UAD Plug Ins Kaufempfehlung

• Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
was bitte hat ein Engineer mit dem unvermeidbaren Plastikklang der [g=560]UAD[/g] zu tun, mit dem schmalen Stereobild... es wird immer verrückter...
Wenn einer mit einer GUI vom Pultec wirbt, DAMIT gezielt wirbt und mit Argumenten kommt wie: "Jetzt hast du deinen Pultec in jedem Kanal",
der muss damit rechnen das man mit dem Original vergleicht und mit dem Original hat das gar nichts aber überhaupt gar nichts zu tun. Weder der 1176, noch der LA2A, noch der Pultec, noch der NEVE Summenkompressor.
Der Neve Summenkompressor ist, ich zitiere: "Gottes Hand die drüberfährt".
Da stimme ich voll und ganz zu.
Der Neve Summenkompressor der [g=560]UAD[/g] ist ein Witz, ein ganz schlechter.
Das hat nichts mit den Vorbildern zu tun also sollte man die Scheisse auch nicht mehr Emulation nennen wen ihr selbst zugibt das das Orignial doch so viel teurer ist und es nicht auf Authentizität ankommt.

Grüßle

@radar_sonoma 21

Also gut.

Wie lautet also deine Empfehlung in einem Homerecordingforum für [g=79]Homerecordler[/g], die im Schnitt schon einen Schweißausbruch bekommen wenn das Thomann Recordingbundle anstelle 117,- EUR jetzt 125,- EUR kostet.

Alles ersetzen gegen Neve Hardware?

Ich verstehe genau wie das ist wenn man sich nichts leisten kann, vor vielen Jahren war ich in der gleichen Situation aber alles was ich aus Budgetgründen gekauft habe, hab ich auch nicht lange danach wieder verkauft weil ich damit nicht glücklich wurde, da konnte ich machen was ich wollte, es klang nicht so wie ich wollte.
Auch wenn das viel Disziplin und Geduld verlangt würde ich wirklich dazu raten sogar ein Jahr zu sparen und sich dann gleich etwas holen womit man sein Leben lang glücklich sein wird, verstehst.
Ich will nicht das irgendjemand die Fehler macht, die ich schon vor 10 Jahren gemacht habe...

Gruß

@radar_sonoma: Wir sind hier auf "homerecording.de". Nicht in einem Profiforum. Es gibt bestimmt genügend Hardware, die alles von [g=560]UAD[/g] in den Schatten stellt. Aber für Homerecording-Verhältnisse gehört [g=560]UAD[/g] einfach zum besseren Equipment. Auch wenn es in Deinen und Deiner Kollegen audiophilen Ohren beschissen klingt.
Vergleiche doch mal mit anderen Software-Alternativen bzw. gib Kaufempfehlungen dafür. Da habe ich von Dir noch keine Alternativen genannt gesehen.

Du darfst gern gegen UA meckern. Aber dann bitte mit vergleichbaren Alternativen - für Homerecorder! Ansonsten klingt das nämlich alles wie heiße Luft.

Hi Alsion,

ist das jetzt Zufall das du deine [g=560]UAD[/g] verkaufst ???....Scherz.. ;o))

@radar.....
wenn wir hier alle die Kohle hätten..ja dann....

Wenn ich deine Equipmentliste sehe...werd ich auch feucht im Schritt, hätt ich auch alles gerne....nur solange nehm ich halt die Plugs...

und fühl dich nicht gleich angepisst..im HR-Land herrscht n rauher Ton...;o))

radar_sonoma schrieb:
DaVogi, nehmen wir an du gehst einkaufen und siehst einen Joghurt den du schon einmal gegessen hast, daneben siehst du eine andere Sorte, viel billiger, für den Preis von dem ersten Joghurt kannst du dir 5 von den günstigen kaufen, allerdings schmecken sie einfach nicht.
Also ich esse lieber einen guten Joghurt anstatt 5 ungeniessbare anstatt zu rumzuschreien: "Ja und, dafür hab ich 5 Stück gefressen und du nur einen..."
smile

ich stimme dir vollkommen zu wenns um qualität statt quantität geht... aber hier gehts eher um etwas im magen haben oder verhungern!

radar_sonoma schrieb:
du kannst die Spuren auch einzeln durchschicken und wieder aufnehmen, so wie es jeder normale Menschen in den 70/80/90ern gemacht hat, Musik gibt es nicht erst seit der [g=560]UAD[/g].
...
Entweder du machst dir die Mühe und schickst jeden Kanal einzeln durch und nimmst das wieder auf oder du klatscht deine 180 tausend LA2A [g=560]UAD[/g] Emulationen drauf und kommst damit noch immer nicht an einen EINZIGEN Teletronix LA2A ran... verückte Welt, verrückte Argumente, würde einer ne Zeitreise aus den 80ern ins Diesseits machen, würde er dern Kopf schütteln mit dem Wort "absurd, wie unkreativ".
Leute die mit der [g=560]UAD[/g] zufrieden sind haben noch nie was anständiges gehört, das ist leider so.
Keiner mixt mastert eine große Produktion mit der [g=560]UAD[/g] und da ist das SSL Pult auch nicht nur eine Heizung und nicht nur für irgendeinen Blingfaktor, der Klang zählt Freunde.

Grüßle

lol, eigentlich muss man dem gar nicht viel hinzufügen.... du hast gerade selber bewiesen dass du keine ahnung hast wie das in wirklichkeit abläuft.

kein mensch schickt alle seine spuren einzeln durch (hochwertiges) outboard und nimmt es dann wieder auf.... musik & multitrackrecording gibt es btw. schon vor den 70ern... und damals wie heute benötigt man eben für jede spur die man einzeln mit kompressor&eq bearbeiten muss/will auch ein seperates gerät. deswegen gibts in nem richtigen studio ja nicht nur 2-3 kompressoren sondern viel, viele mehr. jemanden also fürs mixing EIN hardwaregerät empfehlen statt einem [g=8]plugin[/g] das er 20x verwenden kann ist also einfach realitätsfern.

ssl-pult und prof. mastering? ähm, falscher film...

https://www.thomann.de/de/tfpro_p38.htm
https://www.thomann.de/de/spl_kultube.htm
https://www.thomann.de/de/joemeek_twinq.htm
https://www.thomann.de/de/tl_audio_5021_valve_compressor.htm
https://www.thomann.de/de/summit_audio_tla50.htm
https://www.thomann.de/de/drawmer_dl241.htm

all das stell die [g=560]UAD[/g] so tief in den Schatten und ist durchaus leistbar wenn man ein halbes Jährchen spart.

Nebenbei:
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=babb73737a04c57a664b063748ad79a0&sw=[g=560]UAD[/g]&x=0&y=0&gk=&bn=

Das sind die Preise für [g=560]UAD[/g]/[g=560]UAD[/g]'s zwei, dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen...

Mehr Empfehlungen gibt es bei all der Ignoranz nicht.

Gruß

Du kannst es auch gleich durch 20 Einzelausgänge bequemer erledigen, die Qualität der [g=60]Wandler[/g] ist aber fraglich bei dem Zeug was [g=79]Homerecordler[/g] zur Verfügung haben und genau aus diesem Grund gibt es Leute die das Spur für Spur machen Freundchen. Bloß weil DU zu faul dafür bist solltest du hier nichts durcheinanderwirbeln.
Wenn du dir keine 20 LA2As leisten kannst dann musst du eben einen kaufen und Spur für Spur durchschicken.
Bei deiner Faulheit kannst du auch nur die Summe durchschicken, dafür brauchst du aber zwei davon, bringt auch viel.

radar_sonoma schrieb:
was bitte hat ein Engineer mit dem unvermeidbaren Plastikklang der [g=560]UAD[/g] zu tun, mit dem schmalen Stereobild... es wird immer verrückter...

wenn ein mastering-engineer es nicht hört dass seine tools müll produzieren bzw. unpassend sind, dann liegt die schuld am techniker und nicht an den tools!

wenn der typ in deinem beispiel also nicht ne pistole an den kopf gedrückt wurde und gesagt "hey, du darfst nur mit [g=560]uad[/g]-software mastern"...

Hast du keine MultiI/O Interface, keine [g=435]Patchbay[/g] weil du dir das nicht leisten kannst dann musst du eben Umwege suchen aber machbar, so habe ich das vor vielen vielen Jahren auch gemacht.
[g=60]Wandler[/g] ist nicht gleich [g=60]Wandler[/g] und Interface nicht gleich Interface, [g=435]Patchbay[/g] nicht gleich [g=435]Patchbay[/g], da gibts gewaltige Unterschiede und da bringt es nichts aus der Theorie heraus drüber zu diskutieren, da muss man schon zuerst machen wenn man mitreden will, alles andere ist Zeitverschwendung.
Jedem das seine, die paar Menschen mit Anspruch hier werden mich verstehen.
Du beantwortest es selbst, ein Engineer der einfach hinhört und aus dem Grund die [g=560]UAD[/g] nicht benutzt weil sie Müll ist macht das bewusst und verzichtet auf all den angeblichen Luxus der [g=560]UAD[/g] nur um Musik zu erschaffen die er sich anhören kann und dabei wegdriften und stolz sein kann wie er das alles aufgewertet und nicht mit einer [g=560]UAD[/g] versaut hat.

Jedem das Seine

radar_sonoma schrieb:
Du kannst es auch gleich durch 20 Einzelausgänge bequemer erledigen, die Qualität der [g=60]Wandler[/g] ist aber fraglich bei dem Zeug was [g=79]Homerecordler[/g] zur Verfügung haben und genau aus diesem Grund gibt es Leute die das Spur für Spur machen Freundchen. Bloß weil DU zu faul dafür bist solltest du hier nichts durcheinanderwirbeln.
Wenn du dir keine 20 LA2As leisten kannst dann musst du eben einen kaufen und Spur für Spur durchschicken.
Bei deiner Faulheit kannst du auch nur die Summe durchschicken, dafür brauchst du aber zwei davon, bringt auch viel.

danke das du mir das mit den einzelspuren erklärst... hab ich gar nicht gewusst... oh eigentlioch doch, ich arbeite beinahe jeden tag auf nem pt-hd-[g=211]rack[/g] mit 32 ausgängen, großem inliner und hochwertigen outboard....

das mit einzeln durchschicken funktioniert nicht.... das hat nix mit faulheit zu tun sondern das man einfach keinen guten mix mit einer sequentiellen abarbeitung machen kann. das ganze funktioniert wohl für 2-3 spuren... aber jede spur des mixes - no way.

btw. bevor ich nen mix mit 20 orginal LA2As machen _MUSS_ ziehe ich lieber eine handvoll guter plugins vor... ist sinnvoller.

LA2A auf der summe? wenn man nur einen bestimmten sound und eine musikrichtung macht vielleicht ja...

ach ich widme dir gerade viel zu viel zeit.... am anfang dachte ich noch du hast halbwegs nen schimmer, aber du warst doch noch nie in einem richtigen studio bzw. hast mal mitbekommen wie ein prof. workflow wirklich aussieht.

Kleiner, ich versuchte das für einen [g=79]Homerecordler[/g] darzustellen, ihm diese Möglichkeit aufzeigen und dass das nicht gehen soll ist wohl ein Witz deinerseites.
Ich gehe aus meinem HD mit 96 Spuren aufs SSL, mehr brauche ich dir ja wohl nicht erklären da du ja selber im Geschäft bist wie du sagst.
Ein LA2A versaut nie den Klang, das kann dir jeder bestätigen, stell ein was du willst, es klingt IMMER.
Und so wie du hier auftrist glaube ich das du noch nichtmal die Maus an einem HD berührt hast.
Das ganze funktioniert nicht nur mit 2-3 Spuren, schon allein durch das durchschicken jeder Spur wertest du JEDE Spur.
LA2As sind mit einigen anderen STANDARD, auch auf der SUMME, wenn du noch nie was davon gehört hast dann sollten wir das Gespräch beenden.

Ein LA2A versaut nie den Klang, das kann dir jeder bestätigen, stell ein was du willst, es klingt IMMER.
LOL .. das wird ja hier immer geiler. :D

Mensch Junge, du schießt den Vogel echt ab. :D

Ja kleiner, so ist das im Profilager, da musst du dich nicht mehr entscheiden zwischen beschissen oder geil sonder nur zwischen so oder anders...
Du hast ja überhaupt kein'n Plan so wie dich das wundert.
Meine Güte, lass Gehirn vom Himmel regnen.

