u-he Bazille v1.0

  • Ersteller Rob_u-he
  • Erstellt am
Ich hab grad die Textdatei Bazille_gp.text offen, und sehe da eine Menge an Tuningmöglichkeiten. Nicht nur die Farbwahl der Kabeln ist möglich...man kann das komplette Plugin aufm Kopf stellen. Wahnsinn-echt.
Na dann mach ich mich mal ans Werk :)
Besser noch… im Hauptverzeichnis für Presets eine Textdatei namens default.h2p (ohne .txt) speichern. Inhalt der Datei ist eine einzige Zeile:

!EDITOR=YES

Viel Spass bei der Suche nach dem Colour-Lab und beim Durcheinanderwirbeln der Knöppe. Hin und wieder ein Rechts-Click ins graue nichts und abspeichern.
 
Ich hab grad die Textdatei Bazille_gp.text offen, und sehe da eine Menge an Tuningmöglichkeiten. Nicht nur die Farbwahl der Kabeln ist möglich...man kann das komplette Plugin aufm Kopf stellen. Wahnsinn-echt.
Na dann mach ich mich mal ans Werk :)
Besser noch… im Hauptverzeichnis für Presets eine Textdatei namens default.h2p (ohne .txt) speichern. Inhalt der Datei ist eine einzige Zeile:

!EDITOR=YES

Viel Spass bei der Suche nach dem Colour-Lab und beim Durcheinanderwirbeln der Knöppe. Hin und wieder ein Rechts-Click ins graue nichts und abspeichern.

Ey ne, da lass ich besser alles wie es ist ^^



Edit: Darf man fragen was ihr als nächstes plant? :)
 
Ich hab grad die Textdatei Bazille_gp.text offen, und sehe da eine Menge an Tuningmöglichkeiten. Nicht nur die Farbwahl der Kabeln ist möglich...man kann das komplette Plugin aufm Kopf stellen. Wahnsinn-echt.
Na dann mach ich mich mal ans Werk :)

Na dann musst du aber auch deine Ergebnisse hier posten ;)



Edit:

Wo kann man die 4 Stufen auswählen? Auch in der .txt-Datei?

Mit Rechtsklick auf einen Eingang.
 
Was noch schön wäre wenn es in Tweaks & FX ein Modus geben würde wo der Multicore Modus Automatisch Active ist egal welches Preset man lädt :)

bzw wenn man das Plugin Startet gleich Multicore Aktiviert ist :)
und das die GUI Größe so eingestellt bleibt wie man sie definiert hat z.b hat man eine Bazille geladen und da ist die GUI auf 130% eingestellt und wenn man z.b noch eine Bazille lädt das die auch gleich diese größe der GUI übernimmt :)


Was ich mich noch frage wo bekomme ich diese .Tun Files her ? Kann ich damit verschiedenen Scales Arbeiten?
 
Ähm...was sind denn das für Farbcodes? Ich kenn rgba nur so: 129, 185, 78, 1 und nicht so: 81b94eff

Selbst dieser Umrechner kann damit nicht umgehn: http://hex2rgba.devoth.com/
(wenn ich beispielsweise den Farbcode von "WireC1" 81b94eff dort eingebe, erscheint die Fehlermeldung: "Invalid HEX value or color name"

Mir scheint, das ist rgba in heaxdezimaler Form...damit kann Gimp+Paint allerdings nicht umgehn. Die normalen rgb-Werte(6 Stellen) kann ich verändern, aber die letzten beiden Stellen für den Alphakanal sind mir (noch) fremd.

Selbst Dr.Google beantwortet mir diese Frage nicht...was treibt ihr da für Späßchen? :D
 
ich hatte mich getäuscht^^ deswegen gelöscht
 
Auch mich hat die Bazille infiziert.
Was mich doch sehr wundert. Die Hardwareentusiasten, also die die an jeder Software zu maulen haben weil Hardware doch immer sooo viel besser ist, sind noch gar nicht auf der Bildfläche erschienen.
Hat es Urs und seine Truppe tatsächlich geschafft das unmögliche möglich zu machen?
Wäre ja schon der Kracher.

;-)
 
Auch mich hat die Bazille infiziert.
Was mich doch sehr wundert. Die Hardwareentusiasten, also die die an jeder Software zu maulen haben weil Hardware doch immer sooo viel besser ist, sind noch gar nicht auf der Bildfläche erschienen.
Hat es Urs und seine Truppe tatsächlich geschafft das unmögliche möglich zu machen?
Wäre ja schon der Kracher.

;-)

Ich zum Beispiel hab nicht generell was gegen SW zu maulen, hab grad wieder einen Softsynth für mich entdeckt, der erstaunlich gut klingt, aber der Trailer hier auf Seite 1 spricht mich, um ganz ehrlich zu sein, soundmäßig überhaupt nicht an. Klingt genauso digital wie viele andere Releases.

Könnte aber auch an der Kodierungsqualität des Videos liegen.

ACE und DIVA reichen mir erstmal in der Kollektion, seh da jetzt keinen Soundgewinn.
 
was sind denn das für Farbcodes?
RGBA in Hex, jedes Byte ist ein Wert.

81B94EFF =
81 Rot
B9 Grün
4E Blau
FF Alpha/Transparenz

Selbst dieser Umrechner kann damit nicht umgehn
Weil er nur RGB als Hexwerte akzeptiert und die Opacity/Alpha unter den Farbbytes in % angibt.
Wenn du in den Umrechner nur die Farb-Bytes 81B94E ohne das FF Alpha-Byte eingibst, dann klappt alles bestens. :)

die letzten beiden Stellen für den Alphakanal sind mir (noch) fremd
Die verhalten sich genau wie alle anderen Hex-Values, Wertebereich von 00 bis FF.
7F Hex wäre bspw. 127 Dezimal, 80 Hex dann 128 Dezimal.

Ich würde dir diese beiden Tools nahelegen um mehr herauszufinden:
http://www.binaryhexconverter.com/decimal-to-hex-converter
http://www.binaryhexconverter.com/hex-to-decimal-converter
 
81 Rot
B9 Grün
4E Blau
Ja, das weiß ich. Die letzten beiden waren mir fremd. Aber dank der letzten Antwort kenn ich mich schon ein bisschen besser aus. Die beiden Links hab ich mir auch angesehn...allerdings hapert es bei mir mit der englischen Sprache-die will nicht so richtig in meinen Kopf.

Wenn du in den Umrechner nur die Farb-Bytes 81B94E ohne das FF Alpha-Byte eingibst, dann klappt alles bestens.
Ich hab gestern noch schnell ein paar Experimente angestellt, und bin schon auf ein paar Sachen drauf gekommen die ich anwenden werde. So zum Beispiel hab ich es geschafft, alle Kabel nur in grün angezeigt zu bekommen-das passt auch besser zum Style der gp-Ansicht.

Noch eine Frage...wegen möglicher Urheberrechtsverletzungen: was darf ich prinzipiell alles an der Ansicht ändern? Ich würd auch gern zum Beispiel die kleinen Regler ändern...mich stört das Kreuz in der Mitte...oder einen komplett anderen Hintergrund der leeren Basisgrafik. Natürlich nur für meine persönlichen Zwecke!
 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist CMYK quasi das Gegenteil von RGB.
CMYK ist ein subtraktives-und RGB ein additives Farbmodell. CMYK hilft mir beim Tuning des Plugins nicht weiter.
 
ACE und DIVA reichen mir erstmal in der Kollektion, seh da jetzt keinen Soundgewinn

ACE und DIVA haben aber klanglich mit der Bazille wenig gemeinsam, da Bazille ein rein digitaler Synth ist..somit könnte ich mir unter Umständen schon vorstellen, das du eventuell einen Soundgewinn erreichen könntest. Wie gesagt, für Standartbässe und Leads gibts andere Plugins die eher dazu geeignet sind. Mindestens einen hast du ja schon erwähnt. Aber bei der Bazille steckt noch verdammt viel mehr dahinter. Vergiss das Video und lad dir mal die Demo und spiel nur mal mit den Oszi's rum ;)
Mein Einsatzzweck: FX-Monster höchster Stufe! Geht natürlich auch mehr-keine Frage, aber ich mag keine digitalen Bässe, Pads und Leads
 
Die beiden Links hab ich mir auch angesehn...allerdings hapert es bei mir mit der englischen Sprache
Naja, beim ersten Link gibst du ins erste Feld einen Dezimalwert ein, drückst auf "convert" und bekommst im rechten Feld den entsprechenden Hexadezimalwert angezeigt, und beim zweiten Link geht das ganze eben anders herum.

was darf ich prinzipiell alles an der Ansicht ändern?
Was immer du möchtest, und du darfst es natürlich auch gerne für Andere zum Download anbieten. :)
 
Naja, beim ersten Link gibst du ins erste Feld einen Dezimalwert ein, drückst auf "convert" und bekommst im rechten Feld den entsprechenden Hexadezimalwert angezeigt, und beim zweiten Link geht das ganze eben anders herum.

Umgehn klann ich ja damit, aber ich will auch die Hintergründe wissen, und das kapier ich leider nur in deutscher Sprache.

Was immer du möchtest, und du darfst es natürlich auch gerne für Andere zum Download anbieten.

Das nenn ich mal kundenfreundlich² :)
 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist CMYK quasi das Gegenteil von RGB.
CMYK ist ein subtraktives-und RGB ein additives Farbmodell. CMYK hilft mir beim Tuning des Plugins nicht weiter.

RGB ist der Farbraum des Lichtes
CMYK der des Druckes

R-C
G-M
B-Y sind jeweils Komplementärfarben (gegenüberliegend im Farbkreis).
K = Key ist Schwarz, das man beim Druck zusätzlich braucht weil es sich nicht aus CMY nicht gut mischen lässt.

Kannst einen Einfachen Farbtest mit deinem Monitor machen.
Unterbreche eine der RGB Leitungen under der Monitor hat einen Farbstich in der Kentsprechenden Komplementärfarbe.

Gruß Jinx
 
Hab ein erstes halbwegs brauchbares Ergebnis(oben=original):



Bazille_original&pimp.png
 
die grünen Kabel find ich suboptimal
Die Transparenz macht zwar einiges wieder wet...aber so ganz unrecht hast du ja nicht. Geschmacksache...wart ein paar Minuten-ich machs dir blau ;)


aber das mit den Drehreglern find ich bei Dir VIEL besser
Danke, war auch eine Hammer Arbeit, 200 Bilder zu bearbeiten(öffnen, zoomen auf 800%, ... speichern) Meine Maus glüht heute schon :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bassy
Bassy
Pleytoon
Antworten
30
Aufrufe
1K
Humanizer
Humanizer
P
Antworten
5
Aufrufe
595
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben