UAD-1: Hohe Latenz in Logic 5...HILFE!

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hi!
Ich alt eingesessener und daher wahrscheinlich verpönter PC-user benutze noch Logic 5.

Ich habe mir nun eine UAD-1 zugelegt.

Leider verzögert sich das Signal meiner Spuren in Logic pro im Kanal verwendeten UAD-Plug
um mehrere Millisekunden.
Man hört dies schon gravierend...

Muss ich die [g=5]Latenz[/g] in Logic, an meiner Audiophile 2496 oder an der UAD-1 verringern?

ODER WAS KANN ICH SONST TUN?

Danke und Gruß!
Jakob
 
Leider verzögert sich das Signal meiner Spuren in Logic pro im Kanal verwendeten UAD-Plug

Das ist ganz normal, die UAD1 verhält sich wie eine Audiokarte und jedes PlugIns braucht für seine Berechnung Zeit, nur mit dem Unterschied, dass das Audiosignal nicht gewandelt wird. Sprich der Signalfluss ist: Logic [g=84]Insert[/g] Send -> UAD1->[g=8]PlugIn[/g] UAD1 ([g=5]LATENZ[/g])-->Logic Inset Return.
Veränderst Du die [g=5]Latenz[/g] in Logic (I/O Puffergrösse) so verändert sich auch die [g=5]Latenz[/g] der UAD1; wenn Du also z.B. mit Nigel in Echtzeit einspielen möchtest musst Du die [g=5]Latenz[/g] runterstellen, hast abe rimmer noch mehr [g=5]Latenz[/g] als bei einem nativen [g=8]PlugIn[/g]!
 
Hi!
Vielen herzlichen Dank erst einmal für die Hilfe!

In Echtzeit will ich gar nicht spielen (das heisst doch: während der aufnahme eines signals dieses gleich bei wiedergabe it effekt versehen oder?)

Ich habe einfach Wav-Files, die ich ganz normal in den einzelnen Audio-Kanälen abspiele.

Wenn ich dann aber auf ne Snaredrum dne Ex-1 (heisst er so?), also den Eq/[g=322]Compressor[/g] lege
(in den [g=84]Insert[/g], ganz oben ja?), dann sitzt die [g=149]Snare[/g] nicht mehr im [g=253]Takt[/g].

Um dies auszugleichen, müste ich die Spur entweder etwas nach vorne ziehen im Raster (also vor den taktanfang)
oder aber auf alle spuren das gleich plus. das kanns doch nicht sein oder?

DANKE!!!
jakob
 
Hi

da musst Du irgendwo bei den Einstelluzngen den Latenzausgleich aktivieren, weiss nicht mher genau wo das in der 5er Version ist (wohlk unter Einstellungen-Audio)
 
Werde ich nachher mal probieren!
Besten Dank nochmal!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben