E
echoRausch
Guest
RAM kostet doch nix mehr
Wenn du lahme billig-Riegel kaufst, mag das stimmen. Schnelle RAMs kosten leider ordentlich Kohle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RAM kostet doch nix mehr
Ganz so schlimm ist das nicht. Klar nutze ich seit mehr als ca. 20 Jahre Rechner, beschäftige mich schon intensiv damit, aber bin kein studierter Fachmann. Ist alles eher aus der Not heraus. Gibt Leute die zahlen 50€ nur für den Einbau einer neuen Grafikkarte, das kann man alles selbst machen und so schraubt man das Ding mal auf, schaut was was ist, beschäftigt sich mit der CPU, dem RAM, dem Mainboard, repariert und richtet Rechner für Kumpels ein usw. Und so ist es dann auch mit der Software. Man weiß was nicht, liest es nach, probiert aus usw. und die "Ahnung" kommt dabei von allein.Das stimmt, wenn Du wissender Microsoft OS Entwickler bist, kannst Du die Implikationen sicher einschätzen, vorausgesetzt Du weißt auch später noch, welche Dienste DU deaktiviert hast, wenn ein neues Requirement nicht out-of-the-box funktioniert.
Wenn du lahme billig-Riegel kaufst, mag das stimmen. Schnelle RAMs kosten leider ordentlich Kohle.
Corsair DDR4-2400 Vengeance
Nicht wenn man weiß was man macht.
Aber auch viel optischer Schnickschnack usw. sägen an der Performance, wobei ich auch nicht Aero deaktiviere, aber andere Sachen. Auch die Aufgabenplanung kann man sich mal ansehen, wo sich leicht ergibt, dass da sehr wohl auch Dinge während der Arbeit mit der DAW passieren.
Du hast z.B. den RPC-Locator deaktiviert.
Schattenwürfe und Animationen
Und es sind nicht nur die Dienste. Wenn man sich mal die ganzen Standard-Einträge, die als scheduled tasks hinterlegt sind , wird einem schlecht.
Jup. Hab ich. Nie gebraucht.
Es gibt ein paar Asus-Utilitys, die das brauchen.
Die würden sich dann nicht mehr installieren lassen oder laufen, wenn der RPC-Locator Dienst deaktiviert ist.
Zwei Rechner halte ich auch für überflüssig, es sei denn, man braucht wirklich zwei getrennte Arbeitsplätze.
Warum sollte man dafür einen weiteren Rechner kaufen? Das ist rausgeworfenes Geld.
Man kauft ja auch nicht für jeden Sender einen eigenen Fernseher![]()
Es gibt keine "unnötigen" Dienste und man kann auch nicht davon sprechen, dass etwas im Hintergrund "läuft", denn: Dienste, die gerade von keiner Applikation in Anspruch genommen werden, "laufen" eben NICHT.
Gilt dies auch für die Update Funktion?
Da ich auf dem Rechner Win10Privacy (ähnlich O&O ShutUp10) installiert habe, ist das abstellen der Updates nicht so schwer oder tricky. Ich meine 2-3 Haken setzen und das war es. Und genauso umgekehrt.Bei Windows 10 kann man die automatischen Updates nur mit Tricks ausschalten.
So ist es mir in der Vergangenheit schon ergangen und ich wusste nicht mehr, wo ich rumgeschraubt habe und was ich verstellt, umgeschaltet, anders konfiguriert hatte. Ziemlich blöd, am Ende hilft meist nur eine Neuinstallation.wenn man nach einem halben Jahr überhaupt noch weiß, dass man daran gedreht hat![]()
Da hatte ich auch gar kein Problem. Lief alles wie am Schnürchen. Keine Aussetzer oder sonstiges. Selbst bei der Installation war kein (Audio-)Problem festzustellenkann auch im Hintergrund ablaufen, wobei das aber auch den Rechner nicht weiter stören darf. Wenn es dadurch zu irgendwelchen Aussetzern kommt, sind noch andere Dinge faul, das darf eigentlich nicht passieren.
Und wie ich und das Pferd sich erst gewundert haben, dass jetzt der Download stattfindet, war ja zum Glück nichts wichtiges was ich gerade gemacht habe, war es wunderlich, dass jetzt auch noch die Installation durchläuft. Habe das aber erst spät bemerkt, da alles sauber lief, und da war das Update auch schon fast durch.Dass die anschließende Installation allerdings im laufenden Betrieb passiert, wundert mich schon. Da sollte Windows eigentlich auf Leerlaufphasen warten, bzw. Phasen, in denen keine Benutzerinteraktion stattfindet. Kann es sein, dass du in der Zeit, in der dein Song im Loop lief, sonst nichts gemacht hast? Also keine oder kaum Tastatureingaben oder Mausbewegungen?