TRITON RACK??

  • Ersteller djatsunrise
  • Erstellt am
djatsunrise

djatsunrise

Registriert
16.01.03
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
162
ich möchte mir den triton rack eventuel kaufen, meine frage hat wer erfahrung mit dem ding und mit welchen der triton serie kann man ihn vergleichen und was haltet ihr von synths in rackform??
 
Hi,

den Triton kenne ich jetzt nicht aber generell sag ich mal sind Racksynths ne gute Wahl wenn man ein gutes Masterkeyboard hat.
Spart Platz und Geld.

Gruß

Carsten
 
DJ Sunrise:

Irgendwie mußt Du Dich langsam entscheiden, will ja nich unhöflich klingen aber jeden Tag eine neue Frage nach einem anderen Synth den Du kaufen möchtest kann irgendwie doch Nerven...

Erst V-Synth, dann Tyros und jetzt Korg Triton! Die 3 sind soooo unterschiedlich das man kaum die Frage die Du hast beantworten kann....

V-Synth: Klangverbieger mit VariPhrase, vom feinsten!

Tyros: Alleinunterhalter Keyboard

Korg Triton Rack: Synth+Sampler

Es fehlen noch Roland XV5080, Kurzweil K2600 oder z.B. noch Yamaha Motif Rack!

Nein, spaß beiseite... Du solltest Dir erst einmal im klaren sein was Du haben möchtest und was für eine Musik Du machst... Laut Deinem Nick kann ich es mir schon denken, vielleicht wäre da eher ein RS7000 oder eine MC505 was für Dich. Die Triton Reihe ist sicherlich eine sehr professionelle Synth Reihe, da ist es egal ob man die Keyboard oder Rack Version nimmt. Klingt sehr professionel und wird auch in vielen Studios eingesetzt! Aber, es sind meistens eben "Natur Instrumente" in dem Synth, aber natürlich auch andere Sachen kann der aber es ist ein Rompler der sozusagen für alle Musikrichtungen geeignet ist....! Deswegen würde ich es vorziehen wenn Du uns sagst, was genau Du suchst!!!

Frank
 
ich habe eher mehr dance,trance,eher mehr für kommerz projekte geplant alla atb,special d usw , das mit dem vsyinth war nur eine allgemeine frage weil er ziemlich neu ist und ich nicht in der praxis gesehn habe, aja den tyros habe ich mir heute angeschaut also so er hat mich nicht überzeugt und er ist wirklich nur für allein unterhalter,zwar nette sounds aber das selber basteln fehlt und natürlich der preis(für den bekomme ich sehr gute workstation)

aber danke für deine geduld frank
mfg
dj@sunrise :-D
 
Vielleicht kann ich dir ein bisschen behilflich sein.

Ich habe selber u.a. den Trition bei mir zu Hause und bin eigentlich ganz glücklich damit. Allerdings habe ich den Triton in der Keyboardversion, und da der Triton recht komplex (und auch ein wenig kompliziert) ist (v.a. was das kreieren der Sounds angeht) weiß ich nicht ob die Bedienung beim Rack gut von der Hand geht. Prinzipiell ist natürlich das Rack eine gute Wahl, v.a. wenn man schon ein Masterkeyboard aber keinen Platz mehr hat.

Was die Musikrichtung angeht die du damit machen willst, hast du dir schonmal überlegt einen Virus zu kaufen? Meine persönliche Erfahrung war, daß der Virus grade für Dance und Techno einfach besser geeignet ist als der Triton, nicht nur weil man viel schneller den typischen Sound hinbekommt. Beim Triton hingegen bist du recht lange damit beschäftigt, einen Sound komplett selber zu erstellen (geht zumindest mir so). Auch ist die Soundauswahl beim Triton (zumindest mit den Standardsounds) eher für Synthiepop geeignet.

Sofern es dein Geldbeutel zuläßt, dann kauf dir einen Triton und einen Virus. Den Triton kannst du dann gut für Pianosounds, Streicher und die ATB typischen Bässe verwenden. Mit dem Virus hingegen machst du die Leadsynths etc.

Ich selber habe vor dem gleichen Problem gestanden und habe schlußendlich einen Triton LE gekauft und den Virus bei eBay für billig Geld ersteigert. Das ganze hat mich so keine 2000 Euro gekostet. Wenn du auf Sampling verzichten kannst (wobei du daß beim Triton LE nachrüsten könntest) und noch kein Masterkeyboard hast (den LE gibts nämlich nicht als Rack) dann überleg dir mal diese Lösung.

Grüße

Matteo
 
Also DJSunrise,

mit geduld hat das nix zu tun, mich ärgert es viel mehr das sich leute kein Gedanken machen, wichtig ist doch erst einmal das Du weiß was für mucke du machen oder machen willst. Schau, ich habe Waldorf Micro Q weil ich gerne elektronische Musik mache, auch einen Roland JV1080 besitze ich weil ich auch gerne orchester sachen mache, verstehst?!

Du kannst nicht einfach einen Synth in den Raum stellen und sagen, wie ist der. Das muß jeder für sich selber entscheiden, wir können Dir nur Geräte nennen die für Deine Musikrichtung oft und gerne benutzt werden. Das soll jetzt hier aber kein vortrag werden sondern ich will mal lieber loslegen...

Für Deine Musik kann man eigentlich nur einen VA Synth alla http://www.access-music.de Access Virus B/C empfehlen, den B gibt es schon gebraucht für ca. 800Euro! Viel billiger als die Geräte die Du vorgeschlagen hast und Du hast genau das, was Du für Deine Musik brauchst. Ein bissl billiger gehts natürlich auch mit dem Waldorf MicroQ, kommt aber darauf an welchen Du haben möchtest...! Sicherlich empfiehlt sich der Virus am besten von der Bedienung, vom Klang her finde ich beide top. Die anderen, Alesis Andromeda und IEON oder wie der neue heißt kann man noch nicht bezahlen bzw. den 2. auch noch nett kaufen! Meines erachtens lohnt sich auch der V-Synth nicht denn Roland hat "nur" Ihre neuen alten Sachen in ein neues HD-Gerät gepackt, obwohl er schon geil klingt...! Als kleinen schmankerl vielleich nocht Evolver! :) check www.trippler.net So.. dat reicht...

Nimm Access Virus und werde gücklich, 16fach multimtimbrale, 24 stimmen, über 80 effekte, mehr braucht kein mensch!

PS: www.yamaha.de unbedingt RS7000 preset schleuder ansehe, geht gerade im preis auf 1300euro runter, neu!

Frank
 
und jetzt will ich keine frage mehr mit "welchen synth soll ich kaufen" sehen, :-D
 
habe ich jetzt hier den jungen mann verärgert?! Nein, nicht doch... :)

Frank
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
382
euphoric-feel
euphoric-feel
O
Antworten
0
Aufrufe
147
occ shredder
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben