UAD-1 oder Powercore Element?

  • Ersteller Matias228
  • Erstellt am
Matias228

Matias228

Registriert
11.10.04
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
131
Bin grad dabei meinen Rechner zu erweitern! Welche [g=3]dsp[/g]-Karte würdet ihr empfehlen?
thanx Matze
 
Das ist wohl schwer zu sagen. Die Powercore Element ist ja wieder ca. 100 € billiger geworden (natürlich erst kurz nachdem ich síe kaufte).
Ich kann sie absolut empfehlen. Seitdem ich sie habe bin ich eigentlich wunschlos glücklich und mich interessieren irgendwie gar keine anderen Plugins mehr. Hab so gut wie alles an Freeware runtergeworfen, und Demos schau ich mir auch keine mehr an :) Endlich hab ich wieder mehr Zeit für die Musik :-D
Was mich stört ist TCs Update Politik.
Die neustens Software Updates beinhalten für die Element Version rein gar nichts nützliches. Auch kommt man nicht in den Genuss der neuen Free Plugins :-x
Wenigstens kann man den Master X3 vom 1.9 Update nutzen wenn man das 1.8 Update installiert hat :-D
Ansonsten bleibt bei der Powercore die generell offene Schnittstelle, so dass ständig neue Plugins raus kommen, die alle zwar teuer sind, aber dafür auch die besten die man bekommt.
 
Die Frage ist wohl was du damit machen willst? Für UAD1 und auch für die TC Powercore gibts Testberichte z.B. auf Amazona.de.
 
Der Haupt anwendungsbereich ist das Recording und Mixing also EQ + Dynamiks +[g=108]Hall[/g] usw. Die Musik ist fast nur natürlicher herkunft (Band) und Soloprojekte!
 
Es gibt ja das Gerücht, dass die UAD für akustische Sachen die geeigneteren Plugins haben soll als die Powercore. Manche sagen das stimme nicht, trotzdem hält es sich hartnäcktig. Das muss ja einen Grund haben, obwohl es grundsätzlich sicher egal ist.
Irgendwann wird man sicher beide Karten haben wollen... ;-)
 
Hallo Jungs

Hab ne Powercore und ne UAD.
Beide zusammen sind fast unschlagbar...
UAD ist spitze in Sachen EQ und Dynamics.
Powercore finde ich gut für [g=108]Hall[/g] und Mastering.
... und den Rest überlass ich den Waves :-D

X-Ray
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben