Triplet, 1/4 , 1/8 , 1/16

• Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
PaRaDoX

PaRaDoX

Reaktionen
51
wenn ich meine beatz recorden möchte kann ich darauf umstellen meistens wähle ich einen [g=253]takt[/g] aber der [g=64]metronom[/g] hört sich für mich gleich an trotz taktunterschiede ... wie nutze ich die voreinstellungen am besten ? - auch wenn ich ohne [g=64]metronom[/g] spiele

>> Triplet, 1/4 , 1/8 , 1/16

Dürfte weniger Taktmass sein, sondern eher das Rastermass in der Pianoroll oder es sind Quantisierungsangaben.

Frage ist: Was wählst Du da genau aus - die Auswahl /das Menu hat doch sicher einen Namen, oder?

Von was redest du Grad ? Welches [g=64]Metronom[/g] ? Das in deiner [g=17]DAW[/g] oder wo ?

als sequenzer nutze ich mm15 - spureneditor und synths mache ich in einem fenster.

Was er meint in mm15 ist die einstellung für Quantisierung. Mit der kann man die notenlänge beeinflussen und sonst nichts. Also nix mit Tempo oder so.

Der Begriff Quantisierung (von lat. quantitas – Menge), nicht zu verwechseln mit Quantifizierung, bedeutet etwa „Darstellung einer Größe in einem System, in dem sie nur diskrete Werte annehmen kann

Öffne mal ein [g=32]midi[/g] Objekt markiere einige Noten und spiel dann mal damit rum.