laut SR umwerfend sein und der Unterscheid zum Original fast nicht mehr hörbar.

Der Preis für das Plug In ist erheblich und leider auch nicht Nativ zu haben.
Ich denke damit hat TC bewiesen, dass ein neues Kapitel aufgeschlagen wurde.

Und in 5 Jahren rennen wir alle wieder zum Fachhändler weil wir veraltet klingende Plug Ins haben........ :D

was war das jetzt?

waves ist schonlange nicht mehr an der spitze dabei..

fatso kommt, wobei ich interssant finde, wer das programmieren soll. (empirical labs ist ja ne hardware bude).
focusrite hat sogar den liquidmix extern in auftrag gegeben (ich war auf der webseite, aber kein plan mehr wie heisst), und das ist ja gründlich in die hosen gegangen.

tagi: mag UAD
tagi: mag SSL duende
tagi: mag nicht URS
tagi: mag nicht PSP

cheers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben