UAD-1 Plugins testen?

• Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Reaktionen
71
Hi!
Kurze Frage: Kann man, wenn man ne [g=560]UAD[/g]-1 hat, eigentlich irgendwie Plugins, die man noch nicht besitzt, für ein paar Tage kostenfrei testen?

Oder wie soll man entscheiden, ob man die Dinger wirklich braucht, und ob sie einem helfen können?

Danke für eure Infos!

Selbstverständlich.
Es werden generell _alle_ Plugins installiert. In diesem [g=560]UAD[/g]-Meter Tool was installiert wird, gibt es eine Seite wo alle Plugins aufgelistet werden und auch gleich dazu steht, ob man bereits eine Lizenz besitzt.
Bei denen wo man noch keine Lizenz hat, gibt es einen Button wo man den Demomode (14-Tage ohne Einschränkungen) separat für jedes [g=8]Plugin[/g] einmalig aktivieren kann.

Wenn es Probleme geben sollte mit dem Demomode z.B. es lässt sich nigends das Demo aktivieren bzw. es steht das Demo wäre abgelaufen obwohl man noch nie das Demo aktiviert hatte: Support mailen. Die können die Demos dann wieder zurücksetzen.

ok, danke...hatte meine karte gebraucht gekauft und da waren alle demos natürlich bereits abgelaufen.

wenn man das zurückstellen kann, wäre es großartig!
würde gerne die mastering plugins und den enhancer testen :)

wie auch schon in einem anderen fred erwähnt...ruf mal die leute von SEA an: www.sea-vertrieb.de

die sind die service-schnittstelle zwischen U-Audio und händlern/kunden mit problemen

Die Demos schaltet dir UA in der Regel ohne Probleme wieder zurück. Einfach denen eine Mail schreiben und die Sachlage darstellen und darum bitten das die Demos zurückgesetzt werden.
Beim Update der Software auf eine aktuelle Version kann das im übrigen auch nötig sein, weil die Demos teilweise alle deaktiviert werden (ist mir schon 2x passiert). Ist also jetzt nichts ungewöhnliches sich die Demos wieder zurücksetzen zu lassen.

Mach nur nicht den Fehler alle Plugins sofort im Demomode zu aktivieren. Man vergisst schnell das man noch was Testen wollte/muss und schnell sind die 14 Tage abgelaufen. Das sind je nachdem ja schon eine ganze Menge Plugins :)

[Edit]
Wie das mit dem deutschen Vertrieb läuft kann ich nicht sagen. Ich mache das immer direkt per Email mit UA.
Wenn du denen eine Mail schreibst, den UA Account nicht vergessen anzugeben. Also deine Email und der Name mit der du dich bei UA registriert hast.

Hier die Adressen:
Windows: pcsupport@uaudio.com
Macintosh: macsupport@uaudio.com
Online purchases/store support: onlinesupport@uaudio.com

toll - herzlichen dank :)

@4damind:

der deutsche vertrieb ist sehr kompetent und freundlich. ist auf jeden fall nicht verkehrt mit denen mal zu plaudern wenn was ist ;)

wie lautet denn da der kontakt? wusste gar nicht, dass es einen deutschen kontakt gibt - wäre prima, bei meiner englisch-kompetenz :D

@SymbiontRecordings
Das glaube ich gerne. Telefonisch ist vielleicht dann noch einfacher oder schneller. Habe ich aber selbst noch keine Erfahrungen mit gemacht :)

Wie auch immer... Der Support ist generell sehr vorbildlich bei UA. Das man mehr als einen Tag auf eine Antwort wartet ist mir noch nie passiert. Halt bisschen Verzögerung durch die Zeitverschiebung.

perfekt - merci !

Wenn du den deutschen Support nimmst, gib mal bitte Rückmeldung wie das so geklappt hat.

nee, ruf mal den Christian Batzer an. der ist der [g=560]UAD[/g]-experte ;)