UAD 2 Laden von Stereo/ Mono Instanzen

• Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
Cold_oszillation

Cold_oszillation

Reaktionen
70
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu Stereo und Mono Instanzen. Im Forum habe ich immer mal wieder gelesen, dass es möglich ist, eine Mono oder Stereo Instanz eines Plug-ins zu laden und frage mich gerade, wie ich das machen soll. Beispielsweise habe ich hier das Lexicon 224, dass aber nur einmal in derListe auftaucht. Es werden also keine zwei Varianten zur verfügung gestellt. Muss man das irgendwo einstellen?
viele Grüße

Hi,

bei der Installation müssen die Mono Plugins ausgewählt werden.
Die Standardinstallation ist glaub ich ohne denen.

Bedeutend weniger DSP-Leistung brauchen aber die Monovarianten auch nicht. Beim 224 sind's gerade einmal 20%.

Aha vielen Dank. Das würde einiges erklären. Es ging mir eigentlich auch nicht darum, DSP Power zu sparen, sonder es wunderte mich. Meinen PC habe ich fertig installiert von musikcomputer.de ausgeliefert bekommen. Wahrscheinlich hat er die Monovarianten nicht installiert. Seltsamerweise tauchen von ein paar Plug-ins Monoplug-ins im Ordner auf. Das sind aber wirklich nur wenige.

Ich hab's bei mir ausprobiert:
Nach der Installation mit Standardeinstellungen gibt's nur ein paar wenige als Monoversion.

Es gibt bei der Installation beim zweiten oder dritten Fenster, das beim weiterklicken auftaucht, die Option, die Monoversionen auch zu installieren.
Dann gibt es alle Plugins sowohl in stereo als auch in mono (so ich beim Überfliegen nichts übersehen habe).

Kannst einfach drüberinstallieren und die Option anklicken; hab's bei mir gerade eben auch so gemacht.

Dank dir Kickback. Es soll ja jetzt bald eine neue UAD Version rauskommen. Dann werde ich das machen. Man munkel ja von 64 Bit Support für die Plug-ins. Bin mal gespannt.