UAD Massenburg EQ Leistung

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.535
Reaktionen
11.759
Punkte
51.137
Hi,

kann mir hier jemand verraten wie viele Massenburg EQs ich mit einer Solo, Duo, Quad oder Octore insgesamt öffnen kann?

Bin der Meinung das es früher da eine Tabelle gab bezüglich Plugin und deren CPU Hunger.

Ich interessiere mich EXPLIZIT nur für den Massenburg EQ. Mir helfen "Ich kann mit Quad 93 Cambridge EQs öffnen" nicht.

Hat jemand den Massenburg und kann mir sagen wie viel er damit öffnen kann auf UAD?

Vielen Dank im voraus!
 
upload_2018-6-5_13-7-23.png


Also relativ human.
 
Damned SilentW ... da hast Du Dich in was verbissen.
Als 'neutralsten' Sweep-EQ nutze ich den bx_digital V2/3 von PA. Hast diese einmal gegeneinander antraben lassen? .... bzw davon ausgegangen, dass Du eine UAD bereits Dein Eigen nennst?

Ohne ein Ohr vom Massenburg genommen zu haben, scheint mir der BX gleich und flexibler aufgebaut. Gerade in Sales preislich auch ungeschlagen.
 
Ich produziere, mische und "mastere" meine Projekte in einem Zug, weshalb mir eine UAD sehr entgegen kommen würde.
Eine UAD wird es defintiv WIEDER.

Der Massenburg ist mir am liebsten.
Ich habe viele native EQs, aber ich benötige da eben eine DSP Lösung.

Den bx digital habe ich, auch den bx hybrid (nativ).
Dennoch habe ich beim Massenburg das Gefühl viel schrauben zu können ohne das umliegende Regionen verwaschen klingen.

Auch kann man in den oberen Mitten und Höhen mehr boosten. Klingt nicht gleich nach Schmirgelpapier.

So oder so, DSP sollte her, da ich für Instrumente CPU benötige.
Der Cambridge war ja viele Jahre mein go to EQ, aber der fucking george hat da unbedingt so einen EQ basteln müssen...
 
Ich kann mit Quad 93 Cambridge EQs öffnen

:D
 
Ich bin da auch kein fan vom bx_digital zwar cool aufgebaut mit MS Sektion / Bass Mono Regler etc.
aber das Signal gefällt mir nach jedem benützen danach weniger gut als zuvor....fällt immer wieder raus.
Bei mir hats noch kein Plugin Alliance Teil längerfristig seinen Stammplatz im Arsenal erlangt.
Steh nicht auf denen Zeugs.
 
Ich habe mir den Massenburch gestern mal gedemot - was ist denn jetzt das Besondere daran?
 
Also ich finde man kann einen EQ nicht auf ein einzelnes Signal beurteilen.
Erst beim Mix merkt man wie z.B. der Bassbereich schwammig wird, die oberen Mitten stechend usw.
 
Also ich finde man kann einen EQ nicht auf ein einzelnes Signal beurteilen.
Erst beim Mix merkt man wie z.B. der Bassbereich schwammig wird, die oberen Mitten stechend usw.

... oder ein generelles Unwohlsein, das sich nach Stunden manifestiert. Oder nach Tagen, Wochen! Dann weiss man, es ist/war (nicht) der richtige EQ.
 
Und dir ist es generell unwohl...
 
  • Danke
Reaktionen: adl
So über einen User zu schreiben, ist aber nicht nett. Dann doch lieber nichts schreiben und sich seinen Teil denken.
 
So über einen User zu schreiben, ist aber nicht nett. Dann doch lieber nichts schreiben und sich seinen Teil denken.

mein Spruch warn Insider. Vor Jahren hat hier ein User bei der Diskussion über Wandler usw. immer darauf hingewiesen, daß ihm physisch wohler ist, wenn er mit teuerster Hardware arbeitet, sonst treten nach Stunden starke Ermüdungserscheinungen auf, d.h. er konnte nicht direkt sagen, Wandler A klingt besser als B, sondern hat sich sozusagen in esoterischer Art und Weise einer indirekten Argumentation bedient.
 
Mein Post richtet sich an den direkt davor.
Aber es ist nie verkehrt seine eigene Intention zu reflektieren.
 
. Vor Jahren hat hier ein User bei der Diskussion über Wandler usw. immer darauf hingewiesen, daß ihm physisch wohler ist, wenn er mit teuerster Hardware arbeitet
Damit er die Fehler Defintiv bei sich suchen kann???
 
Keine Ahnung wie viel die UAD packt. Ich hab die Native Version und der ist bei mir immer und in jeder Session mindestens auf dem Master. Kenne kein EQ, welcher dem Massenburg zur Zeit in irgendeiner Weise das Wasser reichen könnte.
Egal wie viel UDA der packt, nur schon im Master ist das Ding unglaublich.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
T
Antworten
4
Aufrufe
788
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben