UAD-1 ?

  • Ersteller SiminMahin
  • Erstellt am
SiminMahin

SiminMahin

Registriert
29.10.08
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
398
Huhu

Eine [g=560]UAD[/g]-1 Projekt bekommt man schon für 199 Euro mitlerweile mit 15 Plugins incl dem Pultec EQ und 1176SE.Meint Ihr das macht noch Sinn so eine "alte" Pci Karte zu kaufen (recht günstig) oder sollte man lieber sparen und auf die UAD2 setzen.Da ist allerdings die solo auch schon deutlich teurer.
Ich würde eigentlich nur gern ein paar ausgewählte sehr gute Plugins haben um meine Instrumente und Stimme etwas zu veredeln.Nehme also an die [g=3]DSP[/g] Power wurd mir langen von der Version1.
Und ein PCI platz hätte ich natürlich auch rein zufällig noch frei :p
 
das hab ich mir auch schon überlegt... die qualität sollte ja nicht schlechter sein bei der alten, oder? nur weniger power..?
 
Kommt sicherlich darauf an, wie lange noch PCI-Slots in den Rechnern verfügbar sein werden.
 
Richtig.Qualli ist die gleiche :) gute
EarlGrey.. Was meinst du wird das noch eine Weile verfügbar sein?Wenn ich mir so eine Karte zum Weihnachten gönnen würde und nächsten Sommer wird es nicht mehr supportet wäre das mehr als Öde.
 
Blöde Frage: Gibt es da nicht einen "Adapter" von PCI auf PCI-e?
 
Ich wüsste von einem von PCI-e auf PCI!
 
Ich hätte schon längst eine [g=560]UAD[/g]-1, wenn man die in den [g=18]Mac[/g] Pro reinschrauben könnte, aber vielleicht gibts da eine einfache Lösung?
 
Die UAD2 hat doppelt soviel Leistung wie eine [g=560]UAD[/g] 1 und käme in der Variante SOLO auf 466 Euro.Das hört sich interessant an ist aber des Geld muss man haltd erstmal haben ;-)
 
Meiner Meinung nach ist es durchaus sinnvoll, die [g=560]UAD[/g] Plug Ins sowieso nur auf der Summe oder 1-2 Bussen zu verwenden und sonst bei den nativen Sachen zu bleiben, von daher ist doch eine [g=560]UAD[/g]-1 auch besser als nichts...
 
goldendawn schrieb:
Meiner Meinung nach ist es durchaus sinnvoll, die [g=560]UAD[/g] Plug Ins sowieso nur auf der Summe oder 1-2 Bussen zu verwenden und sonst bei den nativen Sachen zu bleiben, von daher ist doch eine [g=560]UAD[/g]-1 auch besser als nichts...

Das begründe mal bitte.


@Threadsteller
Ich arbeite mit meiner [g=560]UAD[/g]-1 seit mehr als 3 Jahren. Ich benutze auch heute noch viele von den Plugins, die damals bei der Grundausstattung dabei waren. Die PCI-Lösung für 200,- € ist sicherlich ein ziemliches Schnäppchen, den es geht ja um die Plugins, und die sind Spitze.
Aber:
1. Für die [g=560]UAD[/g]-1 werden keine neuen Plugins mehr programmiert. Das finde ich aber nicht so schlimm, weil die exisitierenden Plugins decken schon viel ab.
2. PCI ist ein aussterbender Standard. Man bekommt mittlerweile kaum noch neue Motherboards mit PCI Schnittstellen. Da die [g=560]UAD[/g]-1 eine Langzeitinvestition ist, mußt Du abwägen. Wenn Dir in einem halben Jahr Dein Netzteil abrauchen sollte und dabei Dein Motherboard killt, dann wirst Du Schwierigkeiten haben, ein vernünftiges Ersatzmotherboard zu finden, wo Du die [g=560]UAD[/g] noch einbauen kannst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
painkiller
Antworten
49
Aufrufe
4K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben