UAD Apollo Quad FW via Adapter

  • Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
djdeveloper

djdeveloper

Registriert
14.12.09
Beiträge
1.177
Reaktionen
437
Punkte
2.601
Hi all,

der Titel sagt es: Bekomme ich das Apollo Quad, dass nur über FW 800 Anschlüsse verfügt, über ein Adapterkabel zu USB oder Thunderbolt and einem 2013'er MacBook Pro angeschlossen und erkannt? Ich würde gern auf die $500 teure Thunderbolt Option Card verzichten...

Hat da jemand Erfahrung?
 
Mit Firewire auf Thunderbolt Adapter geht das. Habe ich schon ziemlich lange so. 3 Jahre plus bestimmt. Keinen Probleme. Funzt....... (;
 
Kannst Du zufällig sagen welchen Adapter Du verwendest?
 
Apple Standard Adapter. Da hat bisher noch jedes Firewire Gerät funktioniert.....
 
Kabel. Oder Device selbst. Geht das denn an anderen Rechnern?

Das muss auf jeden Fall in den Informationen unter Firewire erscheinen:

Bildschirmfoto 2019-02-24 um 17.18.57.png


wenn es da nicht erscheint, dann ist schon auf dem Weg in den MAC der Hund begraben.
 
Ich habe auch das Kabel in Verdacht. Wirkt mir ziemlich billig. Vielleicht sollte ich da nochmal investieren...
Ob es im System Report auftaucht werde ich heute Abend testen wenn ich im Studio bin.

An anderen Rechnern kann ich leider nicht testen, da weder ich selbst noch irgend ein bekannter einen Mac mit Firewire hat.
Bei Windows Dosen ist das ja eh nochmal ein ganz anderes Thema mit Firewire und welche PCIe Karten UA da nur unterstützt.... Also ich habe einen Windows Rechner mit Firewire, aber leider on-board und laut der Knowledge Base von UA wird das nicht supportet.

Musstest Du irgend ein Firmware Update machen, damit das mit dem Adapter läuft? Ich denke ja mal nicht - sonst hätteste es geschrieben.
 
Nein. Das geht bei UAD sowieso automatisch. Wenn da nicht die neuste Firmware drauf ist, dann kommt eine Meldung hoch mit Firmware update. Das ist aber schon eine Weile her dass ich das gesehen habe.

Also ich habe einen Windows Rechner mit Firewire, aber leider on-board und laut der Knowledge Base von UA wird das nicht supportet

Eigentlich egal. Einfach mal ausprobieren, was passiert.

Am Besten wäre natürlich die Hardware mit den verwendeten Kabeln an einen anderen Mac mit Thunderbolt stecken.

Eins ist jeden falls sicher. Solange das nicht im System Bereich unter Firewire auftaucht geht nichts.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
S
Antworten
3
Aufrufe
950
theHELL
theHELL
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben