UAD Apollo Solo USB - Mikrofon überträgt Outputsound

  • Ersteller haribo47
  • Erstellt am
H

haribo47

Registriert
17.04.21
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Tagen ein UAD Apollo Solo (USB) erhalten und muss sagen es ist komplettes Neuland für mich. Ich nutze es nicht fürs Recording sondern als reine Soundkarte. Ich bin mit dem Interface so sehr zufrieden und möchte es nicht mehr zurückgeben.
Ich nutze es überwiegend für Online Meetings oder fürs Gaming, daher hoffe ich nicht, dass ich euch mit dieser Frage auf die Nerven gehe :)

Nun zu dem Problem, wenn ich in einem Spiel versuche zu reden hören alle den Gamesound und ich weiß nicht wie ich es abgestellt kriege, man hört auch Spotify oder andere Quellen, wenn ich aber in Discord bin, wo ich auch "Line" UAD Solo USB ausgewählt habe hört man nur das Mikrofon und keine Systemsounds oder Musik. Ich habe mir das in den Soundeinstellungen unter „Aufnahme“ angeschaut und sobald ich Musik abspiele sehe ich das bei „Line“ der Ausschlag da ist oder wenn ich Youtube-Videos abspiele ebenfalls.
Das Ganze passiert auch wenn ich versuche zu Streamen (OBS) ich hatte mir hier dazu mehrer Video-Setting angeschaut links unten und habe auch in OBS die einstellungen folgendermaßen gesetzt unter „Audio“ -> „Mikrofon/Aux-Audio“ Voicemeeter Output und hier sehe ich auch den Ausschlag, wenn Spotify oder Videos laufen lasse.





Ich hoffe ich konnte mein Problem gut erklären und danke vielmals im Voraus
 
Edit: Problem behoben in dem ich Windows 10 neu installiert habe.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben