Tutorial: How to crash SONAR 8

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.725
Punkte
13.195
Heyho!

Nun, ich wurde vorgewarnt aber jetzt merk ich es langsam selber. Sonar scheint doch nicht so mega stabil zu sein, trotz der aktuellen Updates.

Da ich vorher mit FL gearbeitet habe bin ich auch in die Versuchung geraten FL über ReWire in Sonar für die Übergangszeit mit zubenutzen.

Möchte ich in Sonar dann die Auflösung bzw Zoomstufe des Playlisten-Windows von FL (das Symbol in der rechten Ecke oben) verändern, zack, geht alles aus und ich lande auf meinem Desktop :(.


Kennt ihr noch mehr Bugs oder nennen wir es mal "Arbeitsschritte, die man vermeiden sollte" mit Sonar 8 ?

Grüße
 
möglichst viele v-vocal clips, diese dann wüst bearbeiten. sehr selten abspeichern, andere programme nebenher laufen lassen und mit dem rechner möglicht oft ins internet wärend man musik macht.
vorschrift ist, nur mit synth edit erstellte plugins zu benutzen.
dann wirds schon schiefgehen ;-)
jan
 
Meinst Du diesen Button?

Edith: Bei mir funktioniert der Tipp nicht, getestet mit Sonar 8.3.1 -> Rewire -> FLStudio 8.0.2.
Vielleicht muss ich noch was beachten, wieviele Spuren Audio/[g=32]Midi[/g] in Sonar? Wieviele Spuren in FLStudio, deine Ram-Größe usw.

Edith 2:
Ahhh, supi, hat doch geklappt! :)
Nachdem ich FLStudio geschlossen hatte und in Sonar diesen FLStudio-Rewire-Dialog wegklicken wollte stürzte Sonar ab. Zwar anders als gefordert, aber immerhin.

Edith 3:
Hm, hab mal weiter getestet um zu sehen ob das an der Rewireprogrammierung in Sonar liegt!

Das Verhalten von FLStudio und dem damit verbundenen Absturz in Sonar kann ich nicht nachvollziehen mit Reason 4, Orion Platinum 7.62 und Reaper! Dort kann ich jeweils die anderen Programme via Rewire in Sonar einbinden, alle Spuren so routen wie ich möchte und auch alles speichern und schliessen ohne Absturz.

These;
Evtl. ist es ein Fehler in FLStudio?
 

Anhänge

  • flrewire.jpg
    flrewire.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 212
Wie bekommt man eigentlich mit Sonar einen richtig coolen Stuttereffekt hin?

Ganz Einfach!

Ladet euch das Bionic Delay (mein Lieblingsdelay):

http://www.interruptor.ch/vst_overview.shtml

herunter und fügt es in eurem Sonar in eine FX Kette ein.

Wenn zum Zeitpunkt des Ladens gerade Audiomaterial aus den Speakern ertönt so wird dies hübsch zerstückelt. Anschließend stellt Sonar seinen Dienst ein, stürzt ab und ihr könnt voller Vorfreude euer Projekt neu anfangen :)

Yeah! Wenn das nicht mal ein cooles [g=8]PlugIn[/g] ist :-D
 
Und weiter gehts :-D

Man nehme den DropZone Synth, lade ein kurzes Wavefile hinein. Nun schränkt man den Abspielbereich ein, drückt "L" um das ganze zu loopen und klimpert munter auf der Miditastatur rum. Wenn man jetzt gleichzeitig noch die Loopgrenzen ändert wird Sonar schwindelig und eigentlich hilft dann nur noch der Resetknopf des Computers ;)
 
sonar scheint ja ein lustiges kleines programm zu sein... :D

zum glück machen es andere hersteller besser und bringen software auf den markt, die sensenmann-mässig stabil läuft...
 
Wie bekommt man eigentlich mit Sonar einen richtig coolen Stuttereffekt hin?

Ganz Einfach!

Ladet euch das Bionic Delay (mein Lieblingsdelay):

http://www.interruptor.ch/vst_overview.shtml

herunter und fügt es in eurem Sonar in eine FX Kette ein.

Wenn zum Zeitpunkt des Ladens gerade Audiomaterial aus den Speakern ertönt so wird dies hübsch zerstückelt. Anschließend stellt Sonar seinen Dienst ein, stürzt ab und ihr könnt voller Vorfreude euer Projekt neu anfangen Lächeln

Yeah! Wenn das nicht mal ein cooles PlugIn ist Lachen

das kann aber schon sehr wohl auch am plugin liegen - hab da besonders im freeware bereich schon einiges erlebt....

außerdem, wer benutzt denn noch sonar 8.3, zumindest 8.5 is pflicht!......;)
 
@Sinistero: ahhh gut dass du es sagst, ich red von 8.5 :) wollte demnächst iwann mal auf X1 upgraden hab aber schon angst die ganzen bugs zu vermissen.

beim bionic delay liegts wohl wikrlich am plugin, dass sonar das einfach nicht "mag" aber das mit dem dropzone ist einfach schade, da hätte man soooooo coole effekte machen können :(
 
@genesysx also ich hab X1 ja schon, bin nur noch immer zu faul für den umstieg :D
ich seh für mich im moment bis auf den ProChannel auch nicht wirklich so nen vorteil.....aber irgendwann wirds wohl nicht helfen...:)
 
@genesysx also ich hab X1 ja schon, bin nur noch immer zu faul für den umstieg :D
ich seh für mich im moment bis auf den ProChannel auch nicht wirklich so nen vorteil.....aber irgendwann wirds wohl nicht helfen...:)

es ist ein bisschen so wie ein geistig benachteiligtes kind, nicht? man lernt es lieb zu haben :-D
nein spass ...
ich finds nur schade weil gerade sowas eben dann doch die kreativität eingrenzt :(
 
Und noch einer:

hab grad ein paar scratches aufgenommen und in eine wavedatei hintereinander gepackt damit ich sie im beatscape verwenden kann. allerdings macht der mir erstmal zuviele slices sodass ich die rausschmeissen möchte. wenn ich alle markiere und auf entfernen gehe (entf oder auch im menü) passiert nix, da wird nix entfernt. nach ca 20sec weiterer rumfummelei stürzt sonar dann ab :-D

is das normal? oder is das einfach nur sonar (8.5)? wieso liefern die plugins die garnicht funktionieren?
 
zum glück machen es andere hersteller besser und bringen software auf den markt, die sensenmann-mässig stabil läuft...

Was ist das denn für ne scheiss Aussage??
Das genannte Plugin in steinalt, zudem nicht ganz sauber programmiert.

Deine unterschwellige Marketing-Kampagne für Sensenmann&Co. kannst du dir getrost sparen.
Es gibt genug Plugins, die Fehler und Abstürze auch bei Reaper verursachen, schau dich nur mal auf der Reaper-Seite um.
 
Was ist das denn für ne scheiss Aussage??

8)

Du bist doch derjenige, der hier dauernd über's nicht vorhandene Niveau herzieht. Mach's bitte in Zukunft besser und überdenke deine Wortwahl.

Danke!
 
Eine Frage:

Es gab irgendwann mal diesen Bug, da gings darum den hauseigenen Bitcrusher von Cakewalk, den Namen weiß ich grad nicht mehr. Wenn man den automatisieren wollte krachte Sonar zusammen. Das war soweit ich weiß bei 8.5 noch der Fall. Wurde dieser Fehler bei X1 schon behoben?

Danke und lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben