Treibender Trance-Track

• Ersteller Ersteller A-rtur
  • Erstellt am Erstellt am
A

A-rtur

Reaktionen
202
Ich kann von der Seite nichts runterladen.

Die Seite wird bei mir auch geblockt,kennst Du keine andere Seite,wo Du
den Song hoch laden kannst.

Das Intro erscheint mir etwas lang, 1:24 Vorbereitung :) Für die lange Vorbereitung könnte es dann mehr krachen, insbesondere fehlt mir irgendwie eine richtige Bassline. Das klingt dadurch als ob was fehlt und man wartet immer das dann noch was passiert :)

Ansonsten von der Idee finde ich das gut. Dieser etwas mystische Synth der fast bisschen wie ein Mellotron klingt. Das baut eine gewisse Stimmung auf. Allerdings würde das erst richtig gut von einem durchgehenden Arpeggio getragen werden (das Arpeggio könnte ruhig tiefer angelegt sein, in Richtung Moog-Sound).
Die Drums... Mmh.... So richtig gefallen mir die auch nicht. Das baut zu sehr auf die Hihats und Claps auf. Würde die irgendwann mal etwas zurück-Automatisieren und dafür dann [g=118]Bass[/g] und Kick besser ausbauen.

ja, stimmt schon ,die bassline hab ich so ein bisschen in den hintergrund getan.. werde ich noch was verändern.. aber die drumm lass ich schon, doch die hihats und so werde ich dann mal was leiser machen..hehe.. naja, werde auch noch mehr effektieren und mal gucken wie ich den weiter ausbauen kann.. danke schon mal für deine kritik:-)

Probiere mal ein Arpeggio runterzulegen und das mit dem [g=118]Bass[/g] abzugleichen... Das bekommt gleich mehr "Bauch" und baut mehr Fluss und Stimmung auf.
Kennst das ja, Trance lebt von Effekten, Arpeggios und diesem gewissen durchgehen Drone-artigen etwas monotonen Grundsound was einen in "Trance" versetzt.

hm, meinst du so zweite halbe melodie oder so, die so die andere meldoie etwas leitet. .weil ich hab da ne kleine drinne, die hört man nur nicht so gut, weil ich die lautstärken noch nicht soo abgegliechen hab.. aber so heute miottag setze ich mich wieder richtig ran...

Ja, dann ist dieses Arpeggio vielleicht zu leise oder eventuell auch noch nicht der optimale Sound. Ich habe da zumindest nichts gehört :)
Musste halt nochmal etwas anders mischen oder vielleicht dann auch den Sound nochmal austauschen wenn er sich nicht durchsetzt.

ja, ok mach ihc, track ist ja auch noch lang nicht so fertig.. ;-)

4damind hat es da schon getroffen,dem stimm zu.

Zum Sound sag ich jetzt mal nichts,erstens wegen diesem MySpace Player
der eh alles verfälscht und zweitens weil ich schon den ganzen Tag Musik
höre und dadurch nur noch die Mitten war nehme.

Ich finde es wohl etwas zu vehallt,dadurch matscht es etwas.
Die Bd klingt etwas schwach.

Aber wie gesagt,ich habe schon zuviel gehört Heute,diese Angaben sind ohne Gewehr.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben