uad karte ist falsch herum!

• Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
P

paulgreen

Reaktionen
42
Hallo habe einen neuen pc und da sind alle steckplätze anders herum als bei meinem alten! das habe ich gemerkt, als ich meine uad karte in den neuen einbauen wollte! Jetzt muss ich so dumm fragen: was jetzt?

Verkehrt herum einbauen?

Jaaaa versuchst Du eine PCI Karte in einen neuen PCI-e16 Slot zu drücken?
Das mag mit viel Geduld und Druck gehen, funktioniert jedoch nicht.

800px-PCI_und_PCIe_Slots.jpg

Den Tower schon mal auf den Kopf gestellt?

Ich versuchs ganz genau zu erklären:
Die PCI Steckplätze zeigten bei meinem alten PC nach rechts raus, bei meinem neuen zeigen sie nach links raus, ist also spiegelverkehrt. Während meine PCI UAD noch beim alten PC gepasst hat, zeigt die Blechblende nun ins Computerinnere und ist daher nicht zu verbauen. Desweiteren passt der Anschluss nicht mehr,sobald ich die Karte anders herum (also die Elektronik nach unten zeigend) versuche zu verbauen.

Dann hat dein neuer PC wohl keinen PCI-Slot mehr und du eine zu alte UAD :)

Ne, ich habe eine UAD 2 2009 produziert und ich habe die weißen PCI Anschlüsse wie oben bei Manolco abgebildet, nur sind diese leider falsch herum, also nach links raus, statt nach rechts.

Ich bin verwirrt, nun schraube ich schon seit 20 Jahren an PC´s rum, hab von den ersten Dos bis zu Multiprozessor Server Pc´s alles zusammengebaut, aber einen PCI Slot der falsch rum ist davon hab ich noch nie was gehört.

Hab zwar keinen Plan von UAD´s aber Theoretisch passt ja dann gar keine PCI Karte rein schon wegen der Halterung.
Welches Board ist denn bei dir Verbaut?

habs gelöst ein danke an alle!

der gelbe slot war blau und die uad karte musste ich umdrehen (also rückwärts einbauen). Da die Graka eine Extrawurst ist, müssen alle anderen Bauteile komisch verbaut werden...
Ich hasse Installationen....

habs gelöst ein danke an alle!

der gelbe slot war blau und die uad karte musste ich umdrehen (also rückwärts einbauen). Da die Graka eine Extrawurst ist, müssen alle anderen Bauteile komisch verbaut werden...
Ich hasse Installationen....

Was? xD

o_O

... spannend!

:showgeniess:
pcguru.gif

Werden wir hier gleich Zeugen einer sterbenden UAD2 inkl. Mainboard? :D
Kann man den Mord noch verhindern?

Bevor hier was Abbrennt lieber doch mal die Board bezeichnung Posten?

Kann mir nicht passendes grad darunter vorstellen.
smil451c778a72f62.gif

das ist so kuriios wie der mikro thread mit dem dreh !

mach mal ein aufschlussreiches foto , hab sowas noch nievht gesehn :

Die PCI Steckplätze zeigten bei meinem alten PC nach rechts raus, bei meinem neuen zeigen sie nach links raus, ist also spiegelverkehrt. Während meine PCI UAD noch beim alten PC gepasst hat, zeigt die Blechblende nun ins Computerinnere und ist daher nicht zu verbauen. Desweiteren passt der Anschluss nicht mehr,sobald ich die Karte anders herum (also die Elektronik nach unten zeigend) versuche zu verbauen.

dein neuer wird nur pciexpress haben und die karte ist pci.

Es hat beim Reinstecken schon so komisch geknackt....

Ich bau jetzt alles nochmal aus und ruf meinen Kollegen an.