UAD Neuheiten Little Labs VOG

  • Ersteller LulleuNulle
  • Erstellt am
Ja gut, jedem das seine.
Ich persönlich würd mir dann halt eher die Einstellungen meines EQs merken (oder Presets erstellen) ... kommt günstiger.

dann mach mir bitte ein "makro" für einen eq, mit dem ich gleich einfach mit der charakteristik des vog schnell durch die frequenzen sweepen kann & den arbeithub festlegen kann - du warst doch immer der, welcher behauptete, dass der arbeitsflow & die gui sehr wohl einen einfluss aufs resultat haben!
 
Jo, stimmt ja auch. Wenn man so eher zum Ziel kommt, mag sich das für den ein oder anderen auch lohnen. Mir würde das irgendwann zu verwirrend sein, tausend verschiedene EQ-Plugins zu haben.

Solche Makros kann man in FLStudio und ich glaube auch Live durchaus basteln. Weiß allerdings nicht, wie's in anderen DAW-Programmen damit aussieht.
 
ich habe den vog jetzt ein paar mal auf bässen versucht einzusetzten - man muss ein bischen vorsichtig sein, damit die balance der töne nacher besser und nicht schlechter ist, aber dann macht er was angenehm "dickes", dass ich mit anderen eq's so nicht hinbekam. da scheint also schon noch was anderes als nur eq-ing im spiel zu sein.
 
"Simuliert" der nicht einfach nur das prinzip eines BR-LS?
Wenn, dann vorsicht vor den berüchtigten "one-note" Bässen...


da scheint also schon noch was anderes als nur eq-ing im spiel zu sein.
Na, das klingt doch nach Klirr.
 
wenn er keinen Klirr macht, dann kann es nur eine Filterschaltung sein, schon theoretisch gesehen, also im Prinzip das gleiche wie ein EQ.
 
Eventuell kann ja mal jemand mit UAD das Teil im VSTPluginAnalyser betrachten.
Da sieht man dann, ob's irgendwelche Verzerrungen oder dynamische Effekte gibt.

Und man kann vor allem mal die Phasenlage betrachten. Denn diese kann im niederfrequenten Frequenzbereich wirklich einen Unterschied machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
12K
igzp
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben