- Registriert
- 15.08.07
- Beiträge
- 3.249
- Reaktionen
- 794
- Punkte
- 5.677
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also würdest Du sagen, dass der im vergleich zum DMG keine Unterschiede wie zb. "Klangfarbe/Charaker" bietet? Ich will das Teil (noch) nicht testen..
Hab mir den Curve Bender jetzt geholt, hatte noch 100,- in Gutscheinen. Klingt schweinegeil. Hab übrigens mal bei Softube gefragt wegen ner nativen Version und die Antwort war:
"We are of course not in control of everything in the future, but there are currently no plans to make a native version of the Curve Bender.
Thanks,
Henrik, marketing manager"
Naja, da es Softube ist, kannst DU davon ausgehen, daß in 2 bis spätestens 3 Jahren den CurveBender über Softube als nativ gibt. Gleiches gilt für alle Brainworx produkte, die über UAD laufen. Und UAD muss sich ohnehin eine neue Marktstrategie einfallen lassen, ohne die Karten. Das soll aber Deine Freude am neuen Plugin nicht schmälern.
Hmm, warum müssen die ihre Marktstrategie überdenken, nur um dem gemeinen User gerecht zu werden, welcher nicht mehr bereit ist für ein auch noch so gutes Software Produkt zu bezahlen?
Als gemeiner User denkt man doch immer..... he wenn der ganze Scheiss native wäre, dann müssten die Anbieter doch auch endlich mal alles für lau machen können/müssen.
Ist nur so meine Meinung zu der ganzen Softwareentwicklung und deren Preisgestaltung.
Zum einen fordert man von den Softwaregurus immer bessere und identischere Hardwaresimulationen, anderseits möchte man für deren Skills je länger desto mehr weniger bezahlen. Warum?
Im Gegensatz dazu investiert man für absolut limitierte Hardware x1000 Euronen und wird in den Foren abgefeiert
Das bisschen Metall und die Platinen sind doch heute kaum 20 € wert. Der Wert von Hardware sind nur die Skills des Entwicklers, was sich kaum von einem Softwareentwickler unterscheidet. Im Gegensatz zum Hardwareentwickler muss ein Softwareentwickler einiges mehr an Skills aufbieten um ein PlugIn so an den Start zu bringen, dass es in etwa nach Hardware klingt.
Ich tippe eben auch darauf, daß UAD auf lange Sicht ihre Prozessonrkarten abschafft.
Ich tippe eben auch darauf, daß UAD auf lange Sicht ihre Prozessonrkarten abschafft.
Das glaube ich nicht. Die Unison Technologie, die in den neuen Interfaces steckt ist richtig gut. Und da ist weit und breit keine Konkurrenz in Sicht. Für ein paar Tausend Euro eine Neve, SSL oder API Konsole unter dem Schreibtisch stehen haben. Das ist schon eine ziemlich abgefahrene Sache......
Du hast mich mißverstanden. Es ist keine Forderung von mir, sondern schon von div. Usern hier beschrieben worden, daß die Zeiten bald vorbei sein werden, wo Leute für einen Softwaredongle mehrere 100€ auf den Tisch legen. Vielen ist ja schon der iLOK zu teuer, was ich nicht so recht verstehen kann. Ich tippe eben auch darauf, daß UAD auf lange Sicht ihre Prozessonrkarten abschafft. Keinesfalls bin ich der Meinung, daß es alles fur lau sein muss. Plugin Alliance z.B. verkauft u.a. so einiges nativ, was es bei UAD gibt. Und ich freue mich immer wieder über deren Special deals, und die gebotene Qualität.
Nur für die User, denen das egal ist, wird sich UAD sicher was einfallen lassen.
Sagen wir mal so. Diese Real-Time-Geschichten mit entsprechenden Endgeräten werden weiterhin Anwender finden, und das ist wirklich eine tolle Sache. Nur für die User, denen das egal ist, wird sich UAD sicher was einfallen lassen. Das denke ich zumindest.
Ich bin Profi und schätze die DSP Unterstützung. Ich setze auf Qualität, weil das für mich unglaublich wichtig ist. Von daher ist mir das Forengequatsche hier eigentlich nicht so relevant..... ja, ja ich weiss überheblich..

Im Ernst, ich wüsste auch nicht, warum UA ihre Politik überdenken sollten, solange der Laden läuft.
Ich glaube die Abgrenzung Profi / Hobby war eher so gemeint, dass jemand, der mit "dem Käse hier" halbwegs Geld verdient, eher mal generell hochpresigeres Gear als Investition in den "Betrieb" oder ins Studio sieht und als Selbständiger das auch steuerlich abschreiben und v.a. mit ein paar Jobs gegenfinanzieren kann
Iauf dauer wird sich UA da was einfallen lassen müssen, sonst zieht die karawane halt ohne sie weiter.
Mich würde mich mal interessieren, ob es noch "lohnenswerte" Unterschiede zwischen Fließkomma-algo-basierten und nativen Plugins gibt. (0, 0.5 und 1 vs. 0 und 1)
Zb. bei Duende nativ vs. der UAD-Version oder den UAD Vertigo Plugins und den nativen Versionen.