tubeman 2 oder sansamp psa-1 für recording?

hat denn jemand noch eine antwort auf meine frage bezüglich paralleler nutzung beider ausgänge vom tubeman (siehe oben)?

Lass mich kurz denken... ich glaub ich hab mal aus Spaß an der Freud meinen Tubeman gleichzeitig an das Audio Dock meiner EMU 1820m und an meinen kleinen Peavey-[g=182]Amp[/g] angeschlossen. Und wenn ich grad net ganz scharf daneben liege, hat das Funktioniert. Ich kann natürlich, falls ich dran denke und die nötige Zeit habe (heute wohl eher nicht) nochmal nen Test fahren. Aber ich glaaauuube, dass das geht... Im Zweifelsfall erinner mich mal dran, dass ich den Test mache ;) :D

Gruß,
Psy

So, der PSA-1 war jetzt ein paar Tage hier, allerdings hat er mir nicht das gegeben was ich mir erhoffte. Ich finde den Sound zwar um Welten besser als vom Pod-XT, aber DAS HIER konnte leider auch der Sansamp nicht toppen.

Deswegen ist er jetzt wieder in Ebay drinnen...*seufz*

@Mdc: Den Tubeman habe ich zum DirectRecorden benutzt und fand den Sound grauenhaft. Aber wer auf Hypocrisy-Säge steht, der wird damit glücklich. Aber das ist alle Geschmacksache, ich habe halt EINE gewisse Vorstellung von meinem Gitarrensound und wenn mir ein Gerät das nicht liefern kann, wird es wieder verkauft.

Ahoihoi!

Hab jetzt mal getestet, ob ich mich recht erinnert hab und beide Outputs des Tubeman 2 gleichzeitig nutzbar sind. Und Tatsache: Es geht! ;) :D
So viel also dazu, hehe.

Gruß,
Psy

@Guardian

Sach ma Wächter, Dein verlinkter Guitarren-Shred klingt ja echt ganz nett - ist doch nicht etwa wirklich diese SimulAnalog GuitarSuite oder???

@Psycholator: danke fürs testen.das ist ja schon mal ganz gut. ich glaube ich werde mal demnächst den tubeman testen gehen.

DaEvilDee schrieb:
@Guardian

Sach ma Wächter, Dein verlinkter Guitarren-Shred klingt ja echt ganz nett - ist doch nicht etwa wirklich diese SimulAnalog GuitarSuite oder???

Doch, isset. Gitarre in VTB-1 Preamp und dann TubeScreamer Simu + JCM 900 Simu. Ich find
den Sound absolut geil. Evtl. war ich zu blöd, aber aus dem POD und dem Sansamp hab ich sowas nicht rausbekommen.

hi mal wieder,

mal ne andere frage: was haltet ihr denn vom engl tubetoner? ist der zu empfehlen? ich hab den gerade nur bei ebay gesehen und engl ist ja eigentlich nicht sooo schlecht.