Immer die gleichen die rumschrein, ihr homerecording.de Zinnsoldaten ihr.
Ach Quatsch, nichtmal Zinnsoldaten sondern eher Hausfragen beim Kaffeeklatsch.
Merkt Ihr nicht das ihr die einzigen seid die ständig Müll verbreiten.
Solange mich Leute wie Loftone verstehen ist alles ok.
Bjorn, Grüße an Dich, man kennt sich ,-). Du weißt bestimmt sofort wer ich bin.

Hehe

radar_sonoma

Es mag ja alles so sein wie du das sagst.

Trotzdem bist du mit deinen Parolen hier wohl am falschen Ort.
Keiner will hier, vielleicht bis auf wenige Ausnahmen, Profi werden.

Hinzu kommt, dass du ob der Anonymisierung, leider einfach eine Luftnummer bleiben wirst.
Kompetenzbeweise werden ausbleiben.
Ich bin geheim, du bist geheim.

Da hilft selbst die rasanteste Schreibe nix.
Du bist vermutlich besser bei Gearslutz oder in anderen Profiforen aufgehoben.

Ich will nur meinen Ruf nicht mit dieser homerecording.de Sch**sse versauen.
Jeder hat das Recht anonym zu sein.
Ich habe wenigstens meine Equipmentliste preisgegeben.
Die Leute die hier gegen mich geschrieben haben, geben überhaupt nix preis.
Wahrscheinlich sind das nichtmal Musiker sondern irgendwelche Informatikerstudenten die die Prüfung nicht geschafft haben.

Sieh dir den Oberguru Werwolf ähh sorry Wolfgang hier an.
Keine Equipmentliste, keine Daten, keine Namen, gar nichts und schließlich ist er damit zum Oberguru mutiert, insofern gilt deine Aussage nicht aber ich verstehe schon...

@radar_sonoma

Ich kann da nicht mitreden weil ich davon einfach nicht viel Ahnung habe. Kann auch sein das du den Oberplan von der Materie hast und mit allem zu 100% Recht hast was du sagst und ein Equipment hast was sich jeder Musiker in seinen Träumen wünscht.

Aber so wie du hier dich gibst würde wahrscheinlich kein Mensch mit dir was zu tun haben wollen, da könntest du auch ein 100 Millionen Equip haben und das Wissen von 100 Profis. Du bist in etwa so sympathisch wie ein Kieselstein und sowas von Arrogant das es schon fast an Dummheit grenzt. Kommst hier ins Forum und machst sowas von auf dicke Hose, das man sich im hohen Maße fremdschämen muss für dich als Musiker.

Aber am Ende macht es doch alles Sinn irgend wie. Du hast das "beste" Equip und Wissen bist aber so ein abstoßender Mensch das keiner mit dir was zu tun haben will und deswegen sitzt du alleine in deinem Studio und wichst dir einen auf deine Geräte und lässt den Einsamkeits Frust in Foren ab.

Und dann fordest du noch das es Gehrine vom Himmel regnet. Na dann stell mal paar Eimer bei dir auf.

Ich hoffe ganz ganz schwer du hast nix mit Hip Hop zu tun, sonst wundert es mich wirklich nicht wieso die Leute die mit Hip Hop nix zu tun haben so ein schlechtes Bild davon haben.

Du bist irgend wie mein Held. Ganz ehrlich.

radar_sonoma 37

>>>
Ich will nur meinen Ruf nicht mit dieser homerecording.de Sch**sse versauen.
Jeder hat das Recht anonym zu sein.
<<<

N:
Du hast dir ja schon ganz frisch in aller Öffentlichkeit und auf das Unterirdischste den Schwanz ausgerissen Mann.

Deine Equipmentliste hat genausoviel Bedeutung wie meine, selbst wenn ich sie mir täglich frisch erfinden müßte.

Die Anonymität ist doch überhaupt keine Frage.
Wer will denn überhaupt wissen wer du bist?

Der Schreibstil ähnelt zumindest einer Kandidatentruppe, welche hier schon für ausreichend Amusement gesorgt hat.
Wenn da nicht mehr drin ist, als das was bisher auf den Tisch des Hauses kam, dann Herrje...