uad plugin funkt nicht mehr...was tun?

• Ersteller gimmick
  • Erstellt am
gimmick

gimmick

Reaktionen
12
hallo,

ich glaub ich hab nun ein seltsames problem mit meiner [g=560]uad[/g] power.
ich hab die [g=560]uad[/g]`s nun seit nen halben jahr oder so,..alles funkte einandfrei.

gestern abend wollte ich mein derzeitiges projekt vorranführen, ich öffne die [g=539]cubase[/g] sx3 datei, dann kam die meldung "[g=560]uad[/g] precision equalizer konnte nicht gefunden werden"
ok,..na gut...
im projekt selber, dort wo der precison war steht "!!!precision equalizer!!!"
ich hab dann den precision equalizer einfach neu rein geladen, meine einstellungen vorgenommen,...funktionierte alles einwandfrei...kein problem.

nur als ich das projekt abspeichern wollte verabschiedete sich [g=539]cubase[/g]....
ich hab dann im [g=539]cubase[/g] auf den menüreiter geräte --> plugins geguckt....
da fehlen einige informationen über das [g=8]plugin[/g]....also: hersteller, [g=5]latenz[/g], version...etc...

ich kann mit dem [g=8]plugin[/g] also normal arbeiten, aber das projekt dann nicht abspeichern....denn dann hängt sich [g=539]cubase[/g] auf...!
alle andern [g=560]uad[/g] plugins laufen ganz normal, ohne problem.

ich hab dann auch [g=539]cubase[/g] deinstaliert und wieder aufgesetzt, die [g=560]uad[/g] software deinstalliert und wieder raufgespielt,..aber alles ohne erfolg...das problem ließ sich nicht beheben....

hat jeman schon mal sowas erlebt? hat jemadn ne ahnung was das sein könnte?

noch ein paar eckdaten:
- motherbord asrock alive sata2 glan
- windows xp sp2 professionell
- uad1 projekt + uad1 express
- m-audio delta 66
- [g=539]cubase[/g] SX3

vielen lieben dank...
gimmick!

manchmal zickt meine uad2 quad auch, neustart hilft meistens
die 2er karten leuchten hinten rot wenn sie nicht funken!

- neustart war das 2te was ich probiert hab
- uad1 leuchten nicht..

lg...

[g=560]uad[/g] 1 leuchtet nicht? (ich glaube, gelb oder grün) - dann wechsel mal den slot. Wenn das nicht hinhaut, würde ich die definitiv einschicken.
Alles andere hat kein Sinn.

Wäre es möglich, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast, der die Peripherie etwas stört..?

NiCKEL schrieb:
Wäre es möglich, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast, der die Peripherie etwas stört..?

sowas gibs nicht! abgesehn das es überhaubt viren gibs

Ein Virus löscht bestimmt nicht das Lämpchen auf der [g=560]UAD[/g]... :)
Vielleicht ein Virus programmiert von Powercore-Usern?

Kein Virus, der gezielt bestimmte Geräte angreift (weil gibt es ja eh nicht)... Aber ein Virus kann dafür sorgen, dass sich ein System *komisch* verhält und Hardware z.T. nicht richtig erkennt...

hast du schon ma deine [g=560]UAD[/g] am anderen pc angesteckt? konnt auch sein das es an dein windoof liegt .. hast ein programm installiert das vllt dein code verändert hat von dein betriebssystem! das kann und kommt vor .. da hilft nur ein backup von z.b Acronis True Image Home.. fals das einer kennt :)

göttlisch das programm :) :)

...seltsam ist auf jedenfall, dass alle anderen plugins super laufen und keine probleme probleme bereiten. auch der precision eq ist ja aufrufbar und verwendbar,...nur abspeichern kann ich dann nicht,...
also ich tipp mal auf software bug!

warum sich das problem nach deinstalation von [g=539]cubase[/g] der m audio oder der [g=560]uad[/g] softare nicht beheben ließ is ein rätsel!

ich verwende ja 2 [g=560]uad[/g]`s,...ein projekt und ein express...
beide karten scheinen laut [g=560]uad[/g] konsole ok zu sein,...
ich denke (hoffe) nicht das es sich um einen hardware defekt handelt,...

lg

welche version der [g=560]uad[/g]-software benutzt du. installier doch mal eine neuere/ältere

ich benutze die 5.3.
ich probier heut ma ne ältere,

lg...

Hast Du das mit dem Aufrufen und Speichern auch in einem ganz frischen Projekt probiert, um auszuschließen, dass ein Konflikt im aktuellen Projekt den Fehler verursacht?

yep! hab ich gemacht,...
es geht mit keinem projekt, auch mit keinem neuen...

danke an alle für die anteilnahme...
ich hab den pc nun neu aufgesetzt,..scheint wieder alles zu funktionieren!
war also irgend ein microschrott konflikt!

Schön dass wieder funkt!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben