UAD: Curve Bender, Fender '55 Deluxe, Sonnox Limiter V2

UAD Vertigo Plugins und den nativen Versionen

Da gibt es keinen Unterschied. Hatte ich mal getestet. Abgesehen davon, sicher dass native Plugins kein Fließkomma können?
 
Na das kommt doch auf die Prozessoren an, UAD nutzt ja diese SHARC DSP`s die mit Fließkommaalgo`s arbeiten. Dass zb. Intel i7 CPU`s sowas können wäre mir neu aber ich hab da auch eigentlich keine Ahnung von. Wenn es keinen Unterschied macht, wäre ich auch dafür, dass UA auf nativ umsattelt.
 
ich hab da auch eigentlich keine Ahnung von

Scheint so. Alle CPUs können Fließkomma. Bei den meisten DAW kann man ja sogar intern die Bit Tiefe einstellen. Bis hin zu 64 bit Fließkomma.
 
Achja, natürlich..ich mach mal weiter Musik. (Was dann aber der Vorteil von den UAD-Karten sein soll muss mir dann mal bitte jemand erklären.)
 
Bis auf die Entlastung der internen CPU, fallen mir wenige Vorteile ein. Bin ebenfalls für eine Umstellung auf nativ. UAD könnte so auch seinen Markt erweitern. Aber vermutlich öffnet das auch die Wege für Piraterie.
 
Achja, natürlich..ich mach mal weiter Musik. (Was dann aber der Vorteil von den UAD-Karten sein soll muss mir dann mal bitte jemand erklären.)

Du kannst die UAD Plugins dann benutzen. Sie klingen für viele sehr gut. Das ist deren Deal. Wenn du diesen Deal nicht magst, kannst du Waves Plugins benutzen. Diese klingen auch gut. Oder Softube. Die finde ich generell besser als Waves. Ich habe aber keine Ahnung. :)

Du siehst: für jedes Tierchen hat der Markt was zu bieten.
 
muss mir dann mal bitte jemand erklären

Nochmal? Steht doch mindestens schon x mal da. Die bauen nicht nur DSP Kisten, die bauen in erster Linie Audio Interfaces. Und da können die UAD Plugins direkt im Eingangskanal verwendet werden. Die schalten sogar die Impedanz der elektronischen Schaltung um. Ein UAD Mic-Preamp klingt dann wie ein UAD-Preamp. Es gibt noch Preamps von Neve und API die diese Technologie ebenfalls unterstützen. Alle Einstellungen dieser Preamps können vom Interface aus gemacht werden. Und das Ganze läuft nahezu latenzfrei.

So und jetzt einfach mal rechnen. Was kosten zwei Neve Preamps mit EQ wenn ich sie im Laden kaufe? Dazu dann noch ein Satz API und UAD dazu. Na?

Das geht natürlich auch mit den diversen Gitarren Amps von UAD. Nahezu latenzfreies Jammen.

Übrigens lassen sich auch andere Hersteller niedrige Latenz gut bezahlen. Siehe Pro Toos HD oder HDX und Waves Venue oder Digigrid.

Wer sowas braucht, kennt die Vor- und Nachteile. Wer nicht, der braucht sich den Kopf nicht zu zerbrechen und nimmt Plugins der zahlreichen Anbieter nativer Plugins.......
 
Die bauen nicht nur DSP Kisten, die bauen in erster Linie Audio Interfaces.

"UAD-Karten" hatte ich geschrieben, das war nicht auf die Unison-Interfaces bezogen (mein Fireface leistet seit über 8 Jahren gute Dienste).

Ich mache kein Band-Recording sondern elektronische Musik - 4-6 Pre`s reichen mir. Wenn ich grad so die Preise von den echten angucke (Api, Great River etc.) ist so ein Apollo 8 vielleicht billiger - kommt aber (für mich jedenfalls) drauf an, wie gut das emuliert wurde und auf die Qualität der Analog-Digital-Wandler der neuen Apollo-Generation.
Api Vision im Unison Modus vs. Kush Omega A vs. original API Pre`s würde ich zb. mal gerne hören und UAD 1073 Unison vs. Slate FG-73 vs. original Neve 1073.
 

Ähnliche Themen

andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
1K
andreasflorin
andreasflorin
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
8K
Pullergesicht
P
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
33K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
7K
stan
stan
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
48K
Christian_30
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben