tropischer april

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Schade, ich habe vergeblich auf den Einsatz von MC Fitti gewartet!
smil451c7211b9e19.gif

Ich mags trotzdem!
smil451c71f7edf7c.gif
Soll das instrumental bleiben oder kommen noch Vocals dazu?

Hat 'ne ganz krasse Laid Back Note.
vielleicht wegen meiner Latenz... ;)
@ferris
Vocals sind gerade nicht geplant. Mal sehn.

Hau rein! Mit nem passenden Text (und der richtigen Stimme) könnte das ein smoother Retro-Summertune werden! :)
ja danke :) Aber wenn ich da zum Singen anfange, fängts gleich zu regnen an ;)

Soll denn überhaupt Gesang?

(wenn nicht, was soll das dann? ;-) )

Ja, nö...diesmal nicht so meins.
Da isses jetzt auch nicht so tragisch, dass du schon wieder die Toms vergessen hast.. :p

Die Snare is'n bissl überpräsent, kann das sein?
smil59.gif

"Lied" ist übertrieben, dazu fehlen die Vocals. So erstmal ganz lustig und nice, mit den richtigen Vocals könnte das schon gut kommen.

Moin

Supermodernes Retroteil! Du brauchst tatsächlich Mc Fitti der drauf rappt!

lg
bird

Ein paar nette Vocals würden das wirklich abrunden. Die Snare ist mir auch etwas zu aufdringlich. Ansonsten gutes Lied um durch die Straßen zu flanieren :D

smil51.gif
Ich find's funky.

Sehr sehr cooler Titel! Mir persönlich fehlen da ebenfalls die Vocals. Als Instrumentalstück ist mir zu wenig Abwechslung drin. Das Feeling ist aber echt super, der Sound passt auch. Die Drums wirken mir etwas zu dumpf, kann aber Geschmackssache sein! Alles in allem sehr sehr cooler Song.

Könnte ich mir als Zwischenmusik in einem Kindertheaterstück vorstellen. Klingt ziemlich witzig und macht gute Laune. LG T.

Schönes Teil!

Kannst du kurz erklären, wie die Steeldrum-Sounds und die Keys zustande kamen?

Hier sehe ich das gleiche ''Problem'', das ich schon bei einem älteren Track von dir sah. Tolle Produktion, gute Sounds - aber wohin damit?

Eine gute Möglichkeit wäre es tatsächlich, dir jemanden für Gesang (Sprechgesang?) zu suchen.
Deine Tracks kommen meist nämlich schon recht professionell daher, wirken aber häufig wie Instrumental-Tracks, auf denen mal ne Stimme lag.

Tolles Zeug machst du jedenfalls, leider geht es alleinstehend mehr unter, als es müsste.

Schönes Teil!

Hier sehe ich das gleiche ''Problem'', das ich schon bei einem älteren Track von dir sah. Tolle Produktion, gute Sounds - aber wohin damit?

Eine gute Möglichkeit wäre es tatsächlich, dir jemanden für Gesang (Sprechgesang?) zu suchen.
Deine Tracks kommen meist nämlich schon recht professionell daher, wirken aber häufig wie Instrumental-Tracks, auf denen mal ne Stimme lag.

Tolles Zeug machst du jedenfalls, leider geht es alleinstehend mehr unter, als es müsste.

Sehe ich auch so. Da könnte man was sehr solides draus machen.

öha, da ist ja noch was zusammen gekommen. Teilweise sind Sachen von mir schon komplett durchgefallen... ;)

@ natz und mofox
Mit der Snare habt ihr vollkommen recht. Konnte die ca 3 db zurückfahren. Ist mir über die Kopfhörer erst nicht aufgefallen.

@Vocal Leute
Vocals, ja, kommt in meinem kleinen Kopf garnicht vor, aber klar, wieso nicht. Irgendso ein Mc Fitti Typ oder wie?

Na klaro. Die Steeldrum ist vom Fm8, für die Chords hab ich das Clavinet von meinem Dad aus dem Keller geholt (und gleich wieder runtergebracht). Den Rest muß ich nachsehen, wahrscheinlich auch Fm8.