UAD Plug Ins Kaufempfehlung

• Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Reaktionen
8
Hallo,

zweifellos ein schon etwas "ausgelutschtes" Thema - aber trotzdem:

Ich genieße gerade die 14 Tage Demo der [g=560]UAD[/g] Plug Ins und kann mich schwer entscheiden, welche ich denn nun am akutesten brauche.

Thema Mastering und der Precision Reihe der [g=560]UAD[/g]: Ich bin da beileibe kein Profi und hab wohl auch noch zu wenig Hörerfahrung mit den [g=560]UAD[/g] Plug Ins - aber meine bisherigen Versuche brachten das beste Resultat mit einer Kombination aus Precision Maximizer und danach noch Precision Limiter. Zusammen 400 Dollar - welchen von beiden würdet ihr nehmen, wenn ihr wählen müsst?

Auf Gitarren und Gesang hat mich der LA-2A auch spontan überzeugt, der SPL Transient Designer kann schlaffen Drums neues Leben einhauchen. Naja, jedenfalls, ich will ja nicht gleich alles kaufen - was wären eure Prioritäten? Es geht eher um ausgewählte Bearbeitung von Bussen und der Summe, die "Brot und Butter" Bearbeitung werd ich wohl weiterhin mit den [g=540]Logic[/g] Plug Ins bewerkstelligen...

Grüße

Stefan

nativ gibts transienten designer (spl), andere gleichgute oder sogar bessere limiter und maximizer (z.b. von sonnox, kjearhus, voxengo, psp)... würd also eher mit sachen starten die es nur auf der [g=560]uad[/g] gibt (in dieser qualität)

LA-2A, Plate, Neve-Simulationen, 1176, ....

weisst du eigentlich dass [g=540]logic[/g] ein [g=8]plugin[/g] namens enveloper bietet?schonmal damit gearbeitet?klar ist der transient designer besser, aber der kostet halt auch...

ausserdem find ich deine frage komisch, du musst doch wissen was du brauchst, denn man sollte doch nicht einfach nur so irgendwas kaufen sondern eher zweckgebunden!

cheers

@ DaVogi: Hast wohl recht. Danke!