Jegliche Kritik überträgt sich auf die folgenden Videos.
das ist aber zu pauschal gesagt. inhaltliche fehler korrigieren sich davon aber nicht und bleiben auch noch im kanal vom "fl guru germany" stehen (z.b. das video im link meines vorposts). ich weiß nicht, ob das auch im hinblick auf image line einen guten eindruck hinterlässt, wenn ihre guru-tutorials gar nicht guru-like perfekt und in teilen offensichtlich fehlerhaft sind.
denn im nexus-video-beispiel wird jeder merken, dass ein trancedrive z.b. kein nexus ist und soundprogramming keinesfalls eine aktion von 5 minuten, die sich schon gar nicht über ein einziges preset-programming-beispiel aus einem anderen video anhand eines einzigen sounds nachvollziehen lässt... darüber würd ich halt nochmal (auch grundsätzlich) nachdenken.
selbst der user, der den td vorher noch nicht kannte wird schließlich enttäuscht feststellen, dass der td kein nexus ist... und gutes soundprogramming sich auch nicht von heut auf morgen umsetzen lässt. das schürt doch misstrauen!
vielleicht ist es z.b. auch noch nötig, weitere (externe?) quellhinweise einzublenden, über die sich der interessierte user weiter mit dem thema befassen kann.
in jedem fall sind deine absichten und der rigorose wille, mit dem du dich in deinen tutorials engagierst sicherlich nur gute, auch die art und weise, wie du dich deiner kritik stellst macht einen guten eindruck. aber man sollte eben manchmal nicht den eindruck stehen lassen, die videos seien mal eben im vorbeigehen entstanden. ( eventuelle unsicherheiten lassen sich auch nicht durch möglichst viel und schnelles sprechen kaschieren, du merkst anhand der immer wieder auftretenden kritik an deinem präsentationsstil, dass vor allem das schnelle sprechen in einigen allein schon etwas befremden auslöst...).
gerade wenn sich der eindruck von unsicherheiten beim durchgucken des channels wiederholt, muss man aufpassen. (ganz gleich ob er z.b. durch zu kurzes zu kurzes ansprechen heikler punkte, oder zu viel drum herum erzählen, oder falsch dargestellte zusammenhänge, die auch noch so stehen bleiben, entsteht)
naja, ich sag auch mal so: in foren wird auch immer wieder falsches, falsch zitiertes, irgendwo gelesenes, falsch erinnertes, mal ebenso falsch assoziiertes etc. geschrieben, das dann auch noch stehen bleibt (da nehm ich mich selber gar nicht mal aus), aber vom fl-guru- germany erwartet man (ich sage bewusst "man" und nicht "ich") ein großes maß an qualitätsstreben. ist nicht bös gemeint, sondern einfach nur als gut gemeinter rat gemeint.
die allermeisten on-topic-kritikpunkte kann ich bislang doch recht gut nachvollziehen.
wie gesagt, ich schätze dein ansinnen in jedem fall. aber qualität! qualität!!!

nimm's mir nicht krumm, ich glaub, du arbeitest in jedem fall an einer stetigen qualitätsverbesserung, das soll dir nur weiterhelfen
edit: der satz mit der "qualität" soll keinesfalls heißen, dass deine videos nicht gehaltvoll oder uninteressant oder schlecht sind: es geht eben darum, kleine unsicherheiten auszumerzen, die die fragen der user vom wesentlichen ziel des videos ablenken können, bzw. enttäuschung und misstrauen erwecken können.
und ganz wichtig: fehler, die wie themaverfehlungen wirken, müsste man dann am besten schon nochmal korrigieren oder das betreffende video am besten löschen, wenn man es nicht korrigieren will.
du kannst deine videos z.b. auch vorher jemandem zeigen, der sich das vor veröffentlichung nochmal kritisch beäugt, das kann auch viel bringen (zum beispiel...)