Fabfilter Timeless 3 Delay ?? : links: 1/8d + rechts: 1/4

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
Was nimmst du denn da so für Kombinationen ?
Also ich nehme in erster Linie immer den Bitwig Delay da simpel eingestellt.

Aber ich habe gerne links 16tel und rechts 8tel.
Mit Crossfeed spiele ich da auch öfters.

Selbst wenn ich für links und rechts 16tel (oder was auch immer) einstelle kann ich in Bitwigs Delay leichten Versatz einstellen z.B. links -1 bis 2 ms und rechts +1- bis 2 ms oder auch mehr.

Aber ich probiere immer herum, also ich habe keine Standardwerte. Die oben genannte sind immer der erste Versuch und wenn es nicht passt dann probiere ich auch 16tel D oder Triplet etc.
Aber auch 4tel, also größere Werte benötige ich öfters, gerade für meine Musik die doch spaciger klingen soll.

Beim Fabfilter hast du ja die Anzeige mit den Strichen auf der linken obere Seite, also auf % würde ich gar nicht achten.
Bevor ich 100% zu 150% einstelle, stelle ich wahrscheinlicher eher 98% zu 152% oder so.

Musik soll ja nicht nach Robot klingen und deshalb nehme ich ungern 100% Rasterwerte.
 
Was nimmst du denn da so für Kombinationen ?
Also ich nehme in erster Linie immer den Bitwig Delay da simpel eingestellt.

Aber ich habe gerne links 16tel und rechts 8tel.
Mit Crossfeed spiele ich da auch öfters.

Selbst wenn ich für links und rechts 16tel (oder was auch immer) einstelle kann ich in Bitwigs Delay leichten Versatz einstellen z.B. links -1 bis 2 ms und rechts +1- bis 2 ms oder auch mehr.

Aber ich probiere immer herum, also ich habe keine Standardwerte. Die oben genannte sind immer der erste Versuch und wenn es nicht passt dann probiere ich auch 16tel D oder Triplet etc.
Aber auch 4tel, also größere Werte benötige ich öfters, gerade für meine Musik die doch spaciger klingen soll.

Beim Fabfilter hast du ja die Anzeige mit den Strichen auf der linken obere Seite, also auf % würde ich gar nicht achten.
Bevor ich 100% zu 150% einstelle, stelle ich wahrscheinlicher eher 98% zu 152% oder so.

Musik soll ja nicht nach Robot klingen und deshalb nehme ich ungern 100% Rasterwerte.

Ok. vielen Dank für die Infos... sehr interessant.
 
Auch wenn der Fabfilter Timeless 3 enorm viele tolle Delayoptionen hat, auch für das Sounddesign, ist er trotzdem keine
eierlegende Wollmilchsau.
Simples: links 1/8triple, rechts 1/4 dotted geht nicht.

Hier empfehle ich entweder die feinen DAW-Bord-Stereo Delays, bei Cubase bspw. funktioniert das hevorragend.

Mit mehr Einstellungen zu Charakter wie Tape, Plexi etc., aber auch herovrragend einstellbar wie von Dir gewünscht, wäre der Repeater von D16 Group
https://d16.pl/repeater

Gibts immer mal im Sale, ich hatte um die 24€ damals bezahlt.
 
... Timeless 3
Simples: links 1/8triple, rechts 1/4 dotted geht nicht. ..
Doch, das müsste gehen. Du hast ja dort .straight, dot, Triplet. Und dann wählst du aus und siehst ja auch quasi den - ich nenne es mal - Prozent-Code. Diesen kannst du dann nach Belieben auf rechts oder links einwählen.
z.B. ist 1/8d = 75%d (Prozent-Code)
Was ferner allerdings nicht geht ist, dass man das Dry-Signal nicht nach links oder rechts pannen kann, wenn du Timeless 3 als Insert verwendest.
Die haben zwar ein Input-Pan drin, aber der macht irgendwas anderes. Den hatte ich mir eigentlich dafür erhofft :
Denn ich mach halt manchmal gern das Dry-Signal nach links - und Wet nach rechts.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
Antworten
0
Aufrufe
16K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben