Information ausblenden

Treiberauswahl

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Tsunami, 23.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tsunami

    Tsunami Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    11
    11
    Hi Leutz!

    Mal wieder gibts Probleme.
    Habe eine Juli@ und Cubase LE. In der Anleitung der Soundkarte steht, dass man in Cubase den ASIO treiber auf ASIO 2.0 Juli@ stellen soll.
    Aber ich hab nur Full Duplex und Multimedia zur verfügung!

    Hab es iwie geschafft wenigstens was mit der Gitarre aufzunehmen aber unter der Einstellung hab ich keine Soundausgabe! Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Soundkarte womöglich kein Vollduplexmodus unterstützt.

    Ich hab schon Stunden lang rumprobiert und iwann reicht es einem dann doch... ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich!

    (Mein Ausrüstung besteht aus: M-Audio Audio Buddy; Shure SM58; ESI Juli@; Stereo-Anlage; PC-Lautsprecher; Ibanez GIO GSA 60 und natürlich einem Imba-PC :)#

    GreetZ

    T$uN4mi
     
    Tsunami, 23.07.08
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Vielleicht etwas bei der Installation der Treiber schief gegangen?

    Ich würde nocheinmal versuchen die Treiber zu installieren / gegebenenfalls aktuellere von der Homepage herunterladen.
     
    kickback, 24.07.08
    #2
  3. Tsunami

    Tsunami Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    11
    11
    Hab den neuesten Treiber für Vista 64 nochmal installiert... alles so wie vorher...
     
    Tsunami, 24.07.08
    #3
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.992
    50992
    Du hast deinen Asiotreiber trotz Update und/oder Neuinstallation nicht in Cubase LE: Geräte/Geräte konfigurieren/ VST Audiobay zur Verfügung?

    Eigenartig.

    www.asio4all.com schon mal probiert?


    Gruss Holgi
     
    holgi, 24.07.08
    #4
  5. Tsunami

    Tsunami Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    11
    11
    Also ASIO4ALL kann ich nach installation auswählen. Leider knistern meine Gitarrenaufnahmen total, auch beim Monitoring. Über das Menü meiner Soundkarte kann man auch mithören, da funzt es wunderbar, nur leider in Cubase nicht grmml.

    Mich würde trotzdem interessieren woran es liegt das ich net den ASIO-Treiber der Juli@ auswählen kann.
     
    Tsunami, 29.07.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.