tribal drums mit e-drum eintrommeln?

U

undead

Reaktionen
0
folgendes...

ich brauch tribal drums und hab mir überleg die selbst einzutrommeln. da ich das besser trommeln als programmieren kann. und es macht auch mehr bock... jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir so ein e-drummodul kaufe und 3 oder 4 e-toms dazu und das dann so einhämmer.

blöd?

geht das so einfach? welches drummodul könnt ihr mir denn empfehlen? und welche e-toms? kosten sind egal.

hoffe ich bin in der richtigen schublade oder müßte dieser post in die newbie kaufberatung? mh... ich will ja auch wissen ob das so einfach geht oder ob ich da noch was zu brauche...

gruss

Hi,

habe vor ca 6 Monaten hier mal einen Thread zum Thema e-drum eröffnet und bin dahingehend beraten worden, erst einmal alles unter 1000 Euro zu vergessen..

Mit dieser Info dann zu:

www.thomann.de

...und da waren sie wieder, meine 3 Probleme...

Die Entscheidung meinerseits steht noch aus.

Gruss Holgi

e drum mäßig hab ich nix. ich wollt halt wissen ob ich mit nem DRUMMODUL und 3 oder 4 e-toms (und nicht ein ganzes e drum set brauche) das ganze dann quasi in den computer jag (über [g=32]midi[/g] / firepod / wasweissich) und dann so aufnehmen kann in CUBASE...

undead schrieb:
folgendes...

ich brauch tribal drums und hab mir überleg die selbst einzutrommeln. da ich das besser trommeln als programmieren kann. und es macht auch mehr bock... jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir so ein e-drummodul kaufe und 3 oder 4 e-toms dazu und das dann so einhämmer.

blöd?

geht das so einfach? welches drummodul könnt ihr mir denn empfehlen? und welche e-toms? kosten sind egal.

hoffe ich bin in der richtigen schublade oder müßte dieser post in die newbie kaufberatung? mh... ich will ja auch wissen ob das so einfach geht oder ob ich da noch was zu brauche...

Tribaldrums und E-Drums schließen sich vor dem Hintergrund meiner Erfahrung absolut aus... ...zumindest wenn es sich um selber eingespielte Trommeln handelt.

Und warum muss es nun ein E-Drum sein???

Äh ja, genau das meinte ich ja, was du AUSSER den E-Drums so hast..

Also anscheinend Cubase und firepod oder wie?

Welches software sonst noch? ([g=77]VST[/g]´s für Drums, oder brauchst die auch noch?)

Gruss..

edit: Wie wärs mit so nem MPC mäßigen DIng? (also nur diesen..kein plan wie der heisst, das is nur so ein PAd das als COntroller gilt,, ,ich glaub von alesis!

undead schrieb:
e drum mäßig hab ich nix. ich wollt halt wissen ob ich mit nem DRUMMODUL und 3 oder 4 e-toms (und nicht ein ganzes e drum set brauche) das ganze dann quasi in den computer jag (über [g=32]midi[/g] / firepod / wasweissich) und dann so aufnehmen kann in CUBASE...

Wie jetzt, so ne Art Tischtrommel? Ich mein ein "Brett" mit 3-4 Pads darauf?

Die Dinger kannst du natürlich an den Rechner anschliessen und via Cubase aufnehmen.

Das sollte doch mit sowas wie dem Roland SPD-S gehen, das was Du spielst dann als Midispur aufnehmen und anschließend mit den entsprechenden Samples versorgen... oder hab ich was mißverstanden ?

ja genau ich wollt das quasi mit den e drums einhauen und später mit den gewünschten samples versehen. so wars gemeint. und ein e drum wär mir halt lieber als so ein roland spd-s dingens. ganz einfach weil mir das besser gefallen würde auf den e toms zu spielen als auf dieser tischtrommel.

ach genau. ich hab mir vor kurzem ADDICTIVE DRUMS geleistet...