Trennübertrager / Isolator / Hum Destroyer

K

Kriz

Registriert
20.02.06
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
179
Morgen zusammen,

ich habe seit gestern ne neue Soundkarte (Firebox)per Firewire an meinem Macbook und sobald ich auch noch meinen TFT anschließe pfeift es sehr laut aus meinen Boxen, die ich symmetrisch mit der Soundkarte verkabelt habe.

Nun habe ich sämtliche Stecker gedreht und auch in eine Steckdose zusammengesteckt, das alles half nichts....

Das Pfeifen hört nur auf, wenn ich entweder den TFT vom Strom oder vom Macbook trenne...

Nun hab ich die Empfehlung bekommen, einen Trennübertrager, Isolator oder Hum Destroyer zu verwenden. Ist das alles genau das gleiche??

Und welches Gerät ist da zum empfehlen??

Freue mich auf Antworten.
 
Tag,
schau mal hier.

gruß
andre
 
Mmh, also die Masse abzukleben.... am Audiokabel oder am Stromkabel?

Am Stromkabel mach ich das nicht gerne, und anstatt die Masse am Audiiokabel abzukleben kann man ja auch einfach ein unsymmetrische nehmen, oder? Damit wrde es auch nicht besser.

Hab mittlerweile mal ne [g=176]DI-Box[/g] zwischen eine Box und die Soundkarte geklemmt (Schalter auf Lift), und schon war das Problem gelöst. Auf GND an der [g=176]DI-Box[/g] umzuschalten ließ das Pfeifen wieder anfangen...

Das spricht doch für nen Entstörer, aber welchen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